Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben

Diskutiere Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hy Leute! Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, bin grad dabei den Motor zu zerlegen...... Also es handelt sich um einen Mazda 323c, bj...

Vince

Hy Leute!
Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, bin grad dabei den Motor zu zerlegen......
Also es handelt sich um einen Mazda 323c, bj. 95, 75Ps Benziner.
Ich brauche das Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopfschrauben, das sind glaub ich Vielzahntorks oder so.....
Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne die Ventile neu einstellen, kann mir wer dazu etwas sagen??
mfg Vince
 

Vince

Gibt es keinen in diesem Forum der sich auskennt????????!!?
 
Motorick

Motorick

Einsteiger
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Auto
323F (BG) 1,8 16V
KFZ-Kennzeichen
Die Anzugsmomente stehen doch eigentlich immer auf einem Beipackzettel zur Kopfdichtung drauf.
Beim 323F (BG) sind es 40Nm - 60Nm - 80Nm

Auch wenn dir das sicher nicht viel weiter hilft, aber mehr kann ich dazu auch net sagen :-)

Gruß
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Gibt es keinen in diesem Forum der sich auskennt????????!!?
Doch schon!
Anzugsdrehmoment ist 76-81Nm. Am bestenin 3 Schritten festziehen wie Motorrick es geschrieben hat
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Ventilspiel beim 1.3 Liter Motor ist 0.30mm Auslass und Einlass, aber hat der nicht Hydro? Bin mir jetzt auch nicht sicher.

MFG Peter
 

starbucks

Hey ich wollte eigentlich Keinen Roman schreiben ,nicht.Du schreibst du willst den Motor zerlegen :D

ha ha

Wenn deine Kopfdichtung platt ist und du ne neue hast...steht ALLES auf dem kleinen Zettel der in der Verpackung bei der Dichtung liegt /lag.

Sogar die Außenvielzahnnuss.dessen Größe.


Hier zieh dir das mal rein

http://www.elring.de/pdf/06_zks/14-26.pdf

und das hier
http://e-kat.elring.de/de/FF161EF3886A182CA1D4120DD01B6F2D.srv;jsessionid=FF161EF3886A182CA1D4120DD01B6F2D?view=VIndexFramesetJsp

So sorry aber ich hab den Motor schon 3 mal auseinander genommen ich kanns im schlaf.Hier wird dir keiner so recht weiterhelfen können !

Ich versteh deine Sorgen auch nicht ! Weil wegen dem Zettel.Du hast alle infos zum Thema! Guck mal in meine anderen Threads und benutz doch bitte mal die SUCHE hier im Forum!

Alles von mir schon erfragt und beantwortet.Ich Frage nicht nur sondern erläutere meine Problme später so gut es geht auch hier und HELFE damit auch anderen BG Fahrern.

Peace und schönes Wochenende.
PS Ich hoffe meine Links funktionieren!!!

PPS: Ja es sind 0.30mm Ein und Auslass-und nein keine Hydros !

Warmer Zustand einstellen!!

Okay der letzte Links spinnt.Such einfach auf der Elring seite nach Mazda müsste aber jetzt die Ausgangsseite sein Links klicken auf Zylinderkopfdichtung.Da kommst du dann auf den kleinen Zettel :D wirst du schon finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben

Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben - Ähnliche Themen

323 f Spurstange tauschen, wackelt und hat spiel: Gute Tag , geschätzte Leute. Habe an meinem Mazda 323 F Bj 95 die Spur einstellen lassen wollen. Der Mechaniker rüttelte kurz an dem vorderen...
Motorschaden: Hallo zusammen Ich muss mal Luft machen. Ich fahre einen Mazda 6 Diesel Bj. 2007. Am Freitag den 17 Dezember 2010 habe ich in Füssen geheiratet...

Sucheingaben

anzugsmoment zylinderkopf drehmoment

,

drehmoment zylinderkopf

,

mazda na zylinderkopfdichtung anzugsmomente

,
zylinderkopfschrauben anziehen drehmoment
, kopfschrauben anzugsdrehmoment mazda 2 dy, mx5 nb drehmoment zylinderkopfschrauben, zylinderkopfschrauben anziehen Drehmoment Mazda fs, elring falsches Drehmoment, man 3010015 anzugsdrehmoment kopfschrauben, anzugsdrehmoment sierra zylinderkopfschrauben, mx 5 bp motor welche zylinderkopfschrauben nuss, schraube zylinderkopf drehmoment, zylinderkopfdichtung anzugsmoment, zylinderkopf drehmoment, zylinderkopfdichtung anzugsdrehmoment, zylinderkopfdichtung 1.3 benzina anzugsdrehmoment, drehmoment zylinderkopfschrauben mazda mx 5 nb, anzugsdrehmoment schrauben, mazda mx 5 nb zylinderkopfschrauben anzugsdrehmoment müssen die zylinderkopfschrauben neu, zylinderkopfschraube mazda 323, mazda 929 zylinderkopfschraube drehmomemnt, drehmoment zylinderkopfschrauben, mazda drehmoment zylinderkopf, mazda 626 motor anzugsdrehmoment zylinderkopf, mazda 323 p ba zylinderkopf anzugsmomente
Oben