Anzugsdrehmoment Injektoren

Diskutiere Anzugsdrehmoment Injektoren im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich tausche meine Injektoren aus..... Und bräuchte das Anzugsdrehmoment. Hat das...

1. tina25

tina25 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi GH 2013, 2.2 Diesel
    Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch weiterhelfen?
    Ich tausche meine Injektoren aus..... Und bräuchte das Anzugsdrehmoment.
    Hat das schonmal einer von euch gemacht und kann mir die nennen? :lol:

Danke euch für eventuelle Hilfe.

Liebe Grüße

2. #2 HELAN, 05.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
    HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja nach fest kommt lose und nach ganz fest ganz lose also wenn keiner was dazu sagen kann gefühlsbedingt anziehen. Dann kann nichts passieren. Ich habe noch nie so ein Drehmomentwert gebraucht.

3. hjg48

hjg48 Stammgast

Moin tina25,
    siehe PN!

tina25 gefällt das.
  4. #4 rcstorch, 06.09.2018
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    PN? Falls es um das Anzugsdrehmoment geht, würde das hier mit Sicherheit auch noch andere interessieren.

5. solblo

solblo Guest

Moin,
    wenn man ein gewisses Grundmaß an Freundlichkeit und Höflichkeit an die Tastatur bringt , könnte das mit einem Wert belohnt werden.
    Aber Salopp von Oben herab, während die Welt sich um einen selbst dreht, und man während dessen gleichzeitig die Sinnhaftigkeit von den geforderten Werten in Frage stellt und man damit auch die Hilfsbereitschaft eben solcher Nutzer untergräbt... ?

tina25 gefällt das.
  6. #6 rcstorch, 06.09.2018
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sorry, so war es nicht gemeint und die Sinnhaftigkeit des Anzugdrehmoments wurde von mir auch nicht in Frage gestellt, im Gegenteil bin ich der Auffassung, wenn es solche Drehmomentangeben gibt, werden die schon einen Sinn haben. Sollte mein Tonfall also entsprechend unangebracht rüber gekommen sein, bitte ich um Verzeihung.

tina25 gefällt das.
  7. tina25

tina25 Neuling

Auto:
    Schönen Guten Morgen liebe Mitglieder,

Der Beitrag von *rcstorch* kann man wirklich falsch verstehen. Hab im ersten Moment auch schlucken müssen. :???:
    Ich denke *solblo* hat das ganz gut auf den Punkt gebracht:ja:
    Danke dafür :lol:

Ich denke *hjg48* hat das mit der Privat Nachricht gewiss nicht böse gemeint.
    Aber man muss dazu sagen, er hat mir eine super Beschreibung mitgeteilt und somit hat er mir sehr geholfen.

Und wenn wir ehrlich sind, geht's doch um genau das:-P:-P
    Und dieser Anzugsdrehmoment hat bei den Injektoren halt nunmal wirklich seinen Sinn.
    Weil dieses "nach fest, kommt ab", nicht immer so prickelnd ist:doh:
    Und ich kann die Hilfestellung gerne, hier unter meinem Beitrag posten, damit jeder was davon hat?

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag und schraubt schön .......

LG, Tina

8. #8 rcstorch, 06.09.2018
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Darum ging es mir ja auch nur, das Forum soll ja nicht nur einzelnen eine Hilfe sein, sondern auch anderen, die irgendwann vor dem gleichen Problem stehen. Wenn diese dann die Suche nutzen und auf diesen Thread stroßen, haben sie zwar etwas zum Thema gefunden, aber eben nicht das Anzugsdrehmoment der Injektoren, weil dieser Wert dann per PN kommuniziert wurde. Nicht mehr und nicht weniger war meine Absicht. Wenn dabei der Tonfall blöd rüberkam, dann war das nicht meine Absicht...

tina25 gefällt das.
  9. solblo

solblo Guest

Die Sache ist, der nächste Experte steht schon bereit, um direkt zu sagen warum XY Nm falsch sind, da dies und jenes und sowieso, das man unbedingt noch .... machen muss und eben, eigentlich geht's auch ohne und dann schafft es einer trotz Werte die Dinger doch abzureißen, weil er meint er versteht die Logik eines Drehmomentschlüssels und merkt nicht das er ein Modell mit daN Skala hat. Und plumps haste das Fiasko im Forum.

Da ist die PN Lösung besser, weil du dein geistiges Wissen kontrolliert kund gibst.
    Alles schon dagewesen.

tina25 gefällt das.
Thema: Anzugsdrehmoment Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Saab 9-3 Einspritzdüsen anziehen mit wieviel Newtonmeter

,
  2. mazda 3 bl 1.6 drehmoment injektoren

,
  3. Anzugsdrehmoment der Injektoren

Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Injektoren - Ähnliche Themen

1. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  2. Mazda 3 BM Anzugsdrehmoment

Mazda 3 BM Anzugsdrehmoment: Hallo, Gibt es eigentlich eine Auflistung von allen Teilen mit deren Anzugsdrehmoment? Derzeit bräuchte ich die Nm für den Bremssattelträger....
  3. Rückrufaktion Injektoren CX-5

Rückrufaktion Injektoren CX-5: Hallo, ich habe ein Anliegen und vielleicht finde ich hier Hilfe. Am Samstag habe ich einen Brief von Mazda bekommen, in dem ich zur Werkstatt...
  4. Mazda6 (GH) Rußaustritt bei Diesel Leitung oder Injektor + nagelndes Geräusch

Rußaustritt bei Diesel Leitung oder Injektor + nagelndes Geräusch: Hallo alle zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme damit, dass sich der DPF zusetzt. Mittlerweile habe ich ihn schonmal ausgebaut,...
  5. Mazda2 (DY) Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.

Anzugsdrehmoment Schraube an der Klemme zum Teaggelebk.: Hallo zusammen. Ich habe einen Mazda 2 dy Bj. 2007 Weiß einer mit wie viel newteb ich die Schraube an der Klemme zum Traggelenk vorne festziehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden