armaturenbeleuchtung

Diskutiere armaturenbeleuchtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hab da noch ein kleines problem: hab ja meinen waagen erst seit einer woche,aber hab noch nichts gefunden um die beleuchtung beim tacho anständig...

1. drusso

drusso Mazda-Forum User

hab da noch ein kleines problem:
    hab ja meinen waagen erst seit einer woche,aber hab noch nichts gefunden um die beleuchtung beim tacho anständig zu dimmen.wen ich bei tag fahre und das licht anhabe muss ich die dimmung ausschalten sonst sehe ich nichts.bei nacht wieder mit griff zum tacho wieder runterschalten.die dimmung kann ich einfach schlecht regeln.warum dies?oder kann ich da irgendwo noch was einstellen?

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    ist halt so.

3. drusso

drusso Mazda-Forum User

voll kacke!:(

4. ruju69

ruju69 Guest

Leider

Ist wirklich nicht optimal gelöst, wurde aber schon mehrfach bedauert. Leider ist Mazda Deutschland anscheinend immun gegen Hinweise der Fahrzeugnutzer.:x Man geht in letzter Zeit bei Mazda DE merkwürdige Wege, so z.B. auch hinsichtlich des nun nicht mehr total umklappbaren Beifahrersitzes. War mal ein Mazdatypischer Feature.:( Schade,Schade!

Jürgen

5. #5 MaWinDA, 24.06.2009
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich packe es mal hier rein, muß kein neuer Thread aufgemacht werden...

Vor ein paar Tagen ist an der Mittelkonsole die Beleuchtung des mittleren Reglers ausgefallen ("Mode" und "Frontscheibe" glaube ich), man sah nun abends und nachts den Regler nicht mehr.

Der Spaß hat mich jetzt 53 Euro inkl. MwSt. gekostet, weil der Händler meinte, auf so etwas gibt es keine Garantie :?: Darüber bin ich zum einen verwundert, und zum anderen vor allen Dingen verärgert! Ist denn auf solche Teile wirklich keine Garantie? Kann ja wohl nicht sein, daß an einem 24 Monate alten Fahrzeug schon die Innenleuchten den Geist aufgeben und ich das auch noch bezahlen soll...

6. #6 nehvada, 25.06.2009
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    leuchtkörper sind nun mal verschleißteile, ganz einfach.

7. #7 MaWinDA, 25.06.2009
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, das mit den "Verschleißteilen" kann ich akzeptieren... Den Preis empfinde ich persönlich allerdings hart an der Grenze :?

8. #8 Firestarter, 25.06.2009
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M5-Freunde,

das mit der Beleuchtung in der Anzeige ist ja ein Dauerbrenner, mich nervt es auch sehr, sehr, ganz doll sogar. Wenn ich Elektroniker wär würde ich das ändern (irgendwie Lichtsensor und automatisch umschalten oder so), bin aber nur Technikermeister :-). Wie man so einen Blödsinn verzapfen kann ist mir schleierhaft, aber ist wohl in Japan so gewollt...

Wie Beifahrersitz umklappen? Weiß ich etwas nicht? Hab ich schon mal versucht, geht das, die Lehne ganz nach vorne??

Gruß
    Guido

9. #9 patrickll79, 25.06.2009
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

bei dem Thema bin ich schon froh einen M5 aus Dänemark zu haben. Bei meinem ist es so das mit der Zündung das Licht angeht und der Lichtsensor die Standlichter und Innenbeleuchtung (Instrumente, Schalter und Wunder, Wunder die Beleuchtung fürs Handschufach). Da hab ich also mal Glück gehabt.

Vieleicht mal beim FMH fragen, ob man hier die entsprechenden Komponenten einsetzen kann.

Gruß Patrick

10. Gast

Gast Guest

Nur das birnchen allein um die 10euro , plusz arbeitstunde , mich ärgert auch, ebenfalls fällt nicht unter garantieteile .

Schausmal hierherein :

http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/25407-drehregler-klimaanlage-birnenwexel.html

11. #11 Golem74, 26.06.2009
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hmm.. das Problem mit der Dimmung habe ich zwar auch mal irgendwann bemerkt, aber gestört hat mich bzw. uns (... oh Segnungen von Familienfahrzeugen, irgendwie "bekomme" ich den 5er jetzt nur noch 2x die Woche, ansonsten greift ihn sich die Frau....) noch nie. Ablesen kann ich alles, insofern...

Suboptimal gelöst, aber war mir nie einen zweiten Gedanken wert.

Ist die Frage, was davon softwaretechnisch änderbar ist oder nur durch Hardware.... gerade die ganzen Licht-Geschichten können oftmals durch umcodieren gelöst werden, aber da das ja offensichtlich beim 5er ein Problem ist (sonst hätten die Werkstätten diese Sachen schon auf dem "kleinen Dienstweg" geregelt) werden da wohl andere Verkabelungen eingebaut und/oder Steuergeräte.

Thema: armaturenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2018 amaturenbeleuchtung abschalten

,
  2. armaturenbeleuchtung dimmen mazda 5

Die Seite wird geladen...

armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  2. Armaturenbeleuchtung, Rücklicht funktionieren manchmal nicht

Armaturenbeleuchtung, Rücklicht funktionieren manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und zu funktionieren bei meinem Mazda 3 BK, Baujahr 2005, die Armaturenbeleuchtung, Rücklichter,...
  3. Armaturenbeleuchtung und Rücklicht gehen mal und mal nicht (Mazda 3 BK 1.6 Fließheck)

Armaturenbeleuchtung und Rücklicht gehen mal und mal nicht (Mazda 3 BK 1.6 Fließheck): Hallo, seit kurzem habe ich das Problem das beim betätigen des Lichtschalters auf Stellung Abblendlicht die Armaturen mal eine Zeit lang brauchen...
  4. Demio '99 - Armaturenbeleuchtung und Rücklichter ausgefallen

Demio '99 - Armaturenbeleuchtung und Rücklichter ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem an meinem 99er Demio. Bin mit meinem Latein am Ende aber vielleicht findet sich hier...
  5. LED Umbau der Mittelkonsole (Belüftungsregelung)

LED Umbau der Mittelkonsole (Belüftungsregelung): Kleines HowTo zum LED-Umbau der Belüftungseinheit in der Mittelkonsole! Da ich noch keine passende Anleitung gefunden habe, in der die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden