Arachneweiß Metallic Haltbarkeit

Diskutiere Arachneweiß Metallic Haltbarkeit im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, sind uns noch nicht ganz sicher mit der Farbe unseres neuen M6, Entweder Thelestosilber oder Arachneweiß. Hat jemand zur...

1. #1 mx-5ler, 16.10.2008
    mx-5ler

mx-5ler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

sind uns noch nicht ganz sicher mit der Farbe unseres neuen M6,
    Entweder Thelestosilber oder Arachneweiß.
    Hat jemand zur Letzteren Farbe langzeiterfahrungen bezüglich Halbarkeit des Farbglanzes, man sieht ja ofters Uni Lacke Rot und Weiß die nach 5 Jahren aussehen als hätte man lieber Sonnencreme aufs Auto auftragen sollen ;-)

Grüße Mx5-ler

2. #2 normi79, 16.10.2008
    normi79

normi79 Guest

Arachneweiss ist ein Metallic-Lack. Metallic werden immer mit ner Schicht Klarlack überzogen, Unilacke nicht. Von daher müsste die Haltbarkeit von Metallicfarben über der von Unilacken liegen. Pflege brauchen beide - normal. Ich habe meinen Unilackierten (Purweißen) 3er mittels DiTec versiegeln lassen und bin somit auch mit Unilack ohne Pflege hochzufrieden ;)

3. #3 Heffernan, 19.10.2008
    Heffernan

Heffernan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active 2006
    Hat jemand ein richtiges Bild (nicht das Konfigurator-Bild) von einem 6er in Thelestosilber? Finde keins :(

4. Thoron

Thoron Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi CD140 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    geh zum nächsten Mazdahändler - Thelestosilber ist die Werbefarbe vom M6 - ich hab bisher bei jedem Händler einen in der Farbe im Verkaufsraum gesehen - und ich war schon bei mind. 6 Händlern in letzter Zeit, weil ich grad auf der Suche nach nem M6 Sport Kombi als Vorführwagen bin.

Thema: Arachneweiß Metallic Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arachneweiß metallic mazda 3-schicht

Die Seite wird geladen...

Arachneweiß Metallic Haltbarkeit - Ähnliche Themen

1. DPF Haltbarkeit

DPF Haltbarkeit: Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungswerte, wann der DPF beim 2,2l Skyactiv Diesel getauscht werden muss? Meiner hat aktuell knapp 136.000km...
  2. Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?

Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?: Hallo allerseits! Als (Noch-) Passat-Fahrer möchte ich mir in Kürze einen neuen Kombi anschaffen, und ich möchte es dieses Mal mit einem...
  3. Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic

Unser neuer CX-3 Sports-Line G 120 Handschalter in Matrixgrau-Metallic: Hallo Gemeinde, nachdem wir Ende Januar bei einem "Nur-mal-schauen-Besuch" beim freundlichen Mazdahändler vom im Titel beschriebenen Auto...
  4. CX 5 2.2 D Haltbarkeit / Kaufberatung

CX 5 2.2 D Haltbarkeit / Kaufberatung: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Giuseppe bin 29 Jahre alt und komme aus Schopfheim ( Südbaden ). Momentan...
  5. Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic

Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic: suche Mazda 5 Active Plus Benziner Schaltgetriebe in ein guter Zustand km nicht über 120000 Ich hoffe das mir jemand da helfen kann Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden