[astra_driver] Sommerreifen mit 40mm Spurplatten

Diskutiere [astra_driver] Sommerreifen mit 40mm Spurplatten im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Habe heute mal meine Sommerreifen wieder draufgezogen... Gleichzeitig sind hinten noch ein paar 40mm H&R Spurplatten mit eingezogen... Habe mal...

  1. #1 astra_driver, 14.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe heute mal meine Sommerreifen wieder draufgezogen... Gleichzeitig sind hinten noch ein paar 40mm H&R Spurplatten mit eingezogen...

    Habe mal ein paar Bilder vom Wechsel gemacht...

    Wenn jemand Fragen zu den Spurplatten hat, kann er/sie gerne fragen...

    Die Serienalus halt:
    [​IMG]

    Die Platten:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Hinterachse Rechts mit Platte:
    [​IMG]

    Die Hinterachse Links mit Platte:
    [​IMG]

    Ansicht montiert Rechts:
    [​IMG]

    Ansicht montiert Links:
    [​IMG]

    Ansicht von Oben:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier noch der Link zur kompletten Gallerie Klick mich
     
  2. #2 DevilsFA, 14.04.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Klasse schaut das aus.

    Wie siehts denn mit der Eintragung aus? Schreib mal, wenn es passiert ist ;)

    Und sag mir mal bitte, welche Dimensionen Deine Sommeralus haben, zwecks der ET.
     
  3. #3 astra_driver, 15.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na die Felgen sind ja die Original Mazda Felgen in 6,5x16 ET50...

    Eintragen wollte ich das heute... Es gibt sonst keine weiteren Auflagen... Von daher müsste alles glatt gehen ;)
     
  4. #4 DevilsFA, 15.04.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Da hätte ich schon Probleme, sollte ich mir die Felgen zu 6,5x16 ET40 holen. ET 40 und dann noch 40er Spurplatten, das geht wahrscheinlich nicht gut.

    Kannst Du mir eventuell kurz im Schnellverfahren sagen, wie Du die Spurplatten montiert hast?
     
  5. #5 astra_driver, 15.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht ganz schnell :)

    Reifen ab - Platte drauf - 4 Schrauben der Platte dran - mit 110NM festziehen - Reifen aufsetzen - festdrehen - fertig...

    Die Grundfläche muss natürlich sauber sein, sodass die Platte plan aufliegt... Mehr ist es net... Kein 2 Minuten dauert es die Platten zu montieren... So hab ich mir die Qualität von H&R vorgestellt ;)

    Also ich habe noch Platz... Wenn ich das vorher gewusst hätte, wären jetzt 50iger Platten drauf... Aber du kannst ganz leicht rausfinden, welche Breite noch passt:

    Da waren bei mir noch 2,8cm frei (bei ET50)... Von H&R gibts von 10er bis 60iger Platten alles... Da würde man sicher was passendes finden...

    Eine günstige Adresse könnte ich dir auch nennen... Da xbay ziemlich teuer ist, was die H&R Spurplatten fürn M2 angeht...
     
  6. #6 Darkwing, 17.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2009
    Darkwing

    Darkwing Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 l MZR 63 kW Impression
    Jo ich habe die gleichen alufelgen wie du und die 30mm eibach ferdern, dann hole ich mir auch die 40mm spurplatten, vorne hast du keine eingebaut oder?

    Sieht geil aus:ja:
     
  7. #7 astra_driver, 17.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch net... Bin mir am überlegen, ob ich Vorne net auf 40iger Platten drauf mache... Aber da muss erst der Geldbeutel mitspielen :D
     
  8. #8 Darkwing, 17.04.2009
    Darkwing

    Darkwing Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 l MZR 63 kW Impression
    Kannst du mal ein foto machen, wo man das ganze auto sieht;) wenn du mal zeit oder lust hast;)
     
  9. #9 astra_driver, 23.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich mal wieder sauber mache ;)

    Ne klar kann ich ein Bild in Komplettansicht machen...

    Die Platten sind jetzt eingetragen. Ohne Probleme...

    Bin sogar gekeilt worden... Da müsste eigentlich satt und massig Platz sogar für 60iger Platten sein... Nur die Radlauffläche ist immer so das Problem...
     
  10. #10 astra_driver, 26.04.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute mal noch ein paar Bilder gemacht... Leider ungewaschen :|

    Aber man siehts nicht so direkt ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 Timme Tiger, 02.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sieht doch echt nobel aus. bin aber froh dass ich mir die 50er geholt hab. :)
    wie hast du die auf 110Nm festbekomm. geht das mit dem normalen wagenheber oder haste den noch irgendwie aufgebockt?? will ja nich dass mir die ganze karre vom heber fliegt. :(
     
  12. #12 astra_driver, 04.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Habs beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder gemacht... Da reicht ein Wagenheber... Angezogen auf 110NM wird das ganze mit nem Drehmomentschlüssel...
     
  13. #13 Timme Tiger, 09.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dass man das mit nem Drehmomentenschlüssel macht is mir klar. ^^ war bloß die frage ob das ni n bisl wacklig wird. aber wird schon irgendwie gehn
     
  14. #14 astra_driver, 11.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man einen stabilen Wagenheber hat oder eine Bühne geht das schon... Allerdings muss die Handbremse ziemlich stark angezogen werden... Bei der ersten Schraube ich die Trommel durchgerutscht ;)
     
  15. #15 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    is bei mir auch passiert. (hatte Handbremse aber voll angezogen (komisch)) hab dann einfach den wagenheber soweit runtergelassen dass das rad aufgelegen hat. 8) hätte nich gedacht dass der wagenheber so n geruckel so leicht aushält. hat ja aber alles geklappt.

    Echt leichte arbeit für ein so geiles ergebnis und eine "starke" Veränderung. :p
     
  16. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Gehts ohne den Drehmomentschlussel? Oder meinst du, dass man ohne nicht auf die 110Nm kommt?
     
  17. #17 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    klar gehts ohne. :) musste n gefühl dafür haben. wenn du nich grad n platsch bist kannste das mit dem normalen schlüssel machen (ich hab noch ne extra ratsche mit 19er nuss gebraucht).

    ABER: nach fest kommt ab. und nach ab kommt neu. und neu is bei nem auto sehr teuer. 8)
    also mit vorsicht aber fest genug weil zu lose is auch doof. ;-)
     
  18. MadMan

    MadMan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe...
    Naja, dann wäre es sinnvoller, sich einen nicht so teuren Drehmomentschlüssel zu holen und mit genau 110Nm zuzudrehen :-D

    oder?
     
  19. #19 Timme Tiger, 17.05.2009
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja. also ich habs ohne hinbekomm. aber wenn de dich das nich so traust dann kannste dir auch nen drehmomentschlüssel holn. is ja immer ma gut. brauchste ja eigendlich bei jedem radwechsel wenn du se mit dem richtigen drehmoment anziehen willst.v:)

    kommst du aus Cottbus oder warum is das kennzeichen CB und der wohnohrt berlin?? :?:
     
  20. #20 astra_driver, 18.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also für 15 Euro bekommt man einen anständigen Drehmomentschlüssel... Eine neuer Stehbolzen und oder eine neue Platten kosten weit mehr ;)

    Vergleich Kosten - Nutzen :D

    Das Geld würde ich auf jeden Fall investieren... Hab mir auch endlich einen zugelegt... Man glaubt garnet, wie oft man den dann braucht... Bei 4 Autos vor der Haustur und 4-Satz Reifen, die gewechselt werden müssen... Da lohnt sowas schon ;)
     
Thema:

[astra_driver] Sommerreifen mit 40mm Spurplatten

Die Seite wird geladen...

[astra_driver] Sommerreifen mit 40mm Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

    Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  2. Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?

    Welche Sommerreifen für Benzin 160PS AT AWD?: Hallo liebe CX5 Freunde! Es ist so weit, ich brauche neue Sommerreifen 225/65 R17 102V. Mit welchen seid ihr gut gefahren? Ich fahre hauptsächlich...
  3. MX-5 (NC) Sommerreifen 205/50 R16

    Sommerreifen 205/50 R16: Hallo zusammen, die Sommersaison geht wieder los und ich brauch neue Reifen. Bisher bin ich die Continental Premium Contact 2 gefahren (weil die...
  4. Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen

    Neue Bridgestone Turanza Sommerreifen: Da ich meinen GL direkt auf Ganzjahresreifen bestellt habe, sind die originalen Sommerreifen jetzt über. Bridgestone Turanza 225/45 R19 Als...
  5. Spurplatten

    Spurplatten: Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage, und zwar fahre ich einen Mazda2 DJ mit 90 PS. Da habe jetzt H&R Tieferlegungsfedern verbaut, 30/35 ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden