AT Lampe leuchtet während der Fahrt

Diskutiere AT Lampe leuchtet während der Fahrt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dieser Lampe auf sich hat? (Ich fahre einen Mazda6, 2.3, Automatik)

1. #1 Pit1000, 12.08.2011
    Pit1000

Pit1000 Neuling

Auto:
    Mazda6 2.3
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dieser Lampe auf sich hat? (Ich fahre einen Mazda6, 2.3, Automatik)

2. #2 derwinter, 12.08.2011
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie sieht die Lampe den aus, hab keine Ahnung was AT sein soll???

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei den Ami's steht "AT" für "Automatic Transaxle" - also Automatikgetriebe. Aber ob das beim Mazda auch so ist, keine Ahnung!

4. #4 Pit1000, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Pit1000

Pit1000 Neuling

Auto:
    Mazda6 2.3
    KFZ-Kennzeichen:
    Da es hier auf "deutschem Boden" leider keine Bedienungsanleitung gibt (eigentlich ein wenig unverständlich, da man bei sehr vielen Geräteherstellern diese sich runterladen kann), habe ich hier in diesem Forum einen Link (Mazda Automobile Manual - Manuals and free Mazda Automobile instructions | ManualsOnline.com) gefunden, wo es diese in englischer Version gibt. Laut dieser Anleitung steht das leuchten von AT für "Automatic Transaxle Warning Light". Laut Abacho kommt dann "Automatische Transaxle-Warnleuchte" heraus. Diese Lampe befindet sich genau über den Zahlen für die Gänge. Bevor Ihr den Motor startet solltet Ihr diese bei der Lampenüberprüfung sehen.

Doch wofür steht diese bei Fahrt? Was hat sie genau zu bedeuten?

5. #5 derwinter, 12.08.2011
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie beim Motoröl würde ich sagen zeigt die Lampe entweder an das das Öl zu heiß ist oder zu wenig......

6. #6 Pit1000, 12.08.2011
    Pit1000

Pit1000 Neuling

Auto:
    Mazda6 2.3
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem ich heute Feierabend hatte, kam die AT-Lampe nach ca. einem Kilometer. 4 Kilometer weiter kam die "Check Engine Lampe" auch noch mit dazu. Beide brannten bis zum Hotel dauerhaft! Gibt es da vielleicht eine Verbindung?

7. #7 Probmaker, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, gibt es bestimmt. fahr in die mazda werkstatt und lass den auto am tester hängen -> nur so kannst du sehen was es für ein fehler ist (außer du hast ein Dashhawk oder ähnliches...)

Thema: AT Lampe leuchtet während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Anzeige AT

,
  2. mazda 6 at lampe

,
  3. AT Warnleuchte Mazda 6

,
  4. a/t Lampe leuchtet,
  5. at leuchte mazda 3,
  6. mazda 6 at leuchte,
  7. at leuchtet beim automatik Auto,
  8. mazda 6 anzeige at,
  9. automatikgetriebe at leuchte ,
  10. warnleuchte AT mazda 6,
  11. warnleute at bei automatikschaltung,
  12. mazda 3 warnleuchte AT,
  13. at warnlampe bei mazda 6,
  14. at lampe leuchtet mazda 6,
  15. at leuchtet Mazda 6
Die Seite wird geladen...

AT Lampe leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar

Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar: Hab seit etwa einem Monat ein Problem, und zwar ist mir da nach einer längeren Fahrt von ca. 180 Km (mit längeren Vollgaspassagen jenseits der 200...
  2. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  4. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden