Armlehnen für die 2te Sitzreihe

Diskutiere Armlehnen für die 2te Sitzreihe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich war heute auf einer Automesse und da war auch ein regionaler Mazda-Händler als Aussteller vertreten. Hab mir natürlich gleich...

  1. #1 j.herbert, 17.09.2006
    j.herbert

    j.herbert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    Hallo Leute,

    ich war heute auf einer Automesse und da war auch ein regionaler Mazda-Händler als Aussteller vertreten.
    Hab mir natürlich gleich mal den ausgestellten M5 angeschaut und musste feststellen, daß der dortige, ganz im Gegensatz zu unserem eigenen, in der zweiten Sitzreihe auf der Außenseite zur Schiebetür hin, je eine Armlehne wie auf dem Fahrersitz bekommen hat.
    Zwar immer noch keine auf dem Beifahrersitz, wie von mir schon oft herbeigesehnt, aber immerhin ein Anfang auf der 2ten Sitzreihe.

    Jetzt die eigentliche Frage:
    Hat jemand die Dinger auch schon mal zu Gesicht bekommen und weiß jemand ob man die Teile eventuell nachrüsten kann?


    Ich zähle auf euch...

    Jens
     
  2. #2 eismeersilber, 17.09.2006
    eismeersilber

    eismeersilber Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 5 Top 2,0 CD 143PS, abn. AHK, RFW, Standheiz.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart fortwo Cabrio
    Hallo Jens,

    bin seit Donnerstag glücklicher Besitzer eines Mazda5 Top. Meiner hat diese Armlehnen. Bei der Abholung hat mir der Händler mitgeteilt, dass Mazda schon ein paar Kleinigkeiten verbessert hat:
    -Armlehnen außen in der 2.-Sitzreihe
    -Schmuzfänger vorn serienmäßig
    -Manuelle Umschaltmöglichkeit an der Armaturenbeleuchtung (Display Klima/Radio/BC) zwischen Tag- u. Nachtbetrieb

    Beste Grüße
    Theo

    P.S. Die ersten 600km waren super. Tolles Auto
     
  3. esge

    esge Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Hallo an alle,

    am Freitag ist unser neuer M5 gekommen; auch mit Armlehnen. Die hatte mein Sohn schon vermisst. Die ersten 200 km am Wochenende haben richtig Spass gemacht! Was für ein Motor, toller Durchzug :p .

    Tschüss
     
  4. kuki

    kuki Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Könnt Ihr mal ein paar Fotos von den Armlehnen einstellen. ???
     
  5. RS5

    RS5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mazda USA die haben nur 6-Sitzer und die Armlehnen ...
    Aber Schmutzfänger vorne Serie ....:(
    Suuuupppper...sofort in den Müll...find ich hässlich...Nur was für Trucker oder WRC Autos :p
    Aber nett das was dazukommt für nix...
     
  6. #6 FlensburgsM5, 17.09.2006
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Cool ich freue mich immer mehr auf meinen Mazda, Ich haben meinem im Juni bestellt und sagte noch zur meiner freundin, das es ganz schön blöd sei das man hinten keine armlehne an der schiebetür hat. Die Mazda 5 bestizer die armlehen haben, wann habt ihr ihn bestellt, weiß jemand ab wann die verbaut werden??

    Mfg
     
  7. #7 Mazdaner, 17.09.2006
    Mazdaner

    Mazdaner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
    hört sich ja gut an - nur.... ab welcher Version gibt es diese Dinger?:?: :?: :?:

    Gruß Mazdaner
     
  8. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Es ist wie immer zum Heulen: Hab heute den 1. großen Durchsichtstermin beim meinem Mazdafreundlichen vereinbart und bei der Gelegenheit gefragt, wie es mit diesen o.g. Modifzierungen aussieht und z.B. vielleicht 'ne Umrüstaussicht wegen der Diplaybeleuchtung besteht (im Kroatienurlaub konnte ich das mittige Display voll vergessen!) - Fehlanzeige. Der Chef meinte: "Wir werden von solchen Sachen gar nicht informiert - da muss ich anfragen..." Nicht dass ich mit meinem Auto - so wie es eben ist - nicht leben kann - aber wieder mal eine typische Aussage eines typischen Mazda-Vertragshändlers, behaupte ich.

    Zu den vorderen Spritzlappen muss ich sagen: Wer die gleich abreißen und wegschmeißen will, kann noch nicht groß Erfahrungen mit dem 5er und ähnlichen Karossenformen (nach unten hin sich verjüngend und die Räder gucken halb raus) haben oder er putzt gerne täglich dran herum. Den Schmand kriegt nach Monaten keiner mehr ohne weiteres ab, der sich unmittelbar hinter den Vorderrädern ohne Lappen "anfrisst". Hinten ist es ähnlich - weshalb ich sofort vier Dinger dran hatte. Wer sich so einen Van kauft, müsste eigentlich hauptsächlich ein praktischer Typ sein, oder? Vielleicht ist es aber auch bei einem hellen Wagen nicht so tragisch wie beim dunkelgrauen. Grüße - Frank.
     
  9. esge

    esge Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Hallo kuki,

    hier einmal ein Foto von der Armlehne auf der Fahrerseite.
    Die Armlehnen können natürlich auch hochgeklappt werden.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Tschüss
     

    Anhänge:

  10. kuki

    kuki Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    @esge

    Danke für das Foto. Ich bekomme meinen vorraussichtlich im November und hoffe natürlich auch auf die Armlehnen.
     
  11. #11 btrafela, 19.09.2006
    btrafela

    btrafela Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 1.8 TX
    kann ich dies nachruesten.....
     
  12. douob

    douob Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Mazda ist schon ein komischer Haufen.

    Ich habe meinen M5 im Juni bekommen. Die Spritzlappen habe ich (vorne) dran.

    Das Display der Klimaanlage/Radio läßt sich regulieren, nur die Armlehnen an der Rückbank habe ich nicht.

    Gibt es jeden Monat was Neues? Ich bin schon auf das Oktober-Schmanckerl gespannt.
     
  13. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

    wie lässt sich eigentlich das Display regulieren? Ist da ein extra ein Knopf eingebaut:?:

    gruß dietzi
     
  14. #14 eisenstaedter, 20.09.2006
    eisenstaedter

    eisenstaedter Guest

    ich bin morgen

    auf einer Probefahrt und werde den Händler sicher danach fragen ob diese Armlehnen bei den neueren Modellen in der Serie sind. Ich berichte Dir dann..

    *Vali*
     
  15. Bert

    Bert Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den Regler (links neben dem Tageskilometerrückstellknopf) einfach drehen, Display und Tachobeleuchtung lassen sich so von (links) dunkel auf (fast ganz rechts) ziemlich hell stellen. Ganz nach rechts gedreht ist dann die hellste Beleuchtung eingestellt und das BC-Display leuchtet wie wenn das Licht nicht einschaltet wäre :!:

    Also "erwartungskonform". Mich wundert, dass das bei den älteren 5ern nicht so ist (unser ist im Juni geliefert und hat auch die Schmutzfänger aber nicht die Armlehnen hinten aussen).
     
  16. ApG

    ApG Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts genauso. Hab meinem im Juni bekommen und er hat Schmutzfänger und das Display läßt sich einstellen, aber die Armlehen fehlen. Das wäre zum Nachrüsten super. Brauch es zwar im Moment wenig aber für später.

    Gruß ApG
     
  17. alex75

    alex75 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    Habe meinen letztes Jahr Ende Dezember bestellt und Ende April bekommen.
    Habe ebenfalls die Möglichkeit Radio/Klima Display zu dimmen, jedoch keine Schmutzfänger vorne und "leider" keine Armlehnen hinten.

    Gruß
    Alex
     
  18. #18 rennweckle, 20.09.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    der dimmer zum reguliern der armaturen- und radiodisplaybeleuchtung ist doch in jedem 5er drinn ! nur des proplem ist, selbst wenn der auf volle helligkeit steht, sobald ich des fahrlich anschalt tut die beleuchtung dunkler werden. und dann ist des radiodisplay je nach helligkeit und lichteinfall am tag nur sehr schlecht abzulesen.
    wurde da jetzt was geändert so daß des eben beim einschalten fahrlicht nixmer dünkler wird?

    gruss mario
     
  19. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Genau! Das muss ein ganz anderes Bauteil bei den Neuen sein, der Stellknopf und der Regler dahinter. Wie soll'n die das gelöst haben? Ich bin davon überzeugt, dass alles über eine einzige Lichtleitleiste beleuchtet wird. Eine einfache Nachrüstung ist glaub ich nicht ohne weiteres möglich. Frank.
     
  20. douob

    douob Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Beim Einschalten des Lichts wird das Display noch immer dunkler. Das ist aber nur im Dunkeln sinnvoll. Mit dem linken Rädchen am Tacho kannst Du es schnell wieder heller dimmen (gibt so ein netten Quittungston)
     
Thema: Armlehnen für die 2te Sitzreihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 armlehne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Armlehnen für die 2te Sitzreihe - Ähnliche Themen

  1. Armlehne vorne verstellbar????

    Armlehne vorne verstellbar????: In dem Bedienschmöker steht das man die Armlehne nach Vorne verschieben kann! Ist das bei allen 3ern so? Bei meinem 2009-2013 gehts nicht oder bin...
  2. Armlehne ausgehakt

    Armlehne ausgehakt: Hallo! Meine Armlehne ist ausgehakt und ich bekomme sie nicht wieder eingehakt. Was muss ich tun?
  3. Mazda 5CW original Armlehne zu schmal

    Mazda 5CW original Armlehne zu schmal: Heute hab ich mir mal so überlegt, ob man nicht die Armlehne vom Fahrer & Beifahrersitz entfernen kann und gegen eine Breite austauschen. Hat...
  4. Apropos Armlehne ...

    Apropos Armlehne ...: Findet Ihr die auch zu niedrig angebracht? Also ich bin 183 und mein Ellenbogen schwebt mindestens immer 3 cm in der Luft. Von daher so nicht zu...
  5. Mazda5 (CR) Breite Armlehne orginal Mazda CW in CR, geht das

    Breite Armlehne orginal Mazda CW in CR, geht das: Hallo, ich möchte endlich eine bessere Fahrerarmlehne in meinen Mazda5-CR bauen. Allerdings finde ich die passende Lederarmlehne (Stoff will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden