Anzugsdrehmomente rund um den motor!!!

Diskutiere Anzugsdrehmomente rund um den motor!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Habe einen Mazda 626 2.0i 16v GLX aus Bj.97 und bräuchte die anzugsdrehmomente von zylinderkopf nockenwellen lager und und und!!!Muss...

1. Maensi

Maensi Guest

Hallo,

Habe einen Mazda 626 2.0i 16v GLX aus Bj.97 und bräuchte die anzugsdrehmomente von zylinderkopf nockenwellen lager und und und!!!Muss dringend die kolbenringe erneuern zieht sich auf 1000km ca 1,7 liter öl weg!!

Vielen dank schon mal

Gruß Maensi :cry:

2. #2 Schurik29a, 17.11.2005
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

ich empfehle ein Reparaturbuch, oder frag einfach mal nen MAZDA-Mechaniker. Wenn man zum Lichttest oderso fährt, bekommt man oft Aussagen mit denen man was Anfangen kann. Hat bei mir immer funktioniert, nur das ich bisher keine Drehmomente benötigte.

Viel Erfolg!

Schurik

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

auch die könnense dir geben, aber wenn du den Motor eh komplett ausbaust mit allen ersatzteilen die du da brauchst kommt doch schon fast ein ATM in frage, oder nicht? Wenn die Ringe runter sind müsste der doch mind. 200tkm auffa uhr haben, oder er wurde erbarmungslos getreten... naja, musst du wissen, hoffe du hast alle nötigen Spezialwerkzeuge - denn das ist keine kleinigkeit! Würde dann aber an deiner Stelle gleich die Pleullager und Kurbelwellenlager sowie die Nockenwellenlager austauschen gegen neuteile! für die arbeit würde ich mir die gesamte reperaturanleitung besorgen, kost glaub ich knapp 100€ - aber bevor du was kaputtmachst isses doch gut investiert das geld! Ansonsten: Frag die Mazda-Mechaniker deines Vertrauens aus!

4. Maensi

Maensi Guest

nee der motor hat erst knapp 100.000 km gelaufen!!! wurde auch nie getreten!!!( mein vaters auto) lager haben wir alle schon da!!! ein atm bei mazda würde uns knapp 4200€ kosten! und ein gebrauchter kommt für uns nicht in frage dann bau ich den motor lieber wieder auf!!!kostet nur knapp 600 € vielen Dank an euch für eure antworten!!!

5. #5 Chris106, 19.11.2005
    Chris106

Chris106 Guest

nm

Hi,

wenn du einen GF hast dann bitte:

6. Maensi

Maensi Guest

Hab den motor wioeder am laufen!!! siehe da kein qualmen und auch kein gestank mehr da!!! Hatte es mir eigentlich schwerer vorgestellt den motor zu zerlegen und das einzige "Spezialwerkzeug" was ich brauchte war ein kolbenring spannband und ein teil womit ich die ventil federn zurück drücken konnte!!! habe jetzt kolbenringe erneuert und zylinderkopf, ventilschäfte, ventil deckel, beide ölwannen teile und ansaugbrücke neu abgedichtet und neu gelagert!! selbst das hässlige hydrostößel nageln ist weg *freu*!!! alles in allem hat es knapp 12std gedauert bis er wieder lief!!!! kosten lagen jetzt bei knapp über 500 euro!!! vilen dank für eure mühen und antworten!!

Mfg

MAENSI :wink:

Thema: Anzugsdrehmomente rund um den motor!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmomente motor mazda 626 nockenwelle

,
  2. mazda 6 2006 Drehmomente motor

,
  3. auto anzugsdrehmomente

,
  4. Kugellager Anzugsdrehmoment mazda 626,
  5. anzugsdrehmomente mazda motorlager,
  6. anzugsdrehmomente motor mazda 6,
  7. anzugsdrehmomente mazda 6 www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmomente rund um den motor!!! - Ähnliche Themen

1. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  2. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  3. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  4. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden