Mazda2 (DY) Antriebswelle Fahrerseite

Diskutiere Antriebswelle Fahrerseite im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda2, DY, Motor CD, also 80 PS die Antriebswelle auf der Fahreseite soll neu, klemmt etwas, an der Ersatzwelle habe ich gesehen das ein...
  • Antriebswelle Fahrerseite Beitrag #1

buckdanny

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Mazda2, DY, Motor CD, also 80 PS

die Antriebswelle auf der Fahreseite soll neu, klemmt etwas, an der Ersatzwelle habe ich gesehen das ein kleiner Federing an der Verzahnung sitzt, wo ist die beste Stelle um einen Hebel anzusetzten um die Welle rauszudrücken?

Grüsse Christof


Da das bearbeiten noch geht. Mal die Lösung, beim googeln eine Zeichnung gefunden da wurde der Ausbau mit einem Zug/Schlaghammer durchgeführt mit einer Teilenummer für das Werkzeug, hier ein Bild gefunden und nachgebauthttp://am.mazdaserviceinfo.com/mazdaesi/index?page=detail_pagelet&id=SM330277&actionPrint=print

sieht dann so aus
23441034is.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antriebswelle Fahrerseite

Sucheingaben

mazda 2 gelenkwelle Fahrerseite

Oben