Anti-Rutsch Matten für Ablagen im CW

Diskutiere Anti-Rutsch Matten für Ablagen im CW im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo miteinander, bekomme nächste Woche meinen neuen 5er CW Sportsline. Konnte meinen alten 5er CR (BJ. 2005) gut privat veräußern und freue...

1. #1 Honni1972, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo miteinander,

bekomme nächste Woche meinen neuen 5er CW Sportsline. Konnte meinen alten 5er CR (BJ. 2005) gut privat veräußern und freue mich schon tierisch auf den neuen.

Klar musste ich zur bisherigen TOP-Ausstattung einige herstellergewollte Ausstattungs-Abstriche machen. Aber damit kann (muss) ich leben.

Was aber ärgerlich (und hier explizit gemeintes Thema) ist, sind die "freien" Kunststoffablagen über dem Handschuhfach bzw. links vom Lenkrad. Früher waren da gute, stabile Gummimatten, welche mir sechs Jahre gute Dienste erwiesen.

Hat jemand von euch eine Lösung (Gummimatten, Klebefolien etc.), damit das optisch und haptisch sinnvoller wird (vielleicht auch mit Bild). 8)

Mazda5_Cockpit.jpg

Danke im Voraus.

2. #2 geewing, 18.06.2012
    geewing

geewing Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CW - 2.0 MZR i-stop Trendline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

haben unseren 5er erst seit kurzem. Da mich das mit den nackigen Ablagen auch geärgert hat, habe ich Teile einer Antirutschmatte passend geschnitten und erst einmal einfach draufgelegt, hält bis dato. Die Basis-Antirutschmatte gab's vor einiger Zeit mal im Aldi (Süd) für günstig, um die 5 EUR meine ich.

Grüße,
    geewing

3. #3 Honni1972, 19.06.2012
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke für die Antwort,

scheint ja außer uns beiden niemanden wirklich zu stören.

Kannst Du bitte mal ein Bild von der Lösung hier posten. Das wäre fein.

Wenn da jemand eine Musterlösung hätte, könnte man geradezu Geld damit machen. ;-)

Grüße aus dem Hessenland

4. #4 geewing, 19.06.2012
    geewing

geewing Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So ein paar Antirutschmatten machen schon Sinn, allein für den Einkaufseuro oder Kleinzeugs. Anbei zwei Fotos, wie gewünscht!

Foto 1 (Custom).jpg
    Foto 2 (Custom).jpg

Grüße,
    geewing

5. #5 Honni1972, 20.06.2012
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vielen Dank,

die Bilder sind sehr gut. So werde ich es auch machen. Bei Amazon gibts ja diverse Matten - eine Papierschablone habe ich mir schon angefertigt.

Merci.
    :p

6. #6 kerbstar, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    kerbstar

kerbstar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Na das Thema interessiert mich aber auch :-)

Hab auch direkt mal bei Amazon vorbeigeschaut. Aber irgendwie finde ich nur Antirutschmatten die aus so einem Geflecht sind. Die finde ich optisch nicht so ansprechend.
    @geewing: Auf deinen Aldimatten stand nicht zufällig ein Hersteller?

Edit: Die von Cartrend schaut nicht schlecht aus...aber bei den Maßen, brauch ich noch 5 Mazdas :-)

7. #7 geewing, 23.06.2012
    geewing

geewing Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Verpackung hab ich leider entsorgt. Es ist aber tatsächlich auch so eine (undurchlässige) "Riesen"-Matte gewesen, die eigentlich für den Kofferraum gedacht ist. So was wie die hier, aber der Preis war IMHO deutlich niedriger. In der Bucht gibt es auch einige Modelle!

Grüße,
    geewing

ps: Ursprünglich hab ich die Matte mal gekauft, um den IKEA-Laptophalter BRÄDA damit zu bekleben, damit der Laptop nicht dauernd verrutscht ;-)

Thema: Anti-Rutsch Matten für Ablagen im CW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 cw

,
  2. Mazda 5 zubehör

,
  3. mazda 5 cw zubehör

,
  4. mazda 5 cw innenraum,
  5. mazda 5 cw cockpit,
  6. mazda 5 cw,
  7. mazda 5 foliert,
  8. mazda 5 cockpit,
  9. mazda cw
Die Seite wird geladen...

Anti-Rutsch Matten für Ablagen im CW - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  2. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  3. Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010

Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010: Hallo, ich musste in meinem Auto den Kraftstofffilter wechseln.Weißt vielleicht jemand, wo er sich befindet? Über Fotos oder Pläne wäre ich sehr...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW Türgriffe

Mazda 5 CW Türgriffe: Hallo an alle, bei mir war die hintere linke Schiebetüre fest gefroren und da hab ich etwas zu doll am Griff gezogen, bis ich ihn schließlich in...
  5. Mittelschalldämpfer M 5 cr/cw

Mittelschalldämpfer M 5 cr/cw: Hallo bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für meinen Mazda 5 Cw, leider habe ich noch nichts weiter gefunden außer für den Cr bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden