App für automatische Bluetooth-Kopplung?

Diskutiere App für automatische Bluetooth-Kopplung? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Servus, vielleicht stelle ich mich etwas dappich an, hab in der Suche aber dazu nix finden können.. für den Fall: is mein erster Tag hier ;)...

1. Tatrix

Tatrix Neuling

Auto:
    G-120 Sportsline
    Servus,

vielleicht stelle ich mich etwas dappich an, hab in der Suche aber dazu nix finden können.. für den Fall: is mein erster Tag hier ;)

Da ich bei meinem 3er die keyless go Funktion habe, finde ich es doof jedesmal wenn ich über Android via Bluetooth Muke hören möchte dazu am Handy rumfummeln zu müssen. Bluetooth ständig an zu lassen ist natürlich auch keine Alternative. Schön wäre eine App die die Kopplung automatisch übernimmt (auch für die Freisprecheinrichtung...), den mazda identifizieren und entsprechend einen Player meiner Wahl starten kann.

Ich hab dazu bisher nur die App 'Auto Bluetooth' gefunden, allerdings ist die jetzt auch nicht die intuitivste - habt ihr noch Ideen, bzw. wie macht ihr das? Die meiste Zeit geh ich zwar über den usb-Stick, aber die frischeren Sachen hab ich eher auf dem Handy...

2. #2 Levishadow, 21.02.2016
    Levishadow

Levishadow Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Wieso willst du Bluetooth nicht ständig anlassen? Anders als früher zieht es nur verschwindent wenig Strom, und öffentlich sichtbar, muss es nach dem pairing auch nicht sein.

Ums permanent anlassen wirst du nicht drum herum kommen, ansonsten weiß das Handy doch auch garnicht, dass dein Auto in der Nähe ist.

Nun zum automatischen starten: hast du zufällig ein Sony Handy?

Sony bietet eine app: smart connect an, die genau für soetwas genutzt werden kann.
    So kannst du dort angeben:
    Wenn mit Auto gekoppelt, dann Spiele Musik und drehe die Lautstärke voll auf (wichtig für die quali beim Bluetooth-streaming)

3. Tatrix

Tatrix Neuling

Auto:
    G-120 Sportsline
    Hey, danke! Ich bin da vielleicht noch etwas altbacken, aber ich traue Bluetooth hinsichtlich des sicherheitsaspekts bis heute nicht recht über den weg.

Zu Studienzeiten fand ich's selbst noch witzig im Hörsaal in fremden Speichern zu stöbern (lassen wir eine Bewertung mal außen vor :p).
    Mag ja nicht mehr so komfortabel sein wie damals aber isses jetzt so sicher?? Aber gute Anregung, werde mal schauen ob ich da nicht etwas übervorsichtig bin..

Bzgl. der 'woher soll denn das Handy wissen das der mazda in der Nähe ist' https://automagic4android.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=3941

In dem forum gab es dazu ein paar nette Ideen. Z.b. das Bluetooth automatisch für 10 min startet, wenn das heimische WLAN verlassen wird. Oder es startet bei einem bestimmten Bewegungstempo (wofür allerdings wieder GPS nötig wäre....). Mein Handy ist das Samsungs S6, da gibt's eigentlich auch ganz gute 'wenn/dann - apps'.

4. #4 Farewell, 22.02.2016
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

5. Sash83

Sash83 Neuling

Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.0 Sportsline
    Hi,

mit Nfc wollte ich das Problem bei mir lösen. Dummerweise wird Nfc abgeschaltet sobald die Tastensperre aktiv ist. Zumindestens beim Samsung Galaxy S5. Hab für mich auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß Sascha

6. #6 MazdaMatt, 22.02.2016
    MazdaMatt

MazdaMatt Stammgast

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi D-175PS Schwarzmatt Vollausst.
    I Phone, kein Problem. Koppelt und spielt automatisch weiter solange man die App (Spotify) nicht schließt.

7. Tatrix

Tatrix Neuling

Auto:
    G-120 Sportsline
    Ich hab mal im Android-Hilfe Forum nachgefragt :)
    Sicherheit aktives Bluetooth

Kurzversion: ne app zu Kopplung brauchts nicht, da die heutigen Sicherheitsstandards zumindest so gut sind, dass auch die dortigen kracks kein Problem darin sehen, wenn Bluetooth ständig aktiv bleibt.

Thema: App für automatische Bluetooth-Kopplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skript für automatische bluetoothkopplung im fahrzeug

,
  2. automatische bluetoothkopplung mit c3350

,
  3. app automatische Kopplung blurtooth

,
  4. bluetooth mazda 6 lässt sich nicht mit s6 koppeln,
  5. mazda mx 5 mit s6 koppeln
Die Seite wird geladen...

App für automatische Bluetooth-Kopplung? - Ähnliche Themen

1. Benzinverbrauch Mazda CX-30 FWD / 6-Stufen-Automat

Benzinverbrauch Mazda CX-30 FWD / 6-Stufen-Automat: Guten Tag Ich habe neulich Mazda CX-30 gefahren und konnte folgende Verbräuche bei sehr sparsamer Fahrweise (Stadt/Land/Autobahn) erzielen: Mazda...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...

Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...: Hallo Mazdagemeinde! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004 (2003er?) GY mit Bose und der Headunit mit 6fach CD Wechsler. Wer kann mir...
  3. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Für den 2er gibt es ja den automatisch abblendenden Innenspiegel zum nachrüsten. Hat den schon mal selbst jemand eingebaut? Hat jemand evtl. eine...
  4. Mazda2 (DJ) Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo zusammen, hat der neu Mazda zwei wie in der Betriebsanleitung beschrieben, die Funktion, dass die Türen beim Losfahren verriegelt werden....
  5. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden