Antennenausbau Mazda 323 F BA

Diskutiere Antennenausbau Mazda 323 F BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, folgendes Problem: an meinem Maza 323F BA funktioniert die automatische ausfahrbare Heckantenne für den Radio nicht mehr. Da ich mir...

1. tuning

tuning Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA, Bj 1996, 1.5l 16V, 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf III 2.8l VR6, Bj. 1993, 174PS (Sommerfahrzg.)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

folgendes Problem: an meinem Maza 323F BA funktioniert die automatische ausfahrbare Heckantenne für den Radio nicht mehr. Da ich mir jetzt eine neue, kurze Stabantenne einbauen will, muss die alte zuerst einmal raus. Doch ich habe keine Ahnung, wie man die ausbauen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre echt nett.

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Wenn du ne Frage zum 323 hast, warum postest du sie dann nicht im 323-Bereich, sondern in der ALLGEMEINEN KFZ-Technik???

==> Beitrag verschoben!

3. #3 tuning, 20.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2010
    tuning

tuning Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    sorry, hab den falschen bereich erwischt. zum glück gibt es solche moderatoren, die auch danach schauen. danke nochmals fürs verschieben

4. #4 Neonoxa, 20.09.2010
    Neonoxa

Neonoxa Mazda-Forum User

Auto:
    323f BA, Bj.94, 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich kann dir nur sagen, dass du die komplette Kofferraumverkleidung rausnehmen musst, um das Dingen aus zubauen.
    Antenne und Strom sind per Stecker befestigt.
    Habe es selber noch nicht gemacht, nur meine Antenne hat auch den Geist aufgegeben und habe mich da schon einmal "schlau" gelesen.
    In der Boardsuche findest du da sicherlich auch noch einiges zu. Ist ja so ein Standardproblem beim Lantis.

Wie willst du die kurze Stabantenne befestigen? Was hast du dir für eine gekauft? So eine 0815-Verlängerung zum Schrauben von A.T.U reicht ja nicht.

5. tuning

tuning Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi,

erstmal Danke für deine Antwort. War mir schon zu 80% sicher, dass man da die Kofferraumverkleidung rausnehmen muss, um die Antenne auszubauen.

Eigentlich hatte ich genau vor, bei ATU eine kurze Stabantenne zu kaufen (hab noch keine gekauft, da ich mich erst einmal darüber informieren will :D).

Könntest du mir sagen, was ich da sonst noch brauche? Evtl. eine Verlängerung zur Antenne?

6. #6 Neonoxa, 21.09.2010
    Neonoxa

Neonoxa Mazda-Forum User

Auto:
    323f BA, Bj.94, 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Du brauchst irgendeine Befestigung für die Antenne... Wenn du die Antenne raus nimmst, dürfte nur noch ein Loch in der Karosserie bleiben. ^^

Ich habe mal halbherzig danach im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich weiß, dass einige mit solchen Stabantennen rumfahren, aber ob das Marke Eigenbau ist oder eb es dafür Befestigungen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Meine original Antenne guckt nur noch 9 cm herraus, weil sie nicht mehr ein und aus fährt ^^. Bei Gelegenheit werde ich noch den Strom abklemmen, und dann habe ich auch eine "kurze Stabantenne" xD

Thema: Antennenausbau Mazda 323 F BA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f antenne www.mazda-forum.info

,
  2. mazda 323 f 1.5 antenne

,
  3. anhängerkupplung mazda323 f ba baujahr 1996

,
  4. Mazda 323f 1.5 antenne,
  5. mazda 323f ba elektrische antenne,
  6. mazda 323 f ba antenne ausbauen,
  7. mazda 323f antenne wechsel,
  8. mazda 323 f antenne,
  9. kurze antenne für mazda 323,
  10. mazda 323 antenne ausbauen,
  11. antenne mazda 323 f ba entfernen,
  12. dachantenne mazda cx 5 demontieren anleitung,
  13. Mazda 2 bj 2004 dachAntenne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Antennenausbau Mazda 323 F BA - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden