Mazda 3 (BP) Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch

Diskutiere Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Edit (nicht richtig gelesen)

1. #21 starvinmarvin, 27.01.2020
    starvinmarvin

starvinmarvin Mazda-Forum User

Edit (nicht richtig gelesen)

2. #22 Micha82, 27.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020
    Micha82

Micha82 Mazda-Forum User

Das normale LDWS (Lane Departure Warning System), welches im Handbuch als "Spurhalteassistent" übersetzt wurde aber eigentlich eine Art "Spurverlassenswarnung" mit Lenkeingriff ist, ist ab 60 km/h aktiv (aber abschaltbar).
    Das System warnt und nimmt einen Lenkeingriff vor, hält aber nicht die Spur.

CTS (Cruise & Traffic Support) hält die Spur vollautomatisch wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind.
    Das System ist nur für die Autobahn in Stausituationen gedacht und bis ca. 60 km/h aktiv, nicht mit dem o.g. verwechseln.

3. #23 Pinkamena, 27.01.2020
    Pinkamena

Pinkamena Stammgast

Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah, ich hatte mich schon gewundert wieso das in meinem neuen 2er auch Lenkeingriffe macht obwohl überall nur von Warner geschrieben wird :)

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    und selbst das sind 2 Systeme ..... das LDWS ist der Spur Warner und das LAS (?) ist das System welches den Lenkeingriff macht.
    .... und je nach Einstellung im MZD reagieren die Systeme auch noch recht unterschiedlich zumindest im BN

5. #25 Pinkamena, 28.01.2020
    Pinkamena

Pinkamena Stammgast

Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Huch das heißt der neue 2er hat LAS?

Thema: Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kreuzungs- und Verkehrsassistenten (CTS) mazda

,
  2. Kreuzungs- und Verkehrsassistent (CTS

,
  3. mazda cts system

Die Seite wird geladen...

Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen

Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen: Hallo da draußen, ich habe folgendes Verhalten an meinem Mazda 3 BK (2.0 L LF-Maschine) mit 225 Tkm: Lasse ich das Auto ausgekuppelt rollen fängt...
  2. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  3. Mazda3 (BK) Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen

Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen: Grüß euch! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 1.6L Dieselmotor (90PS) abstelle, egal wie warm oder wie kalt der Motor ist: Sobald ich den...
  4. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  5. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden