aquaplaning lampe geht nicht aus?

Diskutiere aquaplaning lampe geht nicht aus? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; also meine tante hat nen mazda 3 ,105 ps diesel glaube bj 2004. beim auto war auf jedem fall mal die wasserpumpe kaputt. obwohl die strasse...
  • aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #1
Future-come again

Future-come again

Neuling
also meine tante hat nen mazda 3 ,105 ps diesel glaube bj 2004. beim auto war auf jedem fall mal die wasserpumpe kaputt. obwohl die strasse trocken ist leuchtet die aquplaning lampe auf,und es kommen laute gerausche. ihr haendler weis nicht was da ist. sie will eh eine anzeige in die auto bild, beim kummerkasten geben.weis jemand von euch was das sein koennte?

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #2

Gast28213

Hähh? Was für `ne Aquaplaning-Lampe??
Ach ja, bemüh Dich mal um eine bessere Rechtschreibung bzw. Groß-/Kleinschreibung. Es ist sonst sehr anstrengend, sowas zu lesen.

Gruß

sia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #3
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Frage Nr. 2: Was für Geräusche, und woher kommen die?
Frage Nr. 3: Meinst Du vielleicht die Lampe für die Traktionskontrolle?

CU

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #4
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Ich schätze mal er meine bestimmt die Traktionskontrolllampe wenn das DSC anspringt....hmm wegen dem Geräusch bin ich aber auch überfragt :|

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #5

normi79

Das Schleuderlämpchen

Ich tippe auf nen defekten ABS-Sensor (steht eh alles in verbindung miteinander). Zumindest die Fehlerauslese hätte was bringen müssen. Ich würde mich bevor ich mich an Autobild wende, erstmal an nen anderen Händler wenden ;-)

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #6

Gast

...das Problem ist schon bei 3er öfter vorgekommen.
Ich tippe mal zu 80% auf einen defekten Giersensor...

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #7

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ohne das man den Fehlerspeicher ausliest kann man keine vernünftige Diagnose stellen. In solch einem Fall bleibt der Weg zu einer Mazdawerkstatt leider nicht erspart.

Berichte welche Fehler gespeichert waren, dann können wir auch über die Ursachen diskutieren.

Grüsse Peter

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #8
Future-come again

Future-come again

Neuling
also erstens wegen der rechtschreibung ich schreib mit dem handy und wenn ich nen fehler habe kann ich ihn nich ausbessern,kann auch nicht so lange texte schreiben. ich hab mal meinen onkel gefragt er weis auch nicht genau was da los ist er hat das auto nicht so oft,tante is gerade nicht zuhaus. er meint aber das das ABS LAEMPCHEN am anfang atsgeht und dan wieder an,und dan hoert es sich so an ob etwas vorn blockiert odes so. haendler weis nichts

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #9

fun4you

Gesperrt
da würd ich mal den händler wechseln, wenn der schon nichts weiss.
ist der händler überhaupt eine mazdawerkstatt?
wenn nicht sollte sich das auto einmal eine mazfas werkstätte ansehen, alles andere sind nur mutmaßungen.

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #10

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Wenn sich vorne etwas so anhört als würde es blockieren, dann solltest mit dem Auto nicht mehr weiter fahren, dann könnte etwas locker sein. Aber man müsste das Geräusch hören um es genau beurteilen zu können, vielleicht hat es ja eh nichts auf sich.

Wegen der Warnlampe solltest zur einer anderen Werkstätte fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man weiterschauen.

Grüsse Peter

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #11

MazdiMazdi

Neuling
ich bin mir ziemlich sicher damit es der kombinationssensor ist.
(quer- und gierbeschleunigungssensor unter dem beifahrersitz)

dieser wird häufig defekt.

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #12
Future-come again

Future-come again

Neuling
also ich werds meiner tante mal sagen ,danke fuer die antworten-berichte euch dan bescheid wenns funktioniert

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #13
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich hab mittlerweile ähnliches zu berichten. Bei mir geht das Lämpchen manchmal auch ohne Grund an und bleibt auch dann an. Ein lautes Geräusch oder so höre ich aber nicht....hab das auch mal bei einer Inspektion angesprochen, beim Auslesen konnte aber kein Fehler gefunden werden. Lange Zeit passiert es nicht mehr. In den letzten Tagen kam es wieder vermehrt vor, was mich jetzt doch wieder etwas stutzig macht.....:|

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #14
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
..was bitte ist eine Aquaplaning Lampe ?
Du meinst sicher das Lämpchen fürs ESP, oder?

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #15
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Jap die meine ich, eigentlich heißt es ja bei Mazda DSC :), aber da der Threadtitel so hieß dachte ich mir ich nenn es auch mal so....

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #16
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
So also ich war heute bei meinem Freundlichen. Ergebniss bei mir ist der G Kraft Sensor (korrekte technische Bezeichnung? keine Ahnung ;) ) kaputt. Das Ding sitzt unter der Armlehne und aktiviert wohl die Traktionskontrolle. Gott sei dank habe ich noch Garantie, der Spaß kostet nämlich zwischen 600 und 700 Euro :o

Heute wurde er bestellt und am Freitag wird er eingebaut.

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #17

Gast

Giersensor,der misst die Querbeschleunigung des Autos.

• aquaplaning lampe geht nicht aus? Beitrag #18
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Jap oder so konnte mir die richtige Bezeichnung nicht genau merken ;)

Thema:

aquaplaning lampe geht nicht aus?

aquaplaning lampe geht nicht aus? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Startschwierigkeiten, Batterie?: Hi, ich konnte vorhin mein BM 2.2L Diesel (BJ 16) nicht starten. Als ich den Motor starten wollte drehte der Anlasser (oder was macht die...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
Mazda6 (GJ) Motorwarnleuchte leuchtet auf, Fehlerursache unklar: Hab seit etwa einem Monat ein Problem, und zwar ist mir da nach einer längeren Fahrt von ca. 180 Km (mit längeren Vollgaspassagen jenseits der 200...
Nach Standgas "nfall" geht nichts mehr..: Hey Freunde, Mir ist letztens etwas recht blödes passiert. War im Parkhaus, hab mir ne Karte gezogen und bin beim Anfahren gegen nen Pöller...

Sucheingaben

Aquaplaning geht nicht aus

Oben