Armlehne ausgehakt

Diskutiere Armlehne ausgehakt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Meine Armlehne ist ausgehakt und ich bekomme sie nicht wieder eingehakt. Was muss ich tun?

  1. #1 Ziemlich-Zügig, 30.05.2016
    Ziemlich-Zügig

    Ziemlich-Zügig

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Meine Armlehne ist ausgehakt und ich bekomme sie nicht wieder eingehakt. Was muss ich tun?
     
  2. Dawid

    Dawid Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    :shock::shock::shock: Ich hab garnicht gewusst das man die Armlehne überhaupt aushaken kann. Ich dachte die sei geschraubt.
     
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    669
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich dachte auch, dass die Armlehnen angeschraubt sind. Waren schon früher bei der Pappe (Trabant) und Wartburg angeschraubt. :(
     
  4. Dawid

    Dawid Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau. Ich hab mir gestern mal auf dem weg nach Hause die Armlehne, oder besser gesagt, den ganzen Mittelkonsolenteil angeschaut und wüsste jetzt nicht genau wie das mit dem aushaken passieren könnte.
     
  5. #5 Gladbacher, 31.05.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    1.247
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Hendrik,

    du meinst die Pappe-Türverkleidung in der Pappe? Da war doch nur ein Griff dran? Ich dachte hier geht es um eine Mittelarmlehne, und die gab es bei der Pappe ja nun nicht.
     
  6. #6 Wetterfrosch, 13.08.2016
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, ich rolle das Thema noch mal auf: Meine Armlehne ist nun auch ausgehakt, ausgebroch oder was sonst auch immer möglich ist...

    Man sieht ja nicht gut rein, aber auf einer Seite scheint der Bolzen nicht mehr in der Führung zu liegen.

    Hat jemand schon mal die Konsole ausgebaut oder das gleiche Problem gehabt und gelöst?
     
  7. #7 Ziemlich-Zügig, 13.08.2016
    Ziemlich-Zügig

    Ziemlich-Zügig

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Also meine Armlehne war nun tatsächlich nicht ausgehakt, sondern rausgebrochen. Wie auch immer das geschehen ist... Musste jedenfalls komplett getauscht werden. Aushaken soll gar nicht möglich sein, wurde mir gesagt.
    LG
     
  8. #8 Wetterfrosch, 16.08.2016
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @ZZ
    Und was hat dich der Spaß gekostet?

    Hatte sonst noch jemand das gleiche Problem?
    Ich gehe eigentlich immer recht sorgsam mit allem um. Daher bin ich schon etwas über die Qualität verwundert...
     
  9. #9 Wetterfrosch, 09.09.2016
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war heute beim fMH.
    Er meinte, die Armlehne sei nur ausgehängt... Mal sehen, dachte ich.
    Er demontierte die hinter Verkleidung der Mittelkonsole (die ist nur gesteckt und geht einfach runter). Dann war das Problem auch schon offensichtlich. Die Drehbolzen der Armlehne haben sich wohl langsam aus der Halterung gedreht. Ein Bolzen hing war nur noch mit der Konsole verbunden.

    Simple Lösung: mit einer Zange die Bolzen wieder reinschieben und gut! :lachen:

    Man kann das also locker selbst machen. Die Bolzen habe ich auf dem Foto mit roten Pfeilen markiert. Einfach reinschieben...:dance:

    2016-09-09 13.44.47.jpg
     
    Tischo gefällt das.
  10. stop

    stop Einsteiger

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Hatte das nach 3 Jahren jetzt auch. Grad vorm pennen gerichet. Sonst hätte ich 1 Tag vor Garantieablauf wieder zum Händler gemusst wg som dämlichen Verarbeitungsmangel.
     
  11. #11 parko zolo, 14.10.2016
    parko zolo

    parko zolo Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-3
    KFZ-Kennzeichen:
    gut zu wissen :D
    danke für das foto wetterfrosch :ja:
     
  12. #12 coltc50, 22.03.2020
    coltc50

    coltc50 Nobody

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline
    Danke für die Info @Wetterfrosch

    Hab die Armlehne von meinem neu erstandenen M3 gerade dank deiner Hilfe gerichtet ;)
     
  13. #13 Wetterfrosch, 22.03.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @coltc50

    :ja: gerne!
     
  14. turte

    turte Einsteiger

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.0 Skyactiv-G 165
    Hatte das gleiche Problem in meinem 6er. Danke für die Hilfe. Klappe funzt wieder :)
     
Thema: Armlehne ausgehakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 armlehne gut

    ,
  2. mazda armlehnen verschluß

Die Seite wird geladen...

Armlehne ausgehakt - Ähnliche Themen

  1. Armlehne vorne verstellbar????

    Armlehne vorne verstellbar????: In dem Bedienschmöker steht das man die Armlehne nach Vorne verschieben kann! Ist das bei allen 3ern so? Bei meinem 2009-2013 gehts nicht oder bin...
  2. Mazda 5CW original Armlehne zu schmal

    Mazda 5CW original Armlehne zu schmal: Heute hab ich mir mal so überlegt, ob man nicht die Armlehne vom Fahrer & Beifahrersitz entfernen kann und gegen eine Breite austauschen. Hat...
  3. Apropos Armlehne ...

    Apropos Armlehne ...: Findet Ihr die auch zu niedrig angebracht? Also ich bin 183 und mein Ellenbogen schwebt mindestens immer 3 cm in der Luft. Von daher so nicht zu...
  4. Mazda5 (CR) Breite Armlehne orginal Mazda CW in CR, geht das

    Breite Armlehne orginal Mazda CW in CR, geht das: Hallo, ich möchte endlich eine bessere Fahrerarmlehne in meinen Mazda5-CR bauen. Allerdings finde ich die passende Lederarmlehne (Stoff will...
  5. Armlehnen-Frage CR

    Armlehnen-Frage CR: Guten Tag, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zur Armlehne in meinem Mazda5 CR (Bj. 2005): Die klappbare Armlehne am Fahrersitz ist...