Antennefuss wechseln M2 ab 2008

Diskutiere Antennefuss wechseln M2 ab 2008 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute ! Ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe und zwar dreht es sich um den Antennenfuss auf meinem M2. Leider ist mir der Antennenstab...

1. #1 freakysurfer, 24.06.2012
    freakysurfer

freakysurfer Einsteiger

Hallo Leute !

Ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe und zwar dreht es sich um den Antennenfuss auf meinem M2.
    Leider ist mir der Antennenstab abgebrochen und ich bekomm die Reste vom Gewinde nicht mehr raus.
    Nun hab ich mir nen original Antennenfuss besorgt und versuche verzweifelt diesen zu montieren, nur ich komm nicht mal an ihn ran.
    Ich wollte schon die Innenraumleuchte abmachen, aber ich weiß nicht wie.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder mir detailiert beschreiben wie ich vor gehen muss.

Vielen Dank im Voraus!

mfg freakyurfer

2. #2 Hungerturm, 24.06.2012
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also die Innenleuchte musst du einfach nach unten ziehen. Ich weiß jetzt aber nicht ob man von da an den Antennenfuß dran kommt. Denke aber schon.

3. #3 freakysurfer, 25.06.2012
    freakysurfer

freakysurfer Einsteiger

Erstmal Danke!

Ich hab versucht die Innenleuchte nach unten zu ziehen aber sie wehrt sich.
    Muss ich da bei der Demontage der Innenleuchte etwas beachten oder muss ich nur etwas mehr "Gewalt" anwenden?

4. #4 Hungerturm, 25.06.2012
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also du musst nur nach unten ziehen sonst nichts machen, da sind rechts und linke zwei Metallklammern die die Lampe halten. Es geht auch recht streng.

5. #5 freakysurfer, 26.06.2012
    freakysurfer

freakysurfer Einsteiger

Also ich hab das mit der Innenleuchte versucht, aber da kommt man nicht an den Antennenfuss ran.
    Bin dann in die Werkstatt und wir haben das gemeinsam gemacht.

Für alle die es interessiert:
    Es muss der Himmel vorne gelöst werden. Dazu die beiden Sonnenschutzblenden demontieren. Jetzt kann man den Himmel leicht nach unten ziehen und kommt vernünftigt an die Verschraubung für den Fuss. Dann Mutter abschrauben, Antennenkabel abziehen, neuen Fuss aufsetzen, Kabel wieder aufstecken und das ganze mit der Mutter wieder festziehen. Abschliessend den Himmel wieder befestigen und das wars.

Arbeitszeit ca. 15 min

Danke trotzdem für deine Unterstützung!

mfg freakysurfer

Thema:

Antennefuss wechseln M2 ab 2008

Die Seite wird geladen...

Antennefuss wechseln M2 ab 2008 - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden