Mazda3 (BM) Anzugsdrehmomente Bremsscheiben

Diskutiere Anzugsdrehmomente Bremsscheiben im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Community, Möchte nun an meinem 3er die kompletten Beläge und Scheiben wechseln, und bräuchte die Anzugsdrehmomente aller Schrauben/Muttern...

1. Derron

Derron Nobody

Auto:
    Mazda 3 (BM) Urban Edition (2015)
    Hallo Community,

Möchte nun an meinem 3er die kompletten Beläge und Scheiben wechseln, und bräuchte die Anzugsdrehmomente aller Schrauben/Muttern und was es noch so gibt.

Grüße

2. #2 SaxnPaule, 03.03.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klingt nicht so, als hättest du das schonmal gemacht.

Bitte schau dir vorher mal ein paar Videos an und stelle dann die richtigen Fragen.

black6 gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 03.03.2021
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 Derron, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    Derron

Derron Nobody

Auto:
    Mazda 3 (BM) Urban Edition (2015)
    Hab es in der Tat noch nicht gemacht. Würde es in einer Selbsthilfewerkstatt mit der Unterstützung eines KFZ-MEchatronikers machen.
    Nach ein paar Tutorials, u. a. mit einem 3er BK ist es kein Hexenwerk und ich bräuchte lediglich den Drehmoment von den Bremssattelschrauben und den Führungsbolzen für Vorne und Hinten, sofern abweichend. Laut dem 3. Link von Skyhessen sind es wohl Bremssattel 26-30 nM, Bremssattelträger 92-110 nM. Ist das korrekt? Zweiteres scheint mir sehr viel zu sein.

5. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    für den BM
    hinten
    upload_2021-3-5_9-17-33.png
    Vorne
    upload_2021-3-5_9-18-43.png

Derron und SaxnPaule gefällt das.
Thema:

Anzugsdrehmomente Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmomente Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Anzugsdrehmoment

Mazda 3 BM Anzugsdrehmoment: Hallo, Gibt es eigentlich eine Auflistung von allen Teilen mit deren Anzugsdrehmoment? Derzeit bräuchte ich die Nm für den Bremssattelträger....
  2. Anzugsdrehmoment Injektoren

Anzugsdrehmoment Injektoren: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich tausche meine Injektoren aus..... Und bräuchte das Anzugsdrehmoment. Hat das...
  3. Mazda2 (DY) Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.

Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.: Hallo zusammen. Ich habe einen Mazda 2 dy Bj. 2007 Weiß einer mit wie viel newteb ich die Schraube an der Klemme zum Traggelenk vorne festziehen...
  4. Anzugsdrehmomente Bremsen

Anzugsdrehmomente Bremsen: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich finde nirgends die korrekten Anzugsdrehmomente für die Bremssättel(halterung) und Gleitbolzen...
  5. Anzugsdrehmoment Bremsscheibe

Anzugsdrehmoment Bremsscheibe: Anzugsdrehmoment Radlager Hallo zusammen, ich muss bei meinem Mazda 3 Bk 2.0 die vorderen Bremsscheiben wechseln. Habe mir welche von ATE...