Premacy (CP) Armaturenbrett ausbau

Diskutiere Armaturenbrett ausbau im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo zusammen, bräuchte mal den einen oder anderen rat...mir hat ein spassvogel von außen in den lüftungsschlitz unterhalb der frontscheibe...

1. wamely

wamely Einsteiger

hallo zusammen,

bräuchte mal den einen oder anderen rat...mir hat ein spassvogel von außen in den lüftungsschlitz unterhalb der frontscheibe eine übel riechende Flüssigkeit gekippt...
    vom Motorraum kommt man leider nicht in alle ecken...Mazda hat die Reinigung aus wirtschaftlichen gründen abgelehnt...ist ein premacy bj.2003...
    da ich leider gerade 2000€ in den wagen investiert habe ist er zu schade für die presse...meine Idee wäre Armaturenbrett ausbauen und die Lüftung von innen reinigen...das ist mein plan...würde mich über hilfreiche tipps freuen...

danke im voraus

grüße wamely

2. #2 ChauveSouris, 29.05.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    sachen gibts.....
    also Ausbau ist warscheinlich echt die beste Methode.
    Aber folgendes könnte auch schon den gestank mildern (ich glaube aber nicht, dass es damit komplett rausgeht)

- es gibt so kleine Döschen, die man zur Reinigung von Klimaanlagen/Belüftung hernimmt: Klimaanlage an --> Döschen aktivieren --> Auto komplett verschließen (so schnell wie mögich das Auto verlassen) --> danach gut durchlüften (kostet 10-20€?!?).
    Das ganze soll Bakteiren (und somit auch Gerüche) abtöten.

- Eine Ozonbehandlung vom Profi. Kostet normalerweise so ca 50€ bei z.B. einem Raucherauto. Bei so einem Extremfall muss man da schon mehr Ozon reinpumpen und wird evtl etwas teuerer. Ozon in einer gewissen Konzentration soll Bakterien und Gerüche abtöten.

Ich weiß ja leider nicht, was genau dort reingeschüttet wurde (Milchsäure?)....aber eine manuelle Reinigung (also Dashboard ausbauen) würde ich dir schon empfehlen.

Dashboard zerlegen --> manuell Reinigen und dann eine Ozonbehandlung machen lassen

Ach ja...nicht vergessen beim Ausbau: Vorsicht Airbags !!! Aber evtl reicht es , wenn du die Verkleidungen unten wegnimmst (also unterhalb des Handschuhfachs...das Handschuhfach incl)

...und natürlich Frischluftfilter wechseln :-)

Grüße
    Flo

3. #3 ChauveSouris, 29.05.2015
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  4. wamely

wamely Einsteiger

hi flo danke für dein Feedback...die links sind teils Tod oder leider nicht so recht was dabei...
    du meinst SONAX 03231000 KlimaPowerCleaner antibakteriell Tdisplay, das habe ich bestellt auch neue pollenfilter...das wollte ich im nachgang machen...ich denke solange das zeug nicht aus der Lüftung ist wird sich der gestank immer durchsetzen...was auch immer es ist ich denke eine Mischung aus ranziger butter mit anderen Sachen...ich werde es wohl nicht erfahren...also wie ich es mir gedacht habe ausbauen reinigen und die chemiekeule...

danke dir

gruß wamely

5. #5 ChauveSouris, 29.05.2015
    ChauveSouris

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    jap...leider :-(

Aber ich würde es zusätzlich einfach mit Ozon behandeln lassen, nachdem du alles gereinigt hast.

"Schnäppchen"

Mazda Premacy Werkstatthandbuch Reparaturhandbuch 1999-2003 | eBay

Würde mich freuen, wenn du uns berichten kannst, was aus dem ganzen geworden ist

Grüße
    Flo

Thema: Armaturenbrett ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy armaturenbrett

,
  2. mazda premacy amaturenbrett ausbauen

,
  3. mazda premacy cockpit ausbauen

,
  4. demio armaturenbrett ausbauen,
  5. mazda 323 f bj.2000 innenraum gebläse reinigen,
  6. mazda tribute ausbau armaturenbrett,
  7. klimasteuerung mazda premacy ausbauen,
  8. mazda premacy armaturenbrett luftausstromer links ausbauen,
  9. mazda premacy klimasteuerung ausbauen,
  10. ausbau mazda 5 armaturen,
  11. mazda xedos 9 mittelkonsole ausbauen,
  12. mazda 5 armaturenbrett ausbauen
Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett ausbau - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  2. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  3. Tachoabdeckung Ausbau

Tachoabdeckung Ausbau: Hallo Leute, ich möchte gern an das Blinkrelais ran. Da es sich so anhört als würde es unter der Tachohaube sitzen, würde ich gern wissen wie man...
  4. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  5. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden