Armaturenbeleuchtung zu dunkel!

Diskutiere Armaturenbeleuchtung zu dunkel! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Hab seit kurzem einen 323F BJ und mir ist aufgefallen, das die Beleuchtung der Armaturen sehr dunkel ist. Der Dimmer ist voll aufgedreht...

1. Sef

Sef Guest

Hallo!

Hab seit kurzem einen 323F BJ und mir ist aufgefallen, das die Beleuchtung der Armaturen sehr dunkel ist. Der Dimmer ist voll aufgedreht und Birnen sind auch alle OK!
    Vielleicht ist es auch normal das sie beim Mazda so dunkel ist?
    Bitte um Hilfe.

Gruß Sef

2. #2 andi626, 06.08.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo, da du einen BJ fährst schließe ich mal daraus dass er nicht älter als Bauj. 97 ist.
    Eigentlich müsste es noch hell genug leuchten. Mit der Zeit (also wenn das Auto mal über 10 oder 12 Jahre alt ist) wir die Beleuchtung leider immer dunkler, das ist bei diesen Birnchen leider, da hilft nur austauschen!

lg

3. Sef

Sef Guest

Baujahr 2003. Ich versuchs mal mit neuen Birnen.

4. #4 andi626, 06.08.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hä? 2003?

Also ich hab Bauj. 97 und meine Birnen strahlen noch wie immer!
    mfg

5. #5 Gentleman, 08.08.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Wenn Du Deinen Dimmer betätigst,verändert sich dann die Leuchtstärke?
    Eventuell ist er defekt.

6. #6 jürgen39, 10.08.2005
    jürgen39

jürgen39 Guest

Radiobeluchtung geht nicht

Hallo,

ich habe einen Mazda 626 2,2i GLx Coupe Bj 90 gekauft.
    Ohne Radio ein Freund von mir ist Elektirker und hat mir ein neues Radio
    eingebaut, es läuft einwandfrei nur die Radiobeluchtung geht nicht.

Hat einer eine Antwort dazu?

Gruß

Jürgen

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    @Mod oder Admin --> Raus damit (Mehrfach vorhanden, kein eigenes Thema)

8. #8 Jörg de Börg, 10.08.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    ja das mit dem Dimmer wäre ne idee! Ich hab auch den 323 BJ und kann mich net über die Helligkeit beklagen!!!Meinst du nur die Amaturen(Heizung & co) oder auch den Tacho!?

9. RetroX

RetroX Guest

Da wir schon beim Thema sind, wie würde man denn beim BJ das Armaturenbrett ausbauen können, um die Lampen zu tauschen (oder das Tachosignal abzugreifen *g*) ?

Wenns alle Lampen betrifft (also Armaturenbrett und Heizungsschalter etc.) würde ich aber auch eher auf Dimmer tippen, weil selten alle Lampen gleichzeitig nach so kurzer Zeit an Helligkeit verlieren. Oder es fällt irgendwo anders Spannung ab (evtl. beim Radioumbau was vertauscht).

Thema:

Armaturenbeleuchtung zu dunkel!

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung zu dunkel! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  2. Scheinwerfer zu dunkel

Scheinwerfer zu dunkel: Guten Tag Allerseits. Habe ein mazda 6 bj 2009. Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die...
  3. Mazda5 (CW) Rücklicht defekt / zu dunkel

Rücklicht defekt / zu dunkel: Hallo zusammen, meine Frau wurde eben von der Rennleitung angehalten, weil die Beleuchtung am Madza 5 CW hinten zu dunkel sei. Ich habe das jetzt...
  4. CX5 FL. Display MZD Dunkel!!!!!!!

CX5 FL. Display MZD Dunkel!!!!!!!: Hallo. Habe seit kurzem ein Problem mit dem Display. Es bleibt nach dem Starten vom Auto Dunkel. Es ist kein Menu zu sehen. Der Radio Funktioniert...
  5. Armaturenbeleuchtung, Rücklicht funktionieren manchmal nicht

Armaturenbeleuchtung, Rücklicht funktionieren manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und zu funktionieren bei meinem Mazda 3 BK, Baujahr 2005, die Armaturenbeleuchtung, Rücklichter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden