Ate Bremsscheiben gut ?

Diskutiere Ate Bremsscheiben gut ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Community, seit längerem waren ja schon meine Bremsen hinüber. Ursprünglich waren eigentlich gelochte Scheiben von Zimmermann geplant...

1. #1 bombaci, 02.08.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Hallo Community,

seit längerem waren ja schon meine Bremsen hinüber. Ursprünglich waren eigentlich gelochte Scheiben von Zimmermann geplant jedoch riet mir meine freie Werkstatt von denen ab, weil die scheinbar nicht hitzebehandelt oder ähnliches wären.

Wie auch immer riet man mir zu Bremsscheiben von Ate. Preislich genau so teuer. Kennt jemand die Firma Ate ? Textar o.ä. war mir bekannt aber Ate ?
    Bevor ich sie mir nun endgültig bestelle bitte ich euch um eure Meinung.

Viele Grüße aus Berlin

2. Gast

Gast Guest

Mit Ate kannste nix falsch machen, Marktführer wenns um Bremsen geht.

Arne

3. #3 Clawhammer, 02.08.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte welche damals im Ibiza gehabt - ich empfand bessere Bremswirkung bei Nässe. (was die Bremsscheibe im Allgemeinen ausmacht) 8)

4. #4 Novaesium, 02.08.2010
    Novaesium

Novaesium Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport Exclusive 1,6ltr Activematic
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe bei meinem Standard Bremsscheiben von Zimmermann drin, weil die billiger waren. Merke keinen unterschied.

5. #5 BlackM3, 03.08.2010
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ate ist schon seit etlichen Jahren im Bremsen Geschäft. Sind sicherlich top Produkte.

6. #6 Realgod, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ich kann von gelochten zimmermann an der vorderachse nur abraten da ich bei meinem 626GV innerhalb eines halben jahres risse drin hatte (krumm waren sie auch deshalb ist es mir auch aufgefallen) und die dinger deshalb auch entfernt habe.Mit ATE hab ich keine erfahrungen - aber die Sportbremsscheiben von:
    Rennsport | Kartsport | Rennbekleidung | Rennoverall | Kartoverall | Rennschuhe | Rennhandschuhe | Rennsitz | HANS System | Motorsport Helm | Renngurt
    kann ich empfehlen,sind bisher weder krumm noch haben sie risse, die sind auch getempert.

mfg

EDIT:

Hab die gelochten zimmermann jetz an der hinterachse drin und da gibt´s keine probleme (ist ja auch wesentlich weniger belastung)

7. #7 ryan cooper, 03.08.2010
    ryan cooper

ryan cooper Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    meine erfahrung ist die, das Ate Bremsscheiben und dadurch natürlich auch neue Beläge irgendwann anfangen zu quietschen.selbst mit sehr gutem Kupferfett (was aber nicht jedes Auto bzw. ABS System verträgt)!!!

Zimmermann sind genauso gut außer die gelochten, da gibt´s kleine risse zwischen den löchern nach 20 - 25 tkm.

8. #8 Gonzo1985, 03.08.2010
    Gonzo1985

Gonzo1985 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Denke auch, dass ATE sicher keine schlechten Bremsscheiben sind. Jedoch hab ich nicht nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine bessere Hälfte hatte jedenfalls nach etwas zu harten einfahren die Scheiben sehr schnell krum. Darf meiner Meinung nach so schnell nicht passieren. Ich finde die Zimmermann Standard Scheiben auch nicht schlecht, ansonsten sind die Brembo Bremsscheiben sehr gut, und auch bei etwas härterem einfahren, habe ich da noch nie Schwirigkeiten gemacht. Die Qualität stimmt einfach, mit dem etwas höheren Preis überein. ATE ist aber sicher kein schlechter Hersteller, die Bremsscheiben find ich OK, aber qualitativ sicher nicht besser, als manch andere. Selbes gilt für den Verschleiß der Beläge, welcher aber auch immer etwas vom Fahrer abhängt.

Gute Erfahrungen hab ich auch mit Jurid gemacht (u.a. auch Erstausrüster bei BMW).

Thema: Ate Bremsscheiben gut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ate bremsen erfahrung

,
  2. ate bremsen test

,
  3. ate bremsscheiben qualität

,
  4. qualität ate bremsscheiben,
  5. erfahrung mit ate bremsen,
  6. regium bremse gut oder schlecht,
  7. ate oder textar bremsen erfahrungen,
  8. ate oder textar mazda 3,
  9. ate bremsen sind die gut,
  10. ate bremsscheiben erfahrung,
  11. zimmermann bremsen,
  12. ate bremsscheibe,
  13. bremsscheiben ate test,
  14. ate bremsen Qualität nachgelassen,
  15. sind ate bremsscheiben empfehlenswer,
  16. ist ate gut,
  17. zimmermann sport bremsscheiben mazda 3 mps,
  18. ate bremsen test für mazda,
  19. erfahrungen mit ate bremsscheiben,
  20. bremsscheiben gut oder schlecht,
  21. welche bremsscheiben für mazda6 sind gut,
  22. bremscheiben nicht gut,
  23. mazda 3 mps bremse empfehlung,
  24. bremsscheiben von ate test,
  25. mazda 6 bremsscheiben ate test
Die Seite wird geladen...

Ate Bremsscheiben gut ? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Drucksensorfehler, welches ATE Hydraulikeiheit Repair Kit

Drucksensorfehler, welches ATE Hydraulikeiheit Repair Kit: Hallo liebe Mazda Freunde, ein bekanntes Problem: bei meinen Mazda 3 BK BJ 2006 1,6L Benziner 105PS leuchtet die DSC-Lampe dauerhaft ( Fehler...
  2. GJ Bremsscheiben verrostet

GJ Bremsscheiben verrostet: Hallo Freunde! Mein Schwiegervater hatte heute einen 6er GJ aus 2015 zur Reparatur. Die hinteren Bremsscheiben mussten getauscht werden, da...
  3. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  4. Bremsscheiben Hinten

Bremsscheiben Hinten: Hallo! Hat jemand die Bremscheiben aus dem Nachfolgenden link verbaut! Und welche Erfahrungen :pPasst oder schrott! Rotinger Sport Bremsscheiben...
  5. Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM

Rost auf hinteren Bremsscheiben Mazda 3 BM: Hallo, da es mich gerade erwischt hat und ich meine hinteren Bremsscheiben erneuern musste, dachte ich mir ich geb mal meine Erkenntnisse hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden