Antriebswelle bei eBay???

Diskutiere Antriebswelle bei eBay??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, was haltet ihr von dieser Antriebswelle? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8067394410&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1...

1. dimka

dimka Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 Schurik29a, 21.11.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hört sich schon verlockend an. Such doch mal über googel den Hersteller und schau Dir dessen Internetseite an.

Angenommen, das ist i.O. - hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du das Gelenk von der Stange abbekommst? Es wird mit Sicherheit verdammt fest sitzen.

Gruß Schurik

3. dimka

dimka Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    ne, hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber gemacht werden muß es schon. habt ihr da paar tips für mich wie ich das am besten hinbekomme?

hab so was noch nie gemacht

mfg

4. #4 unhold, 28.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2006
    unhold

unhold Guest

Hmmm das Gelenk selber ist nur mit einem Sicherungsring an der Welle befestigt !Probleme gibt es meist nur das Gelenk freizulegen .Da es aber eh neu kommt ,kann man ruhig mal mit dem Hammer arbeiten.Jedenfalls ist es bei älteren Fahrzeugen immer so gewesen...obwohl das Gelenk mir ein wenig anders aussieht.

5. #5 Schurik29a, 28.11.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ich habe keinen Ring gesehen, als ich meine Manschette gewechselt habe - kann aber auch an dem vielen Fett gelegen haben.

Weißt Du, ob es bei allen Modellen möglich ist, nur das Gelenk zu wechseln? Und benötigt man denn nen neuen Sicherungsring?

Gruß Schurik

6. #6 unhold, 28.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2006
    unhold

unhold Guest

Danke

Wie gesagt ich kenne mich mit der art Gelenk nicht so aus aber bei älteren Modellen ist im Gelenk am ende Der Welle ein Sicherungsring (also im Gelenk wo die welle reingeht)den sieht man schlecht ,da Fett Schwarz+Ring auch ;) Den musste man lösen und zack ab ist das Teil , wenn du das Gelenk da kaufst ist alles dabei was du brauchen wirst bzw. ersetzen solltest.Wie hast du denn die Manschette wechseln können ,wenn du das Gelenk nicht abgenommen hast ?Da bei dem Artikel aus ebay Sicherungsringe bei sind gehe ich ganz stark von aus ,das die neu müssen und das des Gelnek damit befestigt ist und logischer weise muss man das Gelenk ja einzeln abhnehmen können denn wie bekommt man sonst die Manschette drauf :)

7. #7 Schurik29a, 28.11.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - hat mich wieder einmal schlauer gemacht :p

Die Manschette war recht einfach: Ich habe eine "Universal-Klapp-Manschette" genommen. Die muss man ein wenig kürzen. Dadurch, dass diese seitlich offen sind, kann man sie um die Welle legen und mit dem beiliegenden Spezialkleber zusammenkleben. Einzig das Rad sollte man runter nehmen (wenn keine Bühne zur Hand), damit man besser sehen kann. Die Haltebänder taugten nichts - deshalb habe ich die Manschett mit Kabelstrapzen gesichert. Soll aus meiner Sicht übern Winter halten, wobei ich schon öfter gehört habe, dass diese art "Notlösung" auch schon über zwei Jahre gehalten hat.

Ich empfehle allerdings jedem, sollte man nicht gerade an Geldmangel leiden, oder das Auto verkaufen wollen, doch die "richtigen" Manschetten zu verbauen - die halten mit Sicherheit länger.

Gruß Schurik

8. #8 starbucks, 28.11.2006
    starbucks

starbucks Guest

Wieso rennt Ihr alle immer direkt nach Ebay?

Versteh ich nicht und später heulen die Leute rum ...alles scheiße....scheiß ebay usw......

Ich kann mir nicht vorstellen das der Zubehör soviel teurer ist.......

Antrieb...wechseln....1std ......
    wenn man vorbereitet ist :dance:

9. #9 Schurik29a, 28.11.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @ starbucks: Sei bitte so nett und verkleide die Fäkalsprache mit ..., oder *** - es lässt sich ruhiger lesen.

Für mich ist e-bay ein wunderbarer Preisvergleich zu örtlichen Teilehändlern - aber wegen der Garantie und dem verminderten Aufwand ist der örtliche für mich die bessere Wahl - auch wenn es 5 € teurer ist.

Gruß Schurik

10. unhold

unhold Guest

Es ist Richtig das bei Ebay teilweise Produkt Kopien aus Fernost Verkauft werden aber ich habe auch mein Antriebswellengelenk daher und das hält schon seit ca. 50tkm .Bremsen allerdings würde ich dort nicht kaufen ,da stimme ich dir zu

11. #11 starbucks, 28.11.2006
    starbucks

starbucks Guest

Sind ja nicht alle "böse" bei Ebay *g

Wenn man weiß , was man nehmen muss ist es ok.

Ansichtssache obs günstiger ist....ich bin bedient von Ebay.

Preise sind auch nicht mehr die besten!

Aber es gibt dort auch Mazdahändler die gute Preise haben ;)

Thema: Antriebswelle bei eBay???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellen aus ebay

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle bei eBay??? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Gelenk Antriebswelle

Gelenk Antriebswelle: Hallo, liebe Mazda-Gemeinde, ich habe einen M6 GY Bj. 2005. Vor 10 Tagen ging das radseitige Gelenk der Antriebswelle kaputt. Die Welle drehte...
  2. 121 DB Antriebswelle geht nicht raus?

121 DB Antriebswelle geht nicht raus?: Trotz WD40 einsprühen, zig Hammerschlägen geht die Antriebswelle nicht rauszuschlagen, mit 1500 gr.Hammer und Erhitzung? Was tun?
  3. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  4. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  5. Mazda5 (CR) Antriebswelle

Antriebswelle: Hi Hab mal ne Frage . Bei meinen Mazda 5 ist die Antriebswelle defekt. ich weiß das vom Fokus dieverse Teile passen. Weiß einer vielleicht ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden