Anzeige der Restkilometer?

Diskutiere Anzeige der Restkilometer? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; 626 Kombi GW, 2l, 116 PS, Benzin, BJ 98: Wenn ich im Bordcomputer den aktuellen und durchschnittlichen Verbrauch sehen will, zeigt er mir das...
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #1

Eric

Nobody
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
626 Kombi GW, 2l, 116 PS, Benzin, BJ 98:

Wenn ich im Bordcomputer den aktuellen und durchschnittlichen Verbrauch sehen will, zeigt er mir das an.
Wenn ich jedoch die noch möglichen Kilometer sehen will, zeigt er nur

" ----- "

Hat jemand einen Tip, was ich da machen muss?

Vielen Dank!
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #2

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Tanken !!! :shifty:
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #3

Eric

Nobody
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
8)
Tank ist halbvoll....
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #4

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Sorry.... :oops:
Dann weiß ich auch nicht weiter, als auf Deinen FMH zu verweisen...
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #5

Eric

Nobody
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
Och...
Ich dachte es gäbe da einen Trick mit den "Reset"-Tasten, oder so...
Aber auf jeden Fall vielen Dank
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #6

Tetrapack

wenn du weniger als 20 liter getankt hast kann es der computer nicht so recht verarbeiten hab ich gelesen
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #7

Eric

Nobody
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
Na ja, hab ihn ja "neu".
Werde ihn dann mal volltanken.
Ich glaube 60 Liter passen rein.
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #8

Eric

Nobody
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
Habe jetzt gelesen, dass er ca. 30 Kilometer braucht um die Menge zu berechnen.
Vermutlich war vor dem Verkauf zeitweise die Batterie abgeklemmt. Wenn ich die 30 hab (morgen), bin ich mal gespannt.
Aber ansonsten ein sehr schönes Auto! ;-)
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #9
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst 30km fahren, bis er was anzeigt? würde mich nerven! Bei unserem 2.5 dti Omega meines Vaters, dem c20xe Calibra meines Bruders und dem 1.7dti Combo meiner Mutter wird es sofort angezeigt!

Gruß Georg
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #10

Eric

Nobody
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Norddeutschland
Auto
Mazda 626 2l Kombi, Benziner, 116 PS, BJ 1998
Oh. Das hast Du falsch verstanden.
Es müssen nicht immer 30 KM abgewartet werden, sondern nur, nachdem die Batterie abgeklemmt war, denn da wird der Speicher gelöscht.
Bin jetzt ein bisschen gefahren und es klappt einwandfrei. 8)
 
  • Anzeige der Restkilometer? Beitrag #11
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Achso, alles klar! :oops: :oops:
 
Thema:

Anzeige der Restkilometer?

Anzeige der Restkilometer? - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt auf einmal total: Hallo zusammen mein Problem ist folgendes auf einmal hat die Elektrik in meinem 626 Kombi angefangen zu spinnen zuerst fing der Drehzahlmesser an...
Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
626 (GF/GW) Elektronik Probleme / Spring nicht an / geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, Ich fahre einen 626 BJ 04/1992 2l 85 KW / 115 PS mit erst 125 TKM Automatik Situation: Seit 3-4 Tagen läuft er im Leerlauf...
Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
Mazda 6 GL Kombi 145Ps Benziner leise Sommerreifen gesucht: Hallo liebe Mazda Fahrer, ich fahre einen Mazda 6 Kombi, Bj 2018, Benziner 145Ps und suche jetzt neue möglichst leise Sommerreifen. Ich fahre die...

Sucheingaben

mazda premacy restkilometeranzeige

,

restkilometeranzeige pramcy

Oben