ASA AR1 RS top oder flop?

Diskutiere ASA AR1 RS top oder flop? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Gemeinde nun ist es soweit, mein Wagen ist nach langem und sehnsüchtigen warten bei meinem Freundlichen angekommen. :D Jetzt zu meiner...

1. Amuril

Amuril Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sportsline Kombi 2.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde

nun ist es soweit, mein Wagen ist nach langem und sehnsüchtigen warten bei meinem Freundlichen angekommen. :D

Jetzt zu meiner Frage. Hat schon wer Erfahrung mit ASA Felgen gesammelt und könnte es bitte hier posten? Es ist egal ob positiv oder negativ, alles her damit.:)

Habe mir nämlich welche ausgesucht(ASA Leichtmetallräder - Wheels, Alufelgen, Tuning >>>>> webdesign by webfuture-now >>>>> ) und kann mich nicht entscheiden ob kaufen oder nicht. Der Grund ist, ich war bei zwei Händlern und jeder ist einer anderen Meinung. Der eine sagt: bloß nicht..... und der andere: top Qualität, kaufen, kaufen, kaufen,...

Jetzt seid Ihr gefragt, bzw. eure Erfahrungen;)

danke schon mal im Voraus

Gruß Amuril

2. #2 Rothinho, 22.09.2010
    Rothinho

Rothinho Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1,6l Benziner 77kW / 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra Caravan 1.3 CDTI xD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kann dir leider keine Erfahrungsberichte geben... aber optisch und qualitätstechnisch (vom Hören-Sagen) SUPERGEILE Teile!!!

m.M.: Kaufen! =)

3. #3 Silver78, 22.09.2010
    Silver78

Silver78 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    Hallo,

soweit ich das beurteilen kann, da ich viele Freunde habe, die die ASA fahren (aber meist auf nem BMW), kann ich sagen das sie von der Qualität her schon gut sind. Keinenfalls so wie der eine Händler von Dir meinste, dass man sie bloss nicht holen soll.

Die andere Sache ist die, dass es ja Geschmackssache ist, diese Felge auf einem M6 Sports-Line zu fahren. Will nicht sagen dass die Felgen nichts aussehen, nicht falsch verstehen, sind schöne Felgen, aber finde das sie auf das Auto optisch nicht sehr passen. (Ist aber meine eigene Meinung)

Grüsse
    Silver

4. Amuril

Amuril Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und danke für die ersten Posts,

habe hier ein Bild wo die felge auf einem M6 drauf, der Unterschied wäre nur dass die RS Felge schwarz ist und nur die Speichen in der der Draufsicht poliert sind. Ich finde das macht das ganze Bild wieder schmackhaft:) aber wie Silver schon sagte: über Geschmack kann man lange diskutieren:) Des kann aber natürlich auch gepostet werden;)

p.s.:Farbe ist die selbe

Anhänge:

5. #5 Tazitus, 22.09.2010
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahre die ASA Ar1 seit gut zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Kann nichts negatives sagen.

Denke das größte Problem gerade bei den RS ist die GRÖßE! Ich fahre die normalen AR1 in 18" und finde die Optik kommt nicht zur Geltung. 19" bei der AR1 sind pflicht, um die richtige Optik rüber zu bringen.

Bei den RS ist die Sache durch das ganze schwarz noch schlimmer und in 18" kommt die Felge noch schlechter zum Ausdruck.

Habe auf meinem Rechner zu Hause Bilder von einem Audi A3 (3-Türer) mit den RS Felgen in 19" montiert, der bei uns vor der Tür steht. Kann ich heute mal posten wenn ich zu Hause bin.

Da sieht man schon ganz gut, dass die eigentlich nur in 19" oder größer was her machen !

6. #6 Tazitus, 22.09.2010
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier die Bilder aber leider mit keiner guten Quali !

7. Amuril

Amuril Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel dank für eure Meinungen und die Bilder;)

Ich werde wohl doch noch abwarten und mir Zeit lassen. Finde z.B die OZ Canova auch sehr schön, aber der PREIS:o

Ich weiß das welche auf dem GH 8x18 ET45 fahren,ohne zu bördeln. Wie sieht es aus mit 8,5x18 ET45, passen die noch drunter???

8. #8 Silver78, 23.09.2010
    Silver78

Silver78 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    Hallo,

denke die passen noch, dann is aber nix mit tiefer legen und der Prüfer darf den Wagen dann auch nicht verschränken ;)

Ich selbst fahre 8 x 19 ET 42 und das passte schon nicht mehr, auch wenns nur en Millimeter war..

So long
    Silver

9. cr33p

cr33p Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS (BK)
    Ich habe hier Bilder von den ASA AR1 8x18 ET45 die ich gebraucht erworben habe und die sahen an seinem roten 3er dann so aus...

Anhänge:

Thema: ASA AR1 RS top oder flop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asa ar1

,
  2. asa ar1 erfahrungen

,
  3. asa ar1 rs

,
  4. asa felgen,
  5. asa ar 1,
  6. asaar1,
  7. qualität asa felgen,
  8. tec ar1 8x18,
  9. mazda 3 bk ar 1,
  10. asa felgen Silber Foren poliert,
  11. asa ar1 schwarz,
  12. a s a ar1,
  13. asa germany felgen erfahrung ,
  14. asa felgen qualität,
  15. asa poliert qualität,
  16. mazda 6 weiß,
  17. mazda 3 asa ar1,
  18. Felgen Asa erfarung,
  19. asa felgen erfahrung,
  20. asa ar-1,
  21. erfahrungen asa tuning,
  22. asa ar1 rs race,
  23. asa felgen meinung,
  24. asa ar1 ar 178
Die Seite wird geladen...

ASA AR1 RS top oder flop? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018)

Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018): Servus. Ich habe mir einen 3er Revolution Top (BJ 2018, CD150, Stufenheck) zugelegt und nach den ersten paar Schneeflocken festgestellt, das der...
  2. Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen

Mazda 3 BK in Top Zustand aufgrund Familienzuwachs zu verkaufen: Hallo Mazda Fans, aufgrund Familienzuwachs musste ein neues Auto her (natürlich wieder Mazda -> CX-5). D.h. ich muss mich leider von meinem...
  3. Mazda CX7 Top

Mazda CX7 Top: Zu verkaufen ist der Mazda von meinem Vater auf mobile.de. Schickes gepflegtes Auto. Falls jemand Interesse hat....
  4. Details zu ORIGINAL MAZDA 6 GH TOP SPORT 18 ZOLL WINTERKOMPLETTRÄDER 225/45 R18 95V

Details zu ORIGINAL MAZDA 6 GH TOP SPORT 18 ZOLL WINTERKOMPLETTRÄDER 225/45 R18 95V: Hier der Link zu meiner Auktion: ORIGINAL MAZDA 6 GH TOP SPORT 18 ZOLL WINTERKOMPLETTRÄDER 225/45 R18 95V TOP !!! | eBay
  5. Meinung Mazda 6 Nakama Intense vs Octavia RS und allgemeine Verwirrung zu Tests

Meinung Mazda 6 Nakama Intense vs Octavia RS und allgemeine Verwirrung zu Tests: So erstmal Hallo an alle ;) Ich fahre derzeitig einen alten Volvo v40 Kombi und plane mir im kommenden Jahr einen Jahreswagen zuzulegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden