App zu Messen der Beschleunigung

Diskutiere App zu Messen der Beschleunigung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, wer benutzt welche App zum Messen der Beschleunigung. thx

wiri

Einsteiger
Hallo,
wer benutzt welche App zum Messen der Beschleunigung.
thx

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Brauche ich nicht, bin altmodisch. Hab nen Tacho und ne Stoppuhr :mrgreen:

Gast76595

Die Apps kannst du vergessen, weil das Smartphone GPS dafür viel zu ungenau ist. Da hast du im besten Fall eine Aktualisierungsrate von 0,5 Sekunden (eher 1 Sekunde) plus die Ortungsungenauigkeit (teilweise 10 m und mehr). Aus real 9 Sekunden 0-100 km/h werden dann "irgendwas zwischen" 8-10 Sekunden. Professionelle Geräte aktualisieren alle 0,1 Sekunden.

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Welcher Bolide soll denn mit einer solchen APP gemessen werden? Nach einem Umbau/Tuning?

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
Wo kann man das denn messen, ein paar Meter dann kommt schon wieder eine Baustelle auf der AB, also hier im Berliner Raum muss man sich aufs Navi verlassen. Ich denke das zeigt mir die Geschwindigkeit schon genau an und wenn nicht ist mir das auch Wurst.

Andre-San

Neuling
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
Hallo,
wer benutzt welche App zum Messen der Beschleunigung.
thx

Eine App benutzen während des Autofahrens (halte ich für), ist per se für, "verhaltensgestört".
Und es gibt auch bereits schon zu viele davon, die das tun, und das sieht man auch. ;)
Gehört verboten.

Grüße, Andre

Andre-San

Neuling
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
Technich gesehen weiss ich nicht, welche App da sinnvoll wäre.
Alles was "vom fahren", während des Fahrens, ablenkt, gehört "verboten".
Heisst nicht, das ich verbotene Dinge nicht dennoch mag/tue. :)

Gruß, Andre

tino27

Stammgast
Manche Apps für OBD-Einheiten bieten diese Möglichkeit. Der Vorteil ist, dass die "echte" Geschwindigkeit des Fahrzeugs genommen wird. Ich nutze
Car Scanner ELM OBD2. Da startet die Messung automatisch beim Los fahren.

Thema:

App zu Messen der Beschleunigung

App zu Messen der Beschleunigung - Ähnliche Themen

Demio (DW) Pfeifen beim beschleunigen: Hallo Leute, ich bräuchte nochmal euren Rat: Wenn ich bei meinem Demio 1.5 mit 75PS beschleunige hört man ein relativ leises, bei ausgeschaltetem...
Motor ruckelt bei beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mir vor paar Monaten einen MAZDA 6 STATION WAGON (GY) 2.0AB 2005, 147 PS BENZINER gekauft. Der Motor läuft jetzt beim...
Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda3 (BN) G-165 Sporadisch schlechte Beschleunigung: Hallo zusammen 🖐 Ich bin neu hier im Forum. Seit 3 Jahren fahre ich einen Mazda 3 G-165 Sportsline Bj 2017, 84.000 km. Nun zum Problem: Seit 1...
MX-5 (NB) Wieder mal Fehler P0420 - Was tun?: Hallo! Ich bin totaler Autolaie und entschuldige mich schon mal, wenn ich Fachbegriffe falsch benutze. Also: Ich habe vor kurzem einen MX-5 NB...
Oben