Antriebswelle Beifahrerseite 626 GE

Diskutiere Antriebswelle Beifahrerseite 626 GE im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Moin... steht alles schon oben drin. Mein Guter ist Baujahr 1994, hat 285.000 Km auf den Puschen und meldet sich nun vermutlich mit einem...

1. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Moin Moin...

steht alles schon oben drin. Mein Guter ist Baujahr 1994, hat 285.000 Km auf den Puschen und meldet sich nun vermutlich mit einem rüttelnden Antrieb. Der Wagen vibriert unter Last in allen Geschwindigkeiten und Drehzahlbereichen, nehme ich Gas weg, sprich ich lass ihn rollen, ist absolute Ruhe. Achsschenkel, Radlager, Stoßdämpfer, Reifen sind o.B.. Was haltet Ihr davon? Die Welle auf der Beifahrerseite hat radial deutliches Spiel während auf der Fahrerseite die Welle satt sitzt und es würde auch zur Laufleistung und zum Effekt passen.
    Könnt Ihr mir mit Web-Adressen von Online-Ersatzteilhändlern weiterhelfen?
    Oder hat noch jemand einen GE in der Scheune stehen :wink:

Den Usern wünsche ich alles erdenklich Gute für 2005

Grüße aus Oberfranken

Uwe

2. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Nachtrag: Das Spiel scheint mehr vom inneren Gelenk zu kommen, was es wie immer, nicht einzeln gibt... oder???

3. #3 M3TopSport, 31.12.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich würde mich nach einem Gebrauchten Gelenk umschaun :wink:

5. #5 M3TopSport, 31.12.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ok, neu sind die auch nicht grad all zubillig, aber falls er nichts findet , hat schon ma ne Adresse! :wink:

6. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Ein gesundes Neues Jahr allen Usern,

und vielen Dank für den Weblink. Ich habe nunmehr mehrere Onlineanfragen laufen, bin aber für alle Angebote dankbar. Das Rütteln in der Vorderachse wird immer schlimmer, lange werde ich wohl die Reparatur nicht hínauszögern können, zumal ich befürchte, dass sich solche Sachen im Antriebsstrang fortsetzen können und Radlager, Spurstange etc. in Mitleidenschaft gezogen werden.

Beste Grüße aus Oberfranken und meldet Euch wenn Ihr was für mich habt :wink: .

Uwe

7. #7 Realgod, 03.01.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    du solltest meiner meinung nach sogar sehr schnell reagieren!! denn wenn dir ein knochen bricht dann nimmt der einige sachen mit bevor die antriebswelle ganz wegfliegt....

8. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Nun, dass sehe ich auch so... guten Morgen erstmal... deswegen steht der Wagen jetzt auch weitestgehend. Das Angebot von Pro-Parts (256,00 €) ist bis jetzt das vielversprechendste. Die Mazda-Profis wollen 863 Teuronen für die komplette Welle :cry: zzgl. Einbau. Nun, den werde ich wohl selber machen, ich finds aber trotzdem reichlich fett!
    Steht nur noch die Frage, in wie weit das ausgeschlagene Gelenk die Zwischenwelle in Mitleidenschaft gezogen hat. Das werde ich wohl erst sehen, wenn ich alles ausgebaut habe.

Dennoch die Frage: Hat jemand einen GE rumstehen, wo ich die Welle günstiger schießen könnte? (Ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit, mit der Bestellung, hab ja noch meinen kleinen "Spanier" um auf Arbeit zu kommen).

Beste Grüße aus Oberfranken, wo es wieder nach Schnee riecht :wink:

Uwe

Thema:

Antriebswelle Beifahrerseite 626 GE

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Beifahrerseite 626 GE - Ähnliche Themen

1. 15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD

15" Kreuzspeichen-Alu's von MSW mit 5x114,3 für einen 626 GD: Suche die damals optional erhältlichen MSW-Alus mit Kreuzspeichenoptik (Preisvorstellung so um die 500,-EUR) oder auch im Tausch gegen einen Satz...
  2. Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen

Mazda 626 GD - Nehmerzylinder tauschen: Ein Hallo in die Runde. Ich nenne seit 2 Monaten einen Mazda 626 von 1989 mit 65.000 auf der Uhr mein eigen. Nun geht das Kupplungspedal nicht...
  3. 626 GD, Habt ihr Tipps?

626 GD, Habt ihr Tipps?: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet hier im Forum, weil ich hoffe, dass ihr mich unterstützen könnt. Ich suche einen Mazda 626 GD, den ich...
  4. Suche AGR Rohr für 626

Suche AGR Rohr für 626: Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Abgasrücklaufrohr für meinen Mazda 626 V Bj. 99 2L Benzin 7118/488 Hat jemand dieses Teil oder weiß wo ich...
  5. Mazda 626 GE 2.0i TÜV bis 07/18

Mazda 626 GE 2.0i TÜV bis 07/18: Hallo zusammen, ich werde mich wohl von meinem treuen Winterauto verabschieden, da ich ja schon genügend andere Projekte habe Hier mal ein Link...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden