Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben

Diskutiere Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hy Leute! Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, bin grad dabei den Motor zu zerlegen...... Also es handelt sich um einen Mazda 323c, bj....

1. Vince

Vince Guest

Hy Leute!
    Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, bin grad dabei den Motor zu zerlegen......
    Also es handelt sich um einen Mazda 323c, bj. 95, 75Ps Benziner.
    Ich brauche das Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopfschrauben, das sind glaub ich Vielzahntorks oder so.....
    Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne die Ventile neu einstellen, kann mir wer dazu etwas sagen??
    mfg Vince

2. Vince

Vince Guest

Gibt es keinen in diesem Forum der sich auskennt????????!!?

3. #3 Motorick, 06.06.2007
    Motorick

Motorick Mazda-Forum User

Auto:
    323F (BG) 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anzugsmomente stehen doch eigentlich immer auf einem Beipackzettel zur Kopfdichtung drauf.
    Beim 323F (BG) sind es 40Nm - 60Nm - 80Nm

Auch wenn dir das sicher nicht viel weiter hilft, aber mehr kann ich dazu auch net sagen :-)

Gruß

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Doch schon!
    Anzugsdrehmoment ist 76-81Nm. Am bestenin 3 Schritten festziehen wie Motorrick es geschrieben hat

5. #5 future74, 08.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ventilspiel beim 1.3 Liter Motor ist 0.30mm Auslass und Einlass, aber hat der nicht Hydro? Bin mir jetzt auch nicht sicher.

MFG Peter

6. #6 starbucks, 09.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2007
    starbucks

starbucks Guest

Hey ich wollte eigentlich Keinen Roman schreiben ,nicht.Du schreibst du willst den Motor zerlegen :D

ha ha

Wenn deine Kopfdichtung platt ist und du ne neue hast...steht ALLES auf dem kleinen Zettel der in der Verpackung bei der Dichtung liegt /lag.

Sogar die Außenvielzahnnuss.dessen Größe.

Hier zieh dir das mal rein

http://www.elring.de/pdf/06_zks/14-26.pdf

und das hier
    http://e-kat.elring.de/de/FF161EF3886A182CA1D4120DD01B6F2D.srv;jsessionid=FF161EF3886A182CA1D4120DD01B6F2D?view=VIndexFramesetJsp

So sorry aber ich hab den Motor schon 3 mal auseinander genommen ich kanns im schlaf.Hier wird dir keiner so recht weiterhelfen können !

Ich versteh deine Sorgen auch nicht ! Weil wegen dem Zettel.Du hast alle infos zum Thema! Guck mal in meine anderen Threads und benutz doch bitte mal die SUCHE hier im Forum!

Alles von mir schon erfragt und beantwortet.Ich Frage nicht nur sondern erläutere meine Problme später so gut es geht auch hier und HELFE damit auch anderen BG Fahrern.

Peace und schönes Wochenende.
    PS Ich hoffe meine Links funktionieren!!!

PPS: Ja es sind 0.30mm Ein und Auslass-und nein keine Hydros !

Warmer Zustand einstellen!!

Okay der letzte Links spinnt.Such einfach auf der Elring seite nach Mazda müsste aber jetzt die Ausgangsseite sein Links klicken auf Zylinderkopfdichtung.Da kommst du dann auf den kleinen Zettel :D wirst du schon finden ;)

Thema: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda na zylinderkopfdichtung anzugsmomente

,
  2. zylinderkopfschrauben anziehen drehmoment

,
  3. drehmoment zylinderkopf

,
  4. kopfschrauben anzugsdrehmoment mazda 2 dy,
  5. anzugsmoment zylinderkopf drehmoment,
  6. mazda 323 p ba zylinderkopf anzugsmomente,
  7. mazda 626 motor anzugsdrehmoment zylinderkopf,
  8. mazda drehmoment zylinderkopf,
  9. drehmoment zylinderkopfschrauben,
  10. mazda 929 zylinderkopfschraube drehmomemnt,
  11. zylinderkopfschraube mazda 323,
  12. mazda mx 5 nb zylinderkopfschrauben anzugsdrehmoment müssen die zylinderkopfschrauben neu,
  13. mx5 nb drehmoment zylinderkopfschrauben,
  14. drehmoment zylinderkopfschrauben mazda mx 5 nb,
  15. zylinderkopfdichtung 1.3 benzina anzugsdrehmoment,
  16. zylinderkopfdichtung anzugsdrehmoment,
  17. zylinderkopf drehmoment,
  18. zylinderkopfdichtung anzugsmoment,
  19. schraube zylinderkopf drehmoment,
  20. mx 5 bp motor welche zylinderkopfschrauben nuss,
  21. anzugsdrehmoment sierra zylinderkopfschrauben,
  22. man 3010015 anzugsdrehmoment kopfschrauben,
  23. elring falsches Drehmoment,
  24. zylinderkopfschrauben anziehen Drehmoment Mazda fs,
  25. Drehmoment zylinderkopfschrauben Mazda 136 P S
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Anzugsdrehmoment

Mazda 3 BM Anzugsdrehmoment: Hallo, Gibt es eigentlich eine Auflistung von allen Teilen mit deren Anzugsdrehmoment? Derzeit bräuchte ich die Nm für den Bremssattelträger....
  2. Anzugsdrehmoment Injektoren

Anzugsdrehmoment Injektoren: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich tausche meine Injektoren aus..... Und bräuchte das Anzugsdrehmoment. Hat das...
  3. Mazda2 (DY) Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.

Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.: Hallo zusammen. Ich habe einen Mazda 2 dy Bj. 2007 Weiß einer mit wie viel newteb ich die Schraube an der Klemme zum Traggelenk vorne festziehen...
  4. Anzugsdrehmomente Bremsen

Anzugsdrehmomente Bremsen: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich finde nirgends die korrekten Anzugsdrehmomente für die Bremssättel(halterung) und Gleitbolzen...
  5. Anzugsdrehmoment Alufelgen 2er

Anzugsdrehmoment Alufelgen 2er: Hallo, bitte nicht schimpfen - ich sehe dass das Thema schon ein paar Mal behandelt wurde, aber vielleicht gibt es ja dazu etwas neues? Mir geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden