Anzugsdrehmomente rund um den motor!!!

Diskutiere Anzugsdrehmomente rund um den motor!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Habe einen Mazda 626 2.0i 16v GLX aus Bj.97 und bräuchte die anzugsdrehmomente von zylinderkopf nockenwellen lager und und und!!!Muss...

Maensi

Hallo,

Habe einen Mazda 626 2.0i 16v GLX aus Bj.97 und bräuchte die anzugsdrehmomente von zylinderkopf nockenwellen lager und und und!!!Muss dringend die kolbenringe erneuern zieht sich auf 1000km ca 1,7 liter öl weg!!

Vielen dank schon mal

Gruß Maensi :cry:
 
Schurik29a

Schurik29a

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Moin,

ich empfehle ein Reparaturbuch, oder frag einfach mal nen MAZDA-Mechaniker. Wenn man zum Lichttest oderso fährt, bekommt man oft Aussagen mit denen man was Anfangen kann. Hat bei mir immer funktioniert, nur das ich bisher keine Drehmomente benötigte.

Viel Erfolg!

Schurik
 
Fragga

Fragga

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auch die könnense dir geben, aber wenn du den Motor eh komplett ausbaust mit allen ersatzteilen die du da brauchst kommt doch schon fast ein ATM in frage, oder nicht? Wenn die Ringe runter sind müsste der doch mind. 200tkm auffa uhr haben, oder er wurde erbarmungslos getreten... naja, musst du wissen, hoffe du hast alle nötigen Spezialwerkzeuge - denn das ist keine kleinigkeit! Würde dann aber an deiner Stelle gleich die Pleullager und Kurbelwellenlager sowie die Nockenwellenlager austauschen gegen neuteile! für die arbeit würde ich mir die gesamte reperaturanleitung besorgen, kost glaub ich knapp 100€ - aber bevor du was kaputtmachst isses doch gut investiert das geld! Ansonsten: Frag die Mazda-Mechaniker deines Vertrauens aus!
 

Maensi

nee der motor hat erst knapp 100.000 km gelaufen!!! wurde auch nie getreten!!!( mein vaters auto) lager haben wir alle schon da!!! ein atm bei mazda würde uns knapp 4200€ kosten! und ein gebrauchter kommt für uns nicht in frage dann bau ich den motor lieber wieder auf!!!kostet nur knapp 600 € vielen Dank an euch für eure antworten!!!
 

Chris106

nm

Hi,

wenn du einen GF hast dann bitte:

unbenannt8ac.png
 

Maensi

Hab den motor wioeder am laufen!!! siehe da kein qualmen und auch kein gestank mehr da!!! Hatte es mir eigentlich schwerer vorgestellt den motor zu zerlegen und das einzige "Spezialwerkzeug" was ich brauchte war ein kolbenring spannband und ein teil womit ich die ventil federn zurück drücken konnte!!! habe jetzt kolbenringe erneuert und zylinderkopf, ventilschäfte, ventil deckel, beide ölwannen teile und ansaugbrücke neu abgedichtet und neu gelagert!! selbst das hässlige hydrostößel nageln ist weg *freu*!!! alles in allem hat es knapp 12std gedauert bis er wieder lief!!!! kosten lagen jetzt bei knapp über 500 euro!!! vilen dank für eure mühen und antworten!!

Mfg

MAENSI :wink:
 
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