Antriebswellen ausbauen 323F BA

Diskutiere Antriebswellen ausbauen 323F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, wie bekomm ich die Antriebswellen aus dem Getriebe raus, einfach raushebeln mit nem langen Schraubendreher oder nem Montierhebel, oder muss...

1. ED7

ED7 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Hi,

wie bekomm ich die Antriebswellen aus dem Getriebe raus, einfach raushebeln mit nem langen Schraubendreher oder nem Montierhebel, oder muss man da irgendwas anderes noch beachten???

Und wie siehts auf der Radseite aus???, Mutter / Schraube ab und raus die Welle oder brauch ich zwingend nen Abdrücker???

Dankeee:)

Gruß aus C

2. #2 Markus316, 20.09.2007
    Markus316

Markus316 Neuling

Achsen

Von der Radseite muss man die zwei Schrauben am Stoßdämpfer (und wenn vorhanden ABS Kabel Schraube) und die Mutter an der Halbachse lösen und entfernen, dann sollte der Achsstummel herausgehen(wenn nicht eingerostet).
    Das Gelenk an der Radseite wird demontiert, indem man die Manschette nach hinten schiebt, und dann parallel zur Achse auf den Gelenktopf schlagt(nur am äusseren Rand schlagen!)
    Vom Getriebe gehen sie recht einfach mit einem Montierhebel heraus, wenn man sie nicht verkantet.
    An der rechten Seite müsste am Motorblock noch eine zwischenlagerung angeschraubt sein, welche du der Einfachheit halber auch wegschrauben solltest(zwei oder drei schrauben).

Viel Spass,
    Max

3. #3 future74, 21.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ja mit einem Montiereisen müsstest du es herausbekommen, aber manchmal stecken sie etwas fest und du musst schauen dass du mit dem Montiereisen gut ansetzt dass du etwas Kraft anwenden kannst.
    Auspassen solltest nur auf den Simmering das du diesen nicht beschädigst, da du sonst einen Getriebeölverlust hast, aja vor dem ausbauen der Welle Getriebeöl auslassen, sonst läuft es raus wenn du die Welle rausnimmt.
    Vorallem beim einbauen wieder darauf achten, dass du den Simmering nicht beschädigst.

Grüsse Peter

4. ED7

ED7 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F 2.0 V6
    Gut, danke , das wollt ich wissen, gibt nämlich auch konische Verzahnungen, wo man ohne Abdrücker ums Verrecken nicht weiterkommt. Werd mich dann morgen mal probieren.

Thema: Antriebswellen ausbauen 323F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f ba antriebswelle wechseln

,
  2. mazda 323 antriebswelle ausbauen

,
  3. mazda 323 f ba antriebswelle tauschen

,
  4. antriebswelle tauschen 323f,
  5. madza 323f ba antriebswelle wechseln,
  6. mazda 323f getriebe ausbauen,
  7. mazda 323 antriebswelle explosionszeichnung,
  8. mazda 323 halbachse tauschen,
  9. antriebswelle mazda 323f ausbauen,
  10. Gelenkwelle ausbauen mazda Probleme,
  11. mazda 323f mutter antriebswelle drehmoment,
  12. getriebe ausbau mazda 323 bj,
  13. mazda antriebwelle wechseln,
  14. Mazda 323 Antriebswelle rechts ein und ausbauen,
  15. mazda 323 bj getriebe ausbauen,
  16. antriebswellengelenk wechseln mazda 323 bj 1992,
  17. drehoment Antriebswelle Mazda 323 f ba,
  18. mazda 323 f ba Antriebswelle wechseln werkzeuge,
  19. gelenkkopf antriebswelle mazda 323 ba demontieren ,
  20. antriebswelle mazda 323 ba wechseln,
  21. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92911627-antriebswellen-ausbauen-323f-ba.html,
  22. mazda 323 f antriebswelle ausbauen,
  23. 323 F Ba Drehmoment Antriebswelle,
  24. antriebswelle ausbauen,
  25. mazda 323 f halbachse aus
Die Seite wird geladen...

Antriebswellen ausbauen 323F BA - Ähnliche Themen

1. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  2. Parksensoren ausbauen

Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  3. Mazda6 (GG/GY) Gelenk Antriebswelle

Gelenk Antriebswelle: Hallo, liebe Mazda-Gemeinde, ich habe einen M6 GY Bj. 2005. Vor 10 Tagen ging das radseitige Gelenk der Antriebswelle kaputt. Die Welle drehte...
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden