Antriebswelle rechts Zwischenlager 626 GF/GW

Diskutiere Antriebswelle rechts Zwischenlager 626 GF/GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, Nachdem ich am Wochende meinem 626 GW ein neues Radlager vorne rechts verpasst habe, ist mir aufgefallen, dass das Lager...

1. #1 ronibud, 11.11.2007
    ronibud

ronibud Neuling

Hallo Leute,

Nachdem ich am Wochende meinem 626 GW ein neues Radlager vorne rechts verpasst habe, ist mir aufgefallen, dass das Lager (verschraubt am Motorblock) der zweiteiligen Zwischenwelle/Antriebswelle auf der rechten Fahrzeugseite ein wenig Spiel aufweist. Nicht dramatisch viel aber es beginnt leicht zu klockern. Sollte also kurzfristig mal getauscht werden.

Jetzt meine Frage:
    Gibt's das Antriebswellenzwischenlager nur komplett. Also nur mit Welle drumrum vom freundlichen Mazda Teileonkel für vermutlich schlappe 600 Euronen. Oder ist das Lager zerlegbar und man bekommt unter Angabe der Maße ein ganz normales DIN-Lager im gut sortierten Werkzeughandel (von SKF oder sonstwer) ?
    Danke für eure Antworten.

Gruß ronibud

2. #2 Schurik29a, 12.11.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin, für den GE gibt es die komplette rechte Welle neu ab 270 € im Internethandel. Das teuerste was ich fand waren 350 € und selbst beim Teilehändler (nicht Mazda) hätte ich sie für 320 € bekommen können.

Angeblich soll es das Zwischenlager einzeln geben - aber ich habe es noch nicht gefunden und selbst bei ausgebauter Welle war keine Möglichkeit des Zerlegens dieses Bereiches zu erkennen.

Ich denke, das die Teile für den GF nicht wesentlich teurer sind als für den GE - also einfach mal ein wenig im Netz stöbern ;)

Gruß Schurik

3. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Für den GE gibts die Zwischenwelle und das Gelenk (Innen) einzeln und das nur beim Mazdaschrauber. Alle Bemühungen beim freien Teilehandel laufen da auf eine Komplettwelle hinaus. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
    Habe damals beim freundlichen für das Gelenk um die 600 € mit Einbau gelöhnt. Aber langsam mit den jungen Pferden. Ein leichtes Spiel axial als auch radial ist unproblematisch. Ein ausgeleiertes inneres Gelenk macht sich meist nur beim Fahren unter Last bemerkbar. Das Lenkrad vibriert, sobald Du auf´n Pinsel drückst. Solange da nix zu merken ist und auch sonst keine Geräusche oder ähnliches auftreten, würde ich es lassen.

Grüße aus Oberfranken

Uwe

Thema:

Antriebswelle rechts Zwischenlager 626 GF/GW

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle rechts Zwischenlager 626 GF/GW - Ähnliche Themen

1. Suche 3er Mps Bk Getriebe, Antriebswelle Rechts und Schwungscheibe

Suche 3er Mps Bk Getriebe, Antriebswelle Rechts und Schwungscheibe: Suche 3er Mps Bk Antriebswelle Rechts und Schwungscheibe Suche 3er Mps Bk eine Antriebswelle Rechts und zms oder ems Schwungscheibe. Versand wäre...
  2. Antriebswelle rechts wechseln

Antriebswelle rechts wechseln: Hallo zusammen Ich besitze einen Mazda 6 (GY) mit 220000 km. Vor ein paar Wochen hat sich recht vorne, vorallem in engen Linkskurven ein Klackern...
  3. Zwischenlager Antriebswelle Rechts

Zwischenlager Antriebswelle Rechts: Hallo, ich bin seit heute neu hier und komme gleich mit einem Problem:?: Ich fahre seit 3 Jahren M6 GH 2008 2.0D 140PS km: ~136Tkm. Nach...
  4. innere rechte antriebswelle 323f

innere rechte antriebswelle 323f: Hy leute habe ein problem ich muß bei meinem mazda 323f baujahr 89 die inner rechte antriebswelle wechseln und bekommw einfach niergens eine habt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden