ASR Lampe leuchtet dauerhaft

Diskutiere ASR Lampe leuchtet dauerhaft im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #1

Papalaiya

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 Kombi 2.0 Bj. 06 121 PS Diesel DPF
Zweitwagen
Mazda 323 f 1.9 BJ. 98 114 PS Benziner
Hallo
Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF
Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft
Ich denke es ist die ASR Lampe laut Buch soll es so sein ( schleuderndes Auto ) gelbe Lampe
Ich Lade mal ein original Bild mit hoch
Ab und an geht die Lampe auch nicht mit an ist aber selten geworden deshalb spreche ich von dauerhaft in der Fahrt geht sie dann spätestens an
Habe hier 2 Einträge finden können aber immer mit Motorlampe mit an das ist bei mir nicht der Fall
Laufen tut er ganz normal ohne jegliche Einschränkung oder andere Lampe
Habt ihr da eine Ahnung was das genau sein
kann ?
Wäre für Antwort sehr dankbar
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • 20181113_164452.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 883
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Da gibt es 4 Fehlerquellen für ... entweder liegt es an verdreckten oder defekten ABS-Radsensoren, es könnte auch einer der Sensorringe gebrochen sein (kommt aber selten vor), es könnte das ABS/ASR Steuergerät defekt sein oder (was am teuersten kommt) die ABS-Hydraulikeinheit defekt. Dies sind die meistgenannten Gründe, wenn ESR, ASR od. ABS Warnleuchten dauerhaft brennen.
Hast Du die Möglichkeit Fehlermeldungen auszulesen? Daran könnte man auslesen, welcher der 4 Radsensoren ggfs. defekt ist.
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #3

Josephus1962

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Was war es dann schliesslich? Würde mich interessieren.
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #4
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.797
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!
Bei meinem 6er leuchtete Samstag,DSC und das schleudernde Auto auf einmal auf.
Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt!
Habe dann hier im Forum gelesen,das man mal die Lenkung voll nach links+ rechts einschlagen soll.(Lenkeinschlag sensoren)
Zack,alle Lampen/ Symbole aus.
Krankheit von Mazda,heißt es.
Werde das mal beobachten,ob das nochmal Auftritt!
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #5
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
950
Zustimmungen
144
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Der von die beschriebene Vorgang sollte (so war es beim GG1) bei nur eingeschaltener Zündung stattfinden, ohne dass der Motor läuft. Einmal ganz in jede Richtung einschlagen, Lenkrad zurück in Mittelstellung und dann Zündung aus.
Nach einem erneuten Motorstart sollte, wenn die Lenkwinkelsensoren die Ursache für die Anzeige sind, das Thema erledigt sein.
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #6

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.114
Zustimmungen
340
Bei meinem 6er leuchtete ... DSC und das schleudernde Auto auf einmal auf.
..., das man mal die Lenkung voll nach links+ rechts einschlagen soll.
Zack, alle Lampen/ Symbole aus.
Krankheit von Mazda, heißt es.


Moin M6 GH Driver,
sorry, aber als Krankheit würde ich eher die akute Unwissenheit bzw. Besserwissenwollen von etlichen Usern attestieren.

Fragen:
Haste die Batterie abgeklemmt gehabt???
Oder ist es gar nur eine zu geringe Ladespannung der (alten) Batterie???

Trotzdem ein freundlicher Tipp:
Die 6er Schraube ( 10 mm SW) der Befestigung des Massekabels karosserieseitig entfernen, Mutterngewinde mit 6er-Gewindebohrer reinigen, Schraubengewinde ebenso säubern (besser noch eine neue Spezialschraube (Mazda ET-Nr.: 9945-90-616) besorgen!!!)
und mit Graphitfettauftrag verbauen!
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #7
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.797
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!
Ist meiner Frau während der Fahrt passiert!
Namhafte Batterie keine 2 Jahre alt und wurde nicht abgeklemmt!
Hatte nur im Forum gelesen,das es bei verschiedenen Mazdamodellen passiert.
Danke für den Tip!
Werde ich das Masseband mit der Schraube mal suchen!😉
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #8
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.797
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wo befindet sich eigendlich das Massekabel ungefähr?
Habe mal kurz von oben geschaut,aber nichts entdecken können!🤔
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #9
DC87

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
220
Zustimmungen
81
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Die Leuchte hatte mir letztes Jahr auch einiges an Nerven gekostet. Am Ende war es 20,-€ Bremslichtschalter. Sitzt unter dem Bremspedal das gute Teil.

Stell mal das Auto mit dem Kofferraum an eine Wand, trete paar mal auf die Bremse und guck in Rückspiegel.. oder lass jemand einfach mal schauen, ob alle Bremsleuchten angehen jedesmal, wenn du das Bremspedal betätigst..
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #10
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.797
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hm!
Ich suche eigendlich nur das Massekabel!😄
Bremslichter funzen alle!
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #11
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@M6 GH Driver
Zunächst geht vom Batterieminus ein dickeres Kabel zur Karosserie.
I.d.R. ist dann irgendwo Unten am Motorblock oder Getriebe ein "Masseband" mit der
Karosserie verbunden.
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #12
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.797
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
OK!
Da schauen ich mal nach!
Thanks!
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #13

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.114
Zustimmungen
340
Zuletzt bearbeitet:
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #15
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.797
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kein Stress ,Leute!
Werde mal inne Firma auf die Grube fahren und schauen.
 
  • ASR Lampe leuchtet dauerhaft Beitrag #16
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
OKAY, dann halt:
"I.d.R. ist dann eben zusätzlich irgendwo Unten am Motorblock oder Getriebe noch ein "Masseband" mit der Karosserie verbunden." 😉
 
Thema:

ASR Lampe leuchtet dauerhaft

Sucheingaben

mazda 5 abs und antischlupf leuchtet

,

mazda 5 asr defekt

,

mazda 5 kein Fehler im Speicher Lampe Antriebsschlupf leuchtet

,
mazda 3 asr lampe leuchtet
Oben