Arachneweiß Metallic nachlackieren ;o(

Diskutiere Arachneweiß Metallic nachlackieren ;o( im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, glaub wer die Farbe hat wird auch schon festgestellt ahben dass die Plastikteile gelber sind als die Metallteile ;o( Find ich mal besch......

1. #1 EZT-Teile, 12.02.2009
    EZT-Teile

EZT-Teile Mazda-Forum User

Hi,

glaub wer die Farbe hat wird auch schon festgestellt ahben dass die Plastikteile gelber sind als die Metallteile ;o( Find ich mal besch... aber hat man leider im Verkaufsraum nicht gesehen, was so alles ein künstliches Licht ausmacht.

Habt Ihr auch das Problem? Hab jetzt mal nen Muster lackieren lassen von meinem lackierer, das ist jetzt wieder weißer als alles andere. Also da wird es mal zum nachlackieren richtig schöne Unterschiede geben. Perleffekt halt.

So und Ihm gefällts selber nicht, auch ne gute Antwort ;o) mal sehen wie es morgen aussieht!

Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Sonne raus nächste Woche und wird wärmer, dann mach ich endlich die 1. Bilder vom Auto.

2. #2 Razorblade, 12.02.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habs halt bei meinem blau. Irgendwie scheints nicht zu gelingen den selben Farbton zu erwischen.

3. Gast

Gast Guest

hi
    Das Problem mit den gelblichen Stoßstangen habe ich bei meinem M3 purweiß auch.
    Vielleicht hilft ja ne ordentliche Politur.

Arne

4. #4 323Heiko, 12.02.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Bei den heutigen Wasser-Lacken ist es sehr schwierig, daß der Lack auf Blech und Kunststoff gleich aussieht. Unsere Lackierer kämpfen da auch bei fast jeder Farbe. Manchmal werden Stoßstangen 3x lackiert, bis es akzeptierbar paßt. :|
    Oft sieht man bei den Neuwagen auch die Unterschiede schon. Ein weiteres Problem ist, daß der werkseitige Lack vom Roboter dünner ist, als das was ein Lackierer lackieren kann.

5. #5 astra_driver, 13.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab meinen Dachspoiler ja nachträglich montieren und lackieren lassen... Da hat der Lackierer gute Arbeit geleistet... Der Farbton ist vom eigentlichen Fahrzeuglack nicht zu unterscheiden. Wobei die Roboter-Lacke irgendwie immer so "pickelig" sind, jenachdem wie man drauf schaut...

Oder bilde ich mir das nur ein :?:

Mit dem Weiß ist schon ärgerlich... Wenn da ein gelbstich drin ist, sieht das natürlich nicht so schön aus... Kann man das net eventuell auf Garantie abwälzen und neu lackieren lassen?

6. #6 EZT-Teile, 13.02.2009
    EZT-Teile

NAja Garantie glaub ich nicht! Vorallem muß ich dann mit der Werkstatt reden dass die des bei meinem Lacker machen lassen, und glaub da machen die wieder nicht mit.

Hab ja jetzt schon Probs dass ich das doofe Gutachten bekomme für die Zubehör Federn. Hätte nicht gedacht dass mir das nicht mal hier wer einscannt.

Auf jedenfall siehts heute besser aus. Gilbt ja noch ein bisschen nahc. Richtig Probleme hat mein Lacker gesagt wirds erst geben wenn er mal 2-3 Jahre alt ist und dann was nachlackiert werden muß. Gut das Problem kennt man von früher mit den roten Uni-Lacken ;o) der ist halt einfach ausgeblichen.

Mit´n polieren wirst es bestimmt annähernd hinbekommen, aber es wird danach wieder so aussehen. Kenn den Effekt von anderen Fahrzeugen ;o( einfach zum ... diese Wasserlacke!

7. #7 astra_driver, 13.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum Thema ABE: Kopieren von ABEs ist strafbar... Das ist Urkundenfälschung!!! Außer der Hersteller stellt die ABE zum Download kostenlos zur Verfügung...

Hier ist das Gutachten der Eibachfedern Klick mich

8. #8 EZT-Teile, 13.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    EZT-Teile

Dat weis ich selber! Glaub da hab ich zu lange Erfahrungen im Tuningbereich. Mein SchönesWochenendAuto ist bisschen sehr auffällig.

Außerdem brauch ichs ja nur zum Eintragen ;o) bzw. um meinen Händler zu einem richtigen Gutachten zu bewegen.

So und das EIbachgutachten bringt mir garnix. Brauch das von Mazda diese ABE, die originalen haben eben eine andere KBA bzw. Eben eine Mazda-Nr. drauf.

Außerdem weichen wir vom Thema ab. Hoffe nach paar Tagen in der Sonne oder so passt sich der Lack an. Mal sehen.

Thema: Arachneweiß Metallic nachlackieren ;o(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arachneweiß metallic

Die Seite wird geladen...

Arachneweiß Metallic nachlackieren ;o( - Ähnliche Themen

1. Moien aus Luxemburg... :o)

Moien aus Luxemburg... :o): Hallo, Ich bin der Frank aus dem Süden Luxemburgs. Ich bin eigentlich viel in der BMW E34 Scene unterwegs mit meinem Eisenschwein 535i. Ein echt...
  2. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  3. Felgen eintragen lassen Ö

Felgen eintragen lassen Ö: Hey Leute, hab eine kurze Frage. - Mazda 3 BL 2009 1.6 Im Typenschein steht ET50 225/40R18 Ich will jetzt neue Enkei Wakasa Felgen mit ET45...
  4. Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic

Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic: Hallo Gemeinde, nachdem wir Ende Januar bei einem "Nur-mal-schauen-Besuch" beim freundlichen Mazdahändler vom im Titel beschriebenen Auto...
  5. Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic

Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic: suche Mazda 5 Active Plus Benziner Schaltgetriebe in ein guter Zustand km nicht über 120000 Ich hoffe das mir jemand da helfen kann Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden