Anzugsmomente Zylinderkopf

Diskutiere Anzugsmomente Zylinderkopf im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, nachdem ich mich nun entschlossen habe doch mal den Zylinderkopf runter zu machen fehlen mir nur noch die Anzugsreihenfolge und -momente...

1. MPVer

MPVer Guest

Hallo,

nachdem ich mich nun entschlossen habe doch mal den Zylinderkopf runter zu machen fehlen mir nur noch die Anzugsreihenfolge und -momente für den Zylinderkopf. Hat zufällig jemand die entsprechenden Angaben ???
    Es ist ein 2,5 Liter Turbodiesel-MPV I LV12, Bj. 1997.
    (Vielleicht ´ne Kopie aus dem Werkstatthandbuch?)

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Mazda-Hamburg, 13.10.2007
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Kann dir die Anzugsmomente Montag ausm Handbuch besorgen. Reicht dir das noch oder brauchste sie jetzt?

gruß lars

3. MPVer

MPVer Guest

Hallo Lars,

wäre toll wenn du mir die Werte zukommen lassen könntest.
    Hast du zufällig ein Handbuch für den Diesel? Habe selbst nur das Werkstatthandbuch für den 6-Zyl. Benziner. Könnte daher das ganze Kapitel "Motor" (natürlich gegen entsprechenden Unkostenbeitrag) als Kopie gebrauchen.

Vielen Dank u. Grüße
    MPVer

4. #4 Mazda-Hamburg, 17.10.2007
    Mazda-Hamburg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Moin

Ic habe jetzt die Daten aus dem Handbuch zusammen,aber habe keinen Scanner um die sachen auf den PC zu bringen. Hast du ne idee wie wir das machen können ??

gruß lars

5. MPVer

MPVer Guest

Hi Lars,

kannst du mir die Unterlagen als Kopie per Post zukommen lassen? Ist natürlich klar, daß ich dir die Unkosten erstatte! Falls ja, könntest du mir dann das ganze Kapitel "Motor" kopieren?
    Oder hast du die Möglichkeit die Seiten zu fotografieren? In einer möglichst großen Auflösung (5MB) hab ich das auch schon gemacht, hat prima funktioniert.

Gruß Detlef

6. #6 Mazda-Hamburg, 17.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2007
    Mazda-Hamburg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Hallo

So, ich habe heute mal was abfotografiert .... hoffe es hilft dir weiter.!?

gruß Lars

edit: gib mir mal deine e-mail addy.. dan kann ich dir was zuschicken!!

Thema:

Anzugsmomente Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Anzugsmomente Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Mazda E 2200 Bj. 1994 Zylinderkopf gesucht

Mazda E 2200 Bj. 1994 Zylinderkopf gesucht: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Zylinderkopf für meinen Mazda E 2200 Bj.1994, da dieser Zwischen den Ventilen Haarrisse hat. Passt hier...
  2. Premacy (CP) Anzugsmomente McPherson Federbein VA

Anzugsmomente McPherson Federbein VA: Moin, hat jemand die benötigten Drehmomente für die VA / McPherson Federbein zur Hand ? Ich bräuchte folgende Momentangaben : Zentralmutter...
  3. Zylinderkopf Dichtung defekt? - CX 5 Diesel 175PS

Zylinderkopf Dichtung defekt? - CX 5 Diesel 175PS: Hallo War letzte Woche wegen Service in der Werkstatt. Dabei habe ich die Werkstatt auf einen vor kurzen übergelaufenen Ausgleichsbehälter...
  4. Mazda3 (BL) Anzugsmoment / Drehmoment Bremsen

Anzugsmoment / Drehmoment Bremsen: Guten Tag zusammen, vorweg: ich habe Erfahrung im Tausch von Bremsenkomponenten (allerdings speziell im Zweiradbereich), weiß also grundsätzlich...
  5. Frage zu Anzugsmoment

Frage zu Anzugsmoment: Hallo Leute, kann mir bitte jemand sagen mit wieviel Nm die Muttern die den Injektor halten angezogen werden?Es handelt sich um einen BK bj 2005...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden