Armaturenbeleuchtung zu dunkel!

Diskutiere Armaturenbeleuchtung zu dunkel! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Hab seit kurzem einen 323F BJ und mir ist aufgefallen, das die Beleuchtung der Armaturen sehr dunkel ist. Der Dimmer ist voll aufgedreht...

Sef

Hallo!

Hab seit kurzem einen 323F BJ und mir ist aufgefallen, das die Beleuchtung der Armaturen sehr dunkel ist. Der Dimmer ist voll aufgedreht und Birnen sind auch alle OK!
Vielleicht ist es auch normal das sie beim Mazda so dunkel ist?
Bitte um Hilfe.

Gruß Sef
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo, da du einen BJ fährst schließe ich mal daraus dass er nicht älter als Bauj. 97 ist.
Eigentlich müsste es noch hell genug leuchten. Mit der Zeit (also wenn das Auto mal über 10 oder 12 Jahre alt ist) wir die Beleuchtung leider immer dunkler, das ist bei diesen Birnchen leider, da hilft nur austauschen!

lg
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hä? 2003?

Also ich hab Bauj. 97 und meine Birnen strahlen noch wie immer!
mfg
 
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Wenn Du Deinen Dimmer betätigst,verändert sich dann die Leuchtstärke?
Eventuell ist er defekt.
 

jürgen39

Radiobeluchtung geht nicht

Hallo,

ich habe einen Mazda 626 2,2i GLx Coupe Bj 90 gekauft.
Ohne Radio ein Freund von mir ist Elektirker und hat mir ein neues Radio
eingebaut, es läuft einwandfrei nur die Radiobeluchtung geht nicht.

Hat einer eine Antwort dazu?


Gruß

Jürgen
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
@Mod oder Admin --> Raus damit (Mehrfach vorhanden, kein eigenes Thema)
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
ja das mit dem Dimmer wäre ne idee! Ich hab auch den 323 BJ und kann mich net über die Helligkeit beklagen!!!Meinst du nur die Amaturen(Heizung & co) oder auch den Tacho!?
 

RetroX

Da wir schon beim Thema sind, wie würde man denn beim BJ das Armaturenbrett ausbauen können, um die Lampen zu tauschen (oder das Tachosignal abzugreifen *g*) ?

Wenns alle Lampen betrifft (also Armaturenbrett und Heizungsschalter etc.) würde ich aber auch eher auf Dimmer tippen, weil selten alle Lampen gleichzeitig nach so kurzer Zeit an Helligkeit verlieren. Oder es fällt irgendwo anders Spannung ab (evtl. beim Radioumbau was vertauscht).
 
Thema:

Armaturenbeleuchtung zu dunkel!

Armaturenbeleuchtung zu dunkel! - Ähnliche Themen

B2500 Bj.1998-Bedienteil Heizung geht nicht: Hallo Leute! Ich bin neu hier und begrüße euch daher alle recht herzlich! Habe mir einen alten B2500 X-Cab Bj.1998 zugelegt. Jetzt ist mir am...
Mazda 626 BJ 97 Kein Strom: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 BJ 1997 (~178.000km) und habe seit Kurzem das Problem, dass die Elektronik teilweise komplett ausfällt...
Mazda 6 GH 2009 Bose canbus Tachodimmung: Grüße. Ich hab seit geraumer Zeit in meinem 2009er Mazda 6 GH Kombi mit Bose-Soundsystem ein Radio von Xtrons. Funktioniert soweit auch tadellos...
Neu hier: Hallo ! Ich heiße Ralf und komme aus der Nähe von Bonn ! Morgen hole ich unseren MX 5 SENDO in oxidiangrau Bj. 04.2014 beim Händler ab !! Meine...
Dauerlicht und andere Fragen: Hallo zusammen, mein Name ist Ralf, ich komme aus Vaihingen und fahren einen 5er CR19, Benziner 2 l, Facelift, Baujahr 2008 mit...
Oben