Armaturenleuchten spinnen

Diskutiere Armaturenleuchten spinnen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo mazda forum, Heute spinnt armaturenleuchten plötzlich,ich kann das auto nicht mehr starten.Nicht mal warnblinkanlagen gehen.Ist doch...

1. #1 m.a.z.d.a, 07.11.2011
    m.a.z.d.a

m.a.z.d.a Neuling

hallo mazda forum,

Heute spinnt armaturenleuchten plötzlich,ich kann das auto nicht mehr starten.Nicht mal warnblinkanlagen gehen.Ist doch nicht normal.
    Vor 1 Jahr ist Battery gewechselt worden.Habe knapp 110 tausend drauf.Benziner mit 140ps.Ist das die Battery?

Als ich licht anmachte ging während des Fahrens aus.

mfg

2. #2 Tingeltangelbob, 07.11.2011
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    ich tippe auf die Batterie.
    Dein Verdacht aus dem anderen Thread kannst du, bei Halogenbeleuchtung, recht einfach kontrollieren:
    Wenn dein Auto im dunkeln bei Leerlaufdrehzahl und eingeschaltetem Abblendlicht dieses ständig heller und dunkler werden lässt ist die Lima, bzw. der Lima Regler, der in der Lima verbaut ist, defekt.
    So habe ich das auch bei einem meiner Vorgängerautos gemerkt.
    Bei Xenons funktioniert das nicht, da dort ja ein Lichtbogen gezündet wird und kein Glühfaden mehr vorhanden ist.
    Die aufwändigere Methode ist mit einem Multimeter die Ladespannung an der intakten Batterie zu messen. Diese muss deutlich über 12 Volt liegen. Maximal allerdings 14,4 Volt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Messbereich beim Multimeter: 20 Volt | Gleichstrom.

Gruß:

Tingeltangelbob

3. jotrie

jotrie Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Benziner Vor-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Batterie kann leer sein. Aber warum nach einem Jahr?

Auch wenn die Batterie hinüber sein sollte, wie kann dann während der Fahrt das Licht ausgehen (habe ich so verstanden, oder?). Das hat doch nichts mehr mit der Batterie zu tun, sondern eher mit der Lima. Dann müsste aber auch danach der Motor ausgehen.
    Ich glaube eher nicht, dass der 5er so etwas wie Energie-Management hat und bei Mangel einige Verbaucher abschaltet. Dazu schätze ich das Auto als zu primitiv gebaut ein (es werden ja nicht einmal die Halogen-Scheinwerfer auf Funktion überwacht), kann mich aber auch irren.

Jonas

4. #4 m.a.z.d.a, 07.11.2011
    m.a.z.d.a

m.a.z.d.a Neuling

hi nochmals,

Was mach man zuerst?? bei so ein Fall..Haube auf und mit scharfe augen hin und her,Kabeln natürlich mit !Sicherungen,Unten Auto schauen ist doch normal:p wenn dein Auto im Tunnel dein Geist aufgibt Fehlt nur noch Taschenlampe:p das war bei mir der Fall heute.

Nein...zuvor rufte mein Frau an u. sagte MAZDA ZOOOMM springt nicht an elektonik spinnt und es macht blockieren am Auto während des Fahrtes.

Was sagte Igel zur Hase?

............

Zooooommm Zooooommm bin schon da..

............

Ich am Mazda ,

Schlüssel rein drehen eeeehhh tacho schlägt 250 bis zum anschlag ,ich dahcte schlüssel hat macke,ich hatte mal schlüssel raus gezogen und auf dem Lenkrad leicht geklopft,da sind paar lichter am Armaturen Board aus u.an gegangen..dazu noch Blaues Fernlicht..dann dachte ich irgendwo kreis Lenkrad macht ein kabel kurz.Nein nein nein alles dunkel.

Auto überbrückt und ist angelaufen,als ich Fahren wollte,(Fahre lieber Langsamm u.vorsichtiger)war merkwürdig als ich die Kontrolle nicht 100% hatte,binn irgendwie mit 20-30kmH weiter Fahren können.

Dann am Tunnel Eingang wollte Licht anmachen Auto ist einfach ausgegangen während des Fahrens.

Das wars.

mal sehen was das problem ist..

#########################################

Zoom Zoom ist 100% für meiner Familie. :-D

Mit Familie gekauft am 13.07.2005 alle waren begeistert :-D

7 Airbags,Sitze,Lenkrad,usw...am besten die schiebe Türen genial gemacht heute noch;)

mfg

5. #5 m.a.z.d.a, 08.11.2011
    m.a.z.d.a

m.a.z.d.a Neuling

6. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    schätze lima regler

da ihr beim Fremdstarten die batterie bissl geladen habt hats wohl noch für die kurze fahrt gereicht

kann man ganz einfach messen an der Batterie am laufenden zustand

wie oben beschrieben ca. 14,4V

7. #7 m.a.z.d.a, 08.11.2011
    m.a.z.d.a

m.a.z.d.a Neuling

Thema: Armaturenleuchten spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 armaturen spinnen

Die Seite wird geladen...

Armaturenleuchten spinnen - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung, Radio und Zentralverriegelung spinnen

Innenraumbeleuchtung, Radio und Zentralverriegelung spinnen: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr habt eine Idee zu unserem Problem. Die Suche habe ich bemüht aber nichts passendes gefunden. Falls es das...
  2. Mazda 6 und die Spinnen

Mazda 6 und die Spinnen: Hallo, ich weiß, Bild.de ist jetzt nicht die beste Quelle, aber schaut mal Kurioser Rückruf: Mazda hat schon wieder Probleme mit der Gelben...
  3. Spinnen in US-Mazda 6 - Rückruf

Spinnen in US-Mazda 6 - Rückruf: Und hier gehts zum skurrilen Thema: Spinne im Tank: Mazda muss Autos zurückrufen - SPIEGEL ONLINE
  4. Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?

Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?: Hallo, ich habe mit der Elektrik einige Probleme und noch keine Idee was die Ursache sein könnte. Bin eigentlich Mechatronik Student und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden