ATH-Spoilerlippe

Diskutiere ATH-Spoilerlippe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Habe mir gebrauch eine ATH-Spoilerlippe gekauft, und jetzt habe ich ein kleines problem, brauche ich dazu eine ABE oder Teilegutachten???...

1. #1 M6Freund, 21.10.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Habe mir gebrauch eine ATH-Spoilerlippe gekauft, und jetzt habe ich ein kleines problem, brauche ich dazu eine ABE oder Teilegutachten???

Von den wo ich es gekauft habe hatte nichts dazu gehabt, hatte damals das Auto so gekauft gehabt und hatte auch nichts.

Will aber nicht so rumfahren wenn ich nicht weiss ob ich eine ABE oder so brauche.

2. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Hast Du schon mal mit einem Bild der Spoilerlippe (Vielleicht auch KBA-Nummer) direkt bei ATH nach gefragt?

Habe mal irgendwo gelesen, dass die Hersteller ABE und Gutachten 20 Jahre zur Verfügung stellen müßen! Und ATH müßte ja Vertrieb / Herstellung sein!

3. #3 Hagen_77, 30.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehme mal an es geh um dieses Teil hier:

Also laut TRC German (<-- 2. Lippe auf der Seite) gibts es ein TÜV Gutachten dafür, die Lippe muss aber eingetragen werden. Am besten bei ATH oder TRC wegen diesem Gutachten anfragen und dann eintragen lassen :ja:

MFG
    Hagen

4. #4 M6Freund, 30.10.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

genau die Lippe meinte ich, habe bei ATH schon angefragt, und das kam zurück von ATH

Die Lippe muss eingetragen werden. Ein TÜV Gutachten lassen wir Ihnen gerne zukommen.

Hierzu muss aber der Bezugsweg / Vorbesitzer eindeutig von uns
    nachvollziehbar sein. Billige Ebay Kopien legalisieren wir nicht mit unserem
    Gutachten.

Ausserdem benötigen wir natürlich eine Postanschrift.

Viele Grüße,

Das problem war, das der Verkäufer sich nicht mehr meldet.
    War heute in mein AH, soll die Lippe den zeigen und dann bekomme ich ein Teilegutachten von denen.

Danke für eure Hilfe.

5. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Naja, klar! Die wollen naklar nicht für Billig-Produkte haftbar gemacht werden! Kann ich als Hersteller und Händler verstehen! 8)

Aber irgendwo muß ja am Spoiler die KBA-Nummer sein! Diese Aufschreiben oder Fotografieren und dann an ATH senden! Da MÜSSEN die Dir das Teilgutachten zukommen lassen.
    Ideal wäer naklar, wenn Ihr noch irgendwie eine Rechnung auftreiben könntet!!! :p

Wobei ich nicht verstehe, dass bei dem Preis nur ein Teilgutachten und keine ABE dabei ist!!!! :( Da wurde eindeutig am falschen Ende gespart!

6. #6 M6Freund, 01.11.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Am preis finde ich wurde da nicht gespart, die lippe kostet ja bei ATH 245 Euro. Eine ABE wäre das beste gewesen denn dann muss man auch nicht zum TÜV und spart nochmal 35 Euro ein. War am Dienstag bei meinen Mazda Händler, bringe sie heute hin, wollen nur schauen das sie original ist und bauen sie gleich mit an. Ein Teilegutachten hat er gesagt ist kein problem wegen der KBA Nummer die du ja schon erwähnt hast. ALso doch noch alles gut gelaufen. Danke für eure Hilfe.

7. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ähm, ich meinte da wurde bei ATH gespart! Weil eine ABE kostet erheblich mehr als ein Material- oder Tüv-Gutachten!
    Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt! :-)

Na ja, Ende GUT alles GUT !
    Und für Hilfe ist das Forum da !

Wäre toll, wenn Du ein Bild Posten könntest, wenn die Lippe dran ist !

Werde mir wohl (wenn alles klappt!) nächstes Jahr auch endlich einen 6 Zulegen und bin daher schon am Schauen!
    Aber bei der "Verkaufsbildern" habe ich immer das Gefühl, dass da an der Darstellung "gearbeitet" wurde!

8. #8 M6Freund, 01.11.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar stelle ich dann ein bild mit rein, Man muss es immer in original sehen.

9. #9 M6Freund, 23.11.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    So, habe jetzt endlich meine ATH-Lippe dran. und ein paar Bilder gemacht. Schade das ich meine Sommeralus nicht mehr drauf habe, sondern nur meine Winteralus. da wirkt es nicht so gut. und leider hat es geregnet :(

10. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ein 6 sieht auch im Regen verdammt gut aus!:p8)8):-)

11. #11 M6Freund, 23.11.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    aber am besten wenn er noch richtig schön sauber ist und die Sommeralus drauf sind. als nächstes kommen noch die Seitenschweller und die heckschürze dran. das reicht dann auch.

Thema:

ATH-Spoilerlippe

Die Seite wird geladen...

ATH-Spoilerlippe - Ähnliche Themen

1. Frage zum ATH Haubenlifter

Frage zum ATH Haubenlifter: Hallo, ich habe die ATH Haubenlifter seit Kurzem montiert (Art. 13008FL). Die Gasdruckfedern haben 400N/Stück Öffnungsdruck. Die "Haltezone",...
  2. 4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen + Dunlop Sommerreifen

4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen + Dunlop Sommerreifen: Hallo Zusammen, Ich biete hier 4x Wheelworld ATH by Hinsberger Alu-Felgen inkl. Sommerreifen "Dunlop SP Sport Maxx 215/45 R18 89W" Die Reifen...
  3. Mazda2 (DE) Mazda 2 De Spoilerlippe Vorne

Mazda 2 De Spoilerlippe Vorne: [ATTACH] hallo Liebe Gemeinde =) ich bin schon länger auf der suche nach einer sportlichen Spoilerlippe für den 2er an der Frontstoßstange habe...
  4. MX-5 (NC) Spoilerlippe am NC

Spoilerlippe am NC: Hallo liebe Leute, fährt jemand von Euch vielleicht diese Spoilerlippe an seinem NC und hat vielleicht ein aussagekräftiges Foto. Auf dem Foto...
  5. [Mazda 3 BK] Lamellen Grill Kühlergrill von ATH Hinsberger

[Mazda 3 BK] Lamellen Grill Kühlergrill von ATH Hinsberger: Hallo zusammen. Ich biete einen Lamellen-Grill von ATH Hinsberger an. ATH ist eine deutsche Firma. Preis 100,00 Euro VB, inklusive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden