Mazda 3 (BP) Armaturen reinigen

Diskutiere Armaturen reinigen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 BP Hatchback. :-) Aber was mich jetzt schon etwas nervt (so wie meine Freundin bei ihrem...
MatzeCB

MatzeCB

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
382
Zustimmungen
2
Ort
Cottbus
Auto
Mazda 3 BP G150 AG magmarot-metallic
Moin,

bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 BP Hatchback. :-)

Aber was mich jetzt schon etwas nervt (so wie meine Freundin bei ihrem CX-30) ist dieser komische Kunststoff des Armaturenbretts. Der ist irgendso eine Mischung aus hartem und weichem Kunststoff. Wie bekommt man den denn ordentlich von Staub befreit, ohne dass vom benutzten Reinigungsmittel Flusen zurück bleiben? Ich habe es schon mit Swiffer-Staubwedel und einem Mikrofaser-Staubhandschuh versucht. Beides hinterlässt ordentlich Flusen.

Wie reinigt ihr die Armaturen des Mazda 3 BP?
 
#
schau mal hier: Armaturen reinigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.687
Zustimmungen
894
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Probiers mal mit einem leicht feuchten Baumwolltuch/Abtrocknetuch aus der Küche. Falls nötig mit etwas Fitwasser.
 
Paddy

Paddy

Mod-Team
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
3.687
Zustimmungen
125
Ort
Schwerte
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Wenn du ein anständiges Leder nimmst (feucht) sollte das auch gehen!
 

Naver

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ich gehe ca. ein mal in der Woche mit dem Swiffer drüber.
 
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1.419
Zustimmungen
232
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Microfasertuch, Wasser mit etwas Reiniger, einmal den groben Rotz abwischen, dann mit der anderen Seite vom Tuch nachwischen. Tuch muss gut nass sein, sonst bleiben Fussel zurück.
 
Thema:

Armaturen reinigen

Oben