Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln

Diskutiere Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Bin neu im Forum > habe dank euren Tips einige Probleme gelöst > Danke Kann jetzt die Mittelkonsole in 5 Min. demontieren - Bubileicht...
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #1

alpendriver

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
ch
Auto
M6 CD Kombi
KFZ-Kennzeichen
Hallo
Bin neu im Forum > habe dank euren Tips einige Probleme gelöst > Danke

Kann jetzt die Mittelkonsole in 5 Min. demontieren - Bubileicht wenn man weis wie:p

Jetz zu meinem Problem: Lämpli von Drehregler Klimateil sind defekt
Habe alle 5 ausgebaut (2 schwarze, 2 Weisse)

Die sind defekt weil ein farbiges (orange/grün) Gummiteil über die Lampe gestülpt wurde (sieht aus wie Kondom)
>>das hält keine Lampe länger als 4 Jahre aus!

Frage : was für Lämchen sind das? Typ? Leistung? kann man das Lämpchen aus dem Sockel drehen? Krieg ich das nur vom freundlichen?

PS: fahre in der Schweiz einen M6 120PS Diesel > JG 2003 > 5.3L/100km> ohne Probleme
 
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #2
M6Freund

M6Freund

Neuling
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
Die lampen gehen normalerweise nicht kaputt. Hast du eine normale Klima oder klimatronic???. ich habe sie bei mir rausgebaut und habe LED's eingelötet mit einen Wiederstand. bei mir ist es jetzt Blau. die Birnen bekommst du nur bei deinen Händler.
 
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #3

alpendriver

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
ch
Auto
M6 CD Kombi
KFZ-Kennzeichen
Lampen Armaturen

Danke für Info

Habe Automatische Klima-Tronik
Kanst du mir bitte Typ LED und Typ Wiederstand angeben

Vielen Dank
 
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #4
Chrisbo

Chrisbo

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
470
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Auto
Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
Hallo

Habe für meine Karre auch blaue led´s reingelötet, guck mal ob du welche bei ebay findest habe da meine auch her.
 
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #5

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, Ersatzlampen bekommst du auch bei einem Elektronikhandel(z.B. Conrad) allerdings nur die Lämpchen, die kann man aber vom Sockel rausnehmen, musst nur die Drähte raus fädeln. Die Lämpchen sind 12V und 1.2Watt Leistung, aber klar kannst LEDs statt den Lämpchen rein löten, allerdings musst dann einen Widerstand vorschalten.

Grüsse Peter
 
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #6
M6Freund

M6Freund

Neuling
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Diese kannst du z.b nehmen LED 3MM LB340 BLAU bei conrad Artikel-Nr.: 175282 - 62, wiederstand 470 OHM.

400_6133613632316132.jpg

400_3136343135633061.jpg


So sieht es bei mir zur zeit aus. Radio muss ich nochmal machen, da es zu dunkel war.
 
  • Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln Beitrag #7

alpendriver

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
ch
Auto
M6 CD Kombi
KFZ-Kennzeichen
Armaturenlicht

Vielen Dank für eure hilfreinen Tips

weiterhin gute Fahrt

alpendriver;-)
 
Thema:

Armaturenlicht Mazda6 > Lämpli wechseln

Sucheingaben

0 ohm widerstand mazda 6 radio einlöten

,

die richtigen Lämpchen für Armaturenbeleuchtung Mazda 626 Baujahr 93

Oben