Anzeige für Audio und Klimaanlage defekt?

Diskutiere Anzeige für Audio und Klimaanlage defekt? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Seit gestern macht mein Display für Audio, Uhr und Klimaanlage keinen Mucks mehr bzw. bleibt schwarz. War vorher nich kurz in der...

  1. #1 DirtyHarry, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Seit gestern macht mein Display für Audio, Uhr und Klimaanlage keinen Mucks mehr bzw. bleibt schwarz. War vorher nich kurz in der Werkstatt und der meinte, das es teuer werden kann. Gibt es eine möglichkeit nur das nur die Anzeige defekt ist und nur diese Ausgetauscht werden muss und woher bekomme ich die günstig.

    Hoffe auf dem Bild ist zu erkennen um welchen Defekt es sich handelt.

    Gruss Harry

    Nachtrag: Es ist ein Mazda 3, 1,6L Diesel, BJ August 2006
     

    Anhänge:

  2. #2 DirtyHarry, 04.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja an eine Sicherung habe ich auch bereits gedacht. Leider finde ich im Handbuch nicht die richtige welche es sein könnte und kenne mich leider auch nicht damit aus.

    Einen iPod-Adapter hatte ich mal drin (sogar den original von Mazda). Der wurde aber gegen den Audio-link ausgetauscht. Läuft jetzt schon ca. 1 Jahr. Das sich ein Kabel gelöst hatte, war auch mein Gedanke. Die Werkstatt meinte aber, das das nicht der Fall sein könnte.
    Werde das aber mal nachprüfen. Für die Kontrolle.....muss ich das nur die obere Blende ausbauen, damit ich da rankomme oder muss mehr ausgebaut werden?
     
  3. #3 Benny-Benson, 04.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    kann es sein das einfach die Beleuchtung vom Display hin ist?
    Ich würde erst mal Radio ausbauen und gucken ob alles i.O. ist Stecker/Sicherung usw
     
  4. #4 DirtyHarry, 04.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Radio ausbauen.... das heist die obere Zierblende entfernen und die 2 schrauben am radio lösen. das war es glaube ich.

    Habe hier im forum mal einen Link gesehen für eine Seite wo es beschrieben wurde. Finde in leider nicht mehr. Kann mir jemand den Link geben...THX.

    Gruss Harry
     
  5. #5 Benny-Benson, 04.03.2011
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
  6. #6 DirtyHarry, 04.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Werd mir morgen mal die Sache ansehen.
     
  7. #7 DirtyHarry, 05.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    so gerade nachgesehen. Stecker und Sicherungen sind OK soweit ich es sehe. Dann werde ich mal nachsehen ob ich irgendwo ein Display herbekomme.
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das Ding muss doch ne Hintergrundbeleuchtung haben, die würde ich zuerst suchen und überprüfen. Ohne Licht keine Anzeige.
     
  9. #9 DirtyHarry, 05.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hab mal gegoogelt und bin auf folgendes forum gestossen: Displayanzeige für Radio und Temp ist dunkel : Mazda 323 & Mazda 3

    Dort steht folgendes:
    Displayanzeige für Radio und Temp ist dunkel!!

    1.- Aber ich habe einen Trick aus meinem Berufsleben versucht und es ist wieder alles OK.

    Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum gezogen und wieder rein gesteckt.

    2.- An meinem Mazda 3, Baujahr 2006, ist vor zwei Wochen das selbe Problem aufgetaucht. Weder die Mazda-Werkstatt, noch andere Autoexperten konnten mir in diesem Fall weiterhelfen.

    Über Google bin ich dann an Euer Portal und den Tipp mit den Sicherungen geraten.

    Ich hab Pö a Pö jede Sicherung (im Motorraum) gezogen, auf Durchgang gemessen, wieder eingesteckt und siehe da: die Displayanzeige funktioniert wieder. Die Sicherungen waren alle i.O.! Leider kann ich nicht sagen, welche Sicherung den Fehler ausgelöst hat.

    Ich bin jedenfalls froh, das auf diese einfache Weise der Ausfall behoben werden konnte.


    Werde heute oder morgen früh das mal versuchen.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na dann kannste auch die Batterie abklemmen und wieder anklemmen. Damit dürfteste um einiges schneller sein als alle Sicherungen zu ziehen und wieder einstecken.
     
  11. #11 DirtyHarry, 06.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Goil,Goil. Anzeige geht wieder!!! :thumbs: .

    Hab in heute 1/2 Std von der Batterie abgeklemmt und dann wieder angeschlossen. Anzeige geht wieder. Danke an die Hilfe hier im Forum.

    Mal eine Anregung an die Admins vom Mazda-Forum. Da ich vermutlich nicht der einzigste bin, dem solche Fehler oder ähnliches Unterlaufen, könnte man doch für bestimmte Fahrzeuge (3, 5, 6 usw.) in dem jeweiligen Abschnitt ein off-Topic gleich oben einbauen wo bestimmte oder heufige Fehler beschrieben werden. Somit würden manche Fehler oder Hilfe schneller finden als lange zu suchen oder Fragen zu stellen.

    Gruss und schönes Weekend
    Harry
     
  12. #12 DirtyHarry, 06.03.2011
    DirtyHarry

    DirtyHarry Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann ist klar im vorteil. habs nicht gesehn. sorry!
     
  13. #13 bonsaijogi, 06.03.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Das ist so einfach nicht wahr. Deine Verallgemeinerungen nerven allmählich.
    Es gibt bei allen Händlern, auch bei Gemüse- und Miederwarenhändlern,
    solche und solche. Das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast dürfte nun
    allen weitreichend bekannt sein, irgenwann ist auch mal genug.
     
  14. #14 bonsaijogi, 06.03.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... Du ziehst einen Schluss aus einem Zusammenhang der
    so nicht stimmt und stellst daraus eine neu Behauptung auf.

    Gegen sachliche Kritik an Mazda hat hier sicher keiner was einzuwenden,
    aber ständig Deine schlechte Erfahrung auf alle zu übertragen und jedem
    pure Absicht und Gewinnsucht zu unterstellen ist nicht wahr und geht einfach
    zu weit.
     
  15. #15 Palim, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich denke jetzt ist es mal gut hier!

    @fun4you und bonsaijogi tragt bitte euren persönlichen Streit per PM aus.
    Danke!

    @fun4you ein gut gemeinter Rat (nicht nur auf diesen Thread bezogen), das du schlechte Erfahrungen mit Mazda gemacht hast wissen wir ja jetzt bereits. Es ist dein gutes Recht dieses auch auszudrücken, nur würde ich aufpassen wie du das machst.
    Wie du siehst kommt es hier bei einigen Benutzern nicht gut an, wenn du bei jeder Gelegenheit so über die Marke (im allgemeinen) herziehst....

    Wenn es Nachfragen zu allem gibt, gerne per PM.
     
  16. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du willst es nicht verstehen, oder? Natürlich darf geholfen werden, dafür ist das Forum ja da. Aber dass du ständig und in nahezu jedem Beitrag DEINE PERSÖNLICHEN schlechten Erfahrungen VERALLGEMEINERT kund tuen musst, muss ja wohl echt net sein! :x

    Zum Thema löschen: Schick dem Robman ne PN und er kümmert sich drum - HIER im Thread hat das EBENFALLS nichts verloren!
     
  17. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Deine Ironie kannst du dir sparen. Für's User löschen ist der Admin zuständig und kein anderer. Glaub mir, sonst hätte ich dich schon gelöscht! :x

    Aber sperren kann ich dich bis du gelöscht wirst - so kannst du uns wenigstens nicht mehr auf den Keks gehen! :roll:

    Tschüss!
     
Thema: Anzeige für Audio und Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 sicherungskasten

    ,
  2. sicherungskasten mazda 3

    ,
  3. mazda 6 display problem

    ,
  4. mazda 3 display problem,
  5. rx 8 bordcomputer sicherungskasten,
  6. sicherung klimaanlage mazda 3,
  7. mazda 5 klimaanlage defekt,
  8. informationsanzeige im mazda 3 leichtet nicht,
  9. display ist ausgegangen bei mazda 3 2005,
  10. mazda 6 radio display problems,
  11. wo befinden sich mazda 3 sicherungskasten,
  12. Mazda 3 bk radio Anzeige defekt,
  13. multifunktionsdisplay kaputt mazda 3 baujahr 2006,
  14. Rx 8 Radio Klima dunkel sicherung,
  15. mazda rx 8 sicherungen,
  16. rx 8 bordcomputer sicherung,
  17. mazda 6 gy bordcomputer geht nicht mehr,
  18. mazda 6 2005 Klimaanlage sicherung,
  19. mazda 3 bk klimaanlage sicherung,
  20. mazda 3 sicherungskasten links,
  21. Sicherung Klimakompressor Mazda 3 BK 2008,
  22. mazda rx 8 display wechseln,
  23. mazda mod bk sicherungskasten,
  24. mazda 3 radio display ,
  25. mazda 3 radio display sicherung
Die Seite wird geladen...

Anzeige für Audio und Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 Anzeige

    Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  2. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

    M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

    2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. Anzeige 10%

    Anzeige 10%: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Mazda 2 Baujahr Ende 2017 mit 90 PS. Jetzt steht in der Anzeige unter Anwendungen Öl 10%. Ölstand sofort...
  5. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

    Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden