Armaturenbeleuchtung Mazda 6 BJ 2003

Diskutiere Armaturenbeleuchtung Mazda 6 BJ 2003 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle, Ich habe schon länger das Problem, dass die Armaturenbeleuchtung beim Radio und bei der Klima nachlässt bzw. manche Knöpfe...

1. #1 Legner_Fabian, 17.04.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an alle,

Ich habe schon länger das Problem, dass die Armaturenbeleuchtung beim Radio und bei der Klima nachlässt bzw. manche Knöpfe garnicht mehr beleuchtet werden. Habe dieses Problem auch schon beim 6er meines Großvaters gesehen (gleiches Modell bzw Baujahr).

Fällt das eigentlich unter Garantie? Als normal erachte ich das nämlich eigentlich nicht!:(

Vielen Dank schon mal.

mfg

2. Tracon

Tracon Mazda-Forum User

Auto:
    GG/GY MZ-CD 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    habe ebenfalls ein Problem mit der Amaturenbrettbeleuchtung
    mich würde aber interessieren welche Leuchtmittel ich da benötige weil ich ne andere Farbe rein machen möchte.

und das mit der Garantie: entweder mal in den eigenen Garantieunterlagen nach sehen ob da was drin steht ansonsten direckt beim Händler nachfragen

3. h.wei

h.wei Guest

Hallo!

Also das mit der Garantie kannst du vergessen - willst du bei einem 6 Jahre altem Auto Garantie??

Das die Lamperln der Reihe nach ausfallen kommt von dem dämlichen Licht am Tag, welches ja Gott sei Dank Geschichte ist!
    Bei einem Baujahr 2003 hattest du ja diese Tagfahrlichtschaltung nicht drinnen, wo die Instrumente nur bei Dunkelheit geleuchtet haben - deine haben sicher immer geleuchtet......

mfg
    h.wei

4. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    TACHO: LED
    Alles Andere kleine Lämpchen, die es bei Reichelt-Elektronik zu kaufen gibt!

Die ganze Sache ist nur halt sehr Aufwendig an die Lämpchen ran zu kommen!

5. #5 Legner_Fabian, 20.04.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Sieht echt scharf aus mit den verschiedenen Farben.

Hast du vielleicht eine Anleitung wie man die Blenden runter bekommt bzw wie man diese Lampen austausch?!

Danke!

mfg

6. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Och, das ist ganz einfach !

WICHTIG:
    Wenn es nicht geht, dann nicht mit Gewalt. Zwar Kräftig aber nicht unüberlegt mit Gewalt. Sonst wird es nämlich RICHTIG teuer!

Also, Du fängts bei der Handbremse / Flaschenhaltefach an und baust das aus. Anschließen Schlatknopf abschrauben und dann die Abdeckung hoch nehmen ! Anschluß von der Aschenbecherbeleuchtung entfernen. Bis hier hin gibt es KEINE Schrauben (Außer Schaltknopf!)
    Nun siehst Du unten links und rechts bei der Mittellkonsolle zwei Kreuzschrauben. Diese muß Du entfernen.
    Dann muß Du das Handschuhfach ausbauen. Wenn Du zur Mittelkonsole durch das Fach schaust, zeihst Du einen 10ner Nuss. Diese Hält noch mal extra das Radio fest. Diese bitte auch ausbauen!
    Leg nu am besten ein handtuch unten auf den "Rest" des Mitteltunels. Damit es keine Kratzer gibt! :)
    Nun kannst Du die ganze Mittelkonsolle inkl. Radio raus ziehen.

Wenn Du sämtliche Kabel gelöst hast, kannst das gesammt Teil raus nehmen. Du siehtst dann eigentlich schon vom Klimabedeinteil die Leuchten. Sind Runde Plastikdrehteile mit einem Schlitz zum drehen!

Bei mir sind die Lämpcehn durch 5mm LED 3000mcd mit Vorwiederstand ersetzt worden, da ich mit den "Überziehern" für Lämpchen nicht so gute Erfahrung gemacht habe!

Und wenn Du es selbernicht schaffst, dann komm einfach mal vorbei :D

7. #7 Gast, 21.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2009
    Gast

Gast Guest

Bei mir gerade (vor ca 2wochen) die linke drehregler ausgebrannt , wenns nicht so verdammt kompliziert wäre ,würde ich selbe machen, aber wenn ich dein anleitung durchlese dann bin mir sicher ,Ich lass das eher vom werkstatt beheben (zum glück greift Garantie noch).

Auf jeden fall sieht auf dem bild mit dieses weiss super Geil aus .
    :headbang:

8. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    :(
    Ist eigentlich BLAU!
    :?

Sieht man nur schlecht auf dem Bild!;)

9. #9 Dojokun, 21.04.2009
    Dojokun

Dojokun Mazda-Forum User

Auto:
    Ford S-Max 2.2 TDCI Titanium-S
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R
    Hallo. Ich hab das gleiche Problem.

1. @Tomcat: Kannst Du bitte mal eine Link zu Deinen LED's posten? Danke.
    2. Außerdem ist bei mir der Druckschalter zum Ausschalten des DSC nicht beleuchtet. Wie kommt man da ran?
    3. Frage: Bei den Fensterhebern ist bei mir nur der Knopf für Fenster Fahrerseite beleuchtet. Die anderen 3 nicht, auf den anderen Sitzen nicht und die Wippe für den Spiegel auch nicht. Ist das auch kaputt? Falls ja, wie kommt man da ran?

Besten Dank
    Dojokun

10. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    1) H I E R ! Gibt es sicherlich noch preisgünstiger, aber ich kauf da über mein Geschäfstkonto ein ! ;)
    2) Lass mir mal per pn Deinen E-Mail-Aresse zukommen, dann kann ich mal schauen, ob das in meinen Plänen mit drin ist! Normal müßtest Du das untere Cockpit-Plastik ausbauenund dann von hinten die "Raster-Nasen" des Schalters zusammendrücken und nach vorne rausdrücken!
    3) Kann ich Dir leider so nicht sagen! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es da mit der Beleuchtung der Schalter unterschiede gibt zwischen FL und PFL! Grundsätzlich kannst Du da aber auch eine LED hinsetzen und dann leuchten ALLE Schalter! Irgendwie ist da was machbar! Musst halt ein wenig rum probieren und dann die LED mit Heißkleber fixieren!

11. #11 Dudo1988, 28.03.2012
    Dudo1988

Dudo1988 Neuling

ich seh die bilder nicht :(( will auch alles in leuchtend weiß umbauen, weil ich bald sowieso alles zerlegen muss und in schwarzkarbon überziehen will

12. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    UFF, der Beitrag ist schon etwas älter! Da weiß ich nun auc nicht mehr, welche Bilder da waren!
    Aber viele Angaben und Bilder findest Du auch auf meiner Homepage! Einfach mal schauen!

13. #13 Dudo1988, 28.03.2012
    Dudo1988

Dudo1988 Neuling

sehr fein

frage was darf man für so plasma scheiben hinlegen ??

14. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Kann ich Dir im Moment kein aktuellen Preis zu nennen! Aber die "Plasmascheiben" fangen glaubeich bei 180€ an! Und dann halt, jenach dem wieviele Farben Du haben willst und welches Design!
    Einfach mal HIER anfragen!
    Die stellen vernünftige Qualität her!

Thema: Armaturenbeleuchtung Mazda 6 BJ 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2018 amaturenbeleuchtung abschalten

,
  2. mazda 6 2003 klima beleuchtung welche fassung

,
  3. mazda 6 kombi bj 2003 innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung Mazda 6 BJ 2003 - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden