Antriebswelle oder Getriebe?

Diskutiere Antriebswelle oder Getriebe? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forum, seit kurzem macht unser 5er beim Abbremsen ein "Klack" aus dem oben genannten Bereich. Dieses Geräusch provoziert man, wenn man...

1. #1 wikwiking, 16.06.2010
    wikwiking

wikwiking Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exclusive, LPG BRC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia Combi 1,4i 16V Elegance, LPG BRC
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Forum,

seit kurzem macht unser 5er beim Abbremsen ein "Klack" aus dem oben genannten Bereich.

Dieses Geräusch provoziert man, wenn man anfährt (es muss nur Schrittgeschwindigkeit sein) und nach dem auskuppeln beginnt zu bremsen. Vorwärts wie auch rückwärts ....

Komisch ist allerdings wenn man das Fahrzeug nach dem Klacken nicht vollständig abbremst und wieder beschleunigt, das das Geräusch nicht wieder auftritt. Nur wenn man komplett zum Stehen kommt und wieder anfährt.

In der Werkstatt haben wir zwar sehr viel Spiel in der linken Antriebswelle nach dem Gelenk festgestellt, was eigentlich auch nicht normal sein sollte nach gerade mal 80.000 km, aber kann das die Ursache sein? Würde die Welle dann nicht jedes mal nach dem Beschleunigen bei einer Verzögerung dieses Geräusch machen?

Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Problem?!

Gruß

wikwiking

2. #2 Max6666, 16.06.2010
    Max6666

Max6666 Guest

Motor-/Getriebehalterung-/lager , hatte ich mal bei nem Volvo.

Grüsse Max

3. #3 wikwiking, 16.06.2010
    wikwiking

wikwiking Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Max6666,

Motorlager kann ich ausschließen, haben wir getestet (Handbremse fest und anfahren). Kein Geräusch!

Und wenn es ein Lager sein sollte, macht es dann nicht auch beim Anfahren Geräusche???

Gruß

wikwiking

4. #4 Max6666, 16.06.2010
    Max6666

Max6666 Guest

Hast recht, eigentlich schon.
    Ist das klacken den hell oder ehr dumpf ?

Aber mal was anderes. Bist du denn aus der Gewährleistung schon raus ??

Grüsse
    MAX

5. #5 wikwiking, 16.06.2010
    wikwiking

wikwiking Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das Geräusch ist eher hell, metallisch und kurz.

Jepp, bin seit 4 Monaten raus aus der Garantie und musste gerade schon die hinteren Stoßdämpfer ersetzen :x

Gerade mal 80.000 km in 3 Jahren und dann das. Mein Skoda hat schon 130.000 km auf der Uhr mit kürzeren Federn und die Dämpfer sind i. O. :-)

Nee, Spaß beiseite. Sollten es wirklich die Wellen sein, dann muss ich um eine kulante Regelung bitten. Und wenn ich eine große deutsche Autozeitung einschalten muss. Das geht gar nicht!!!

Gruß

wikwiking

Thema: Antriebswelle oder Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heißt die antriebswelle Oma marmotta am Getriebe Anschluss oben

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle oder Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Mazda6 (GG/GY) Gelenk Antriebswelle

Gelenk Antriebswelle: Hallo, liebe Mazda-Gemeinde, ich habe einen M6 GY Bj. 2005. Vor 10 Tagen ging das radseitige Gelenk der Antriebswelle kaputt. Die Welle drehte...
  3. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  4. Kupplung/Getriebe

Kupplung/Getriebe: Hallo ich bin der Jan und habe ein Problem mit meinem Mazda 3 BL Baujahr 12/08, Motor 1,6 MZR CD 80 kW, 186000 km. Nach Austausch der kompletten...
  5. Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?

Motoren und Getriebe aus anderen Mazda-Modellen?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Motoren und vor allem Getriebe aus anderen Mazdas in den Demio passen. Grundsätzlich gab es ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden