Mazda2 (DY) Antriebswelle Fahrerseite

Diskutiere Antriebswelle Fahrerseite im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda2, DY, Motor CD, also 80 PS die Antriebswelle auf der Fahreseite soll neu, klemmt etwas, an der Ersatzwelle habe ich gesehen das ein...

1. #1 buckdanny, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2015
    buckdanny

buckdanny Einsteiger

Hallo Mazda2, DY, Motor CD, also 80 PS

die Antriebswelle auf der Fahreseite soll neu, klemmt etwas, an der Ersatzwelle habe ich gesehen das ein kleiner Federing an der Verzahnung sitzt, wo ist die beste Stelle um einen Hebel anzusetzten um die Welle rauszudrücken?

Grüsse Christof

Da das bearbeiten noch geht. Mal die Lösung, beim googeln eine Zeichnung gefunden da wurde der Ausbau mit einem Zug/Schlaghammer durchgeführt mit einer Teilenummer für das Werkzeug, hier ein Bild gefunden und nachgebauthttp://am.mazdaserviceinfo.com/mazdaesi/index?page=detail_pagelet&id=SM330277&actionPrint=print

sieht dann so aus [​IMG]

Thema:

Antriebswelle Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  2. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  3. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  4. 26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -: Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter...
  5. Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit

Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit: Guten Morgen, Fahre einen 6er gy 2.3 BJ 05 Facelift Ich hoffe hier ist der eine oder andere der mir bei meinem problem helfen kann. Haben die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden