Antenne

Diskutiere Antenne im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Premacy läßt sich die Antenne nicht mehr einschieben, obwohl ich sie regelmäßig eingeölt habe. Was ist zu tun. Mit Gewalt...

1. #1 rippchen_, 13.08.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    bei meinem Premacy läßt sich die Antenne nicht mehr einschieben, obwohl ich sie regelmäßig eingeölt habe.
    Was ist zu tun. Mit Gewalt kommt man ja leider nicht weiter...
    Übernimmt so etwas die normale Garantie? Schließlich steht nirgend wo in der Bedienungsanleitung, dass man sie regelmäßig raus- und reinschieben soll -oder?
    Grüße
    HENRIK

2. #2 Premacy 114PS, 13.08.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Das Übernimmt die Garantie bestimmt nicht. Kannst es aber mal versuchen bei deinem Händler. Aber wie gesagt da wirst du glaube ich schlechte Karten haben. Aber die kostet doch meines wissens nicht viel.

Gruß

3. #3 rippchen_, 13.08.2006
    rippchen_

Auto:
    nicht

Hallo,
    wäre ärgerlich, wenn sie es nicht übernimmt. Schließlich kann man als Fahrer nicht mehr machen, als ab und zu das Teil mit Öl einreiben.
    Aber meine Begeisterung von Mazda ist eh im Keller. Wenn ich mir anschaue, wie die "Teppiche" ausschauen, trotz das Fußmatten drinne sind. Lange halten die nicht mehr durch, da, wo die Füße ständig den Boden berühren (unter den Pedalen bzw. rechts neben der Kupplung) ist der Teppich schon ziemlich "durch"gescheuert...
    Grüße
    HENRIK

4. #4 Mazda4ever, 13.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Antenne netto 65,20
    Einbau netto 19,80 (4AW)
    Gesamt brutto 98,60
    :(
    Das war jedenfalls bei meinem Versicherungsschaden so.
    Aber da gelten ja IMO andere Preislisten....8)

5. #5 rippchen_, 13.08.2006
    rippchen_

Auto:
    Preis

Hallo,
    ist ja Wahnsinn, 200 Mark für eine Antenne, die keine 10 Mark wert ist!
    Dann lieber nicht mehr einschieben können und bei der Waschanlage die Antenne runterbiegen und an der Dachreling festbinden... und dann ByBy Mazda!!!
    Grüße
    HENRIK

6. #6 Mazda4ever, 13.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo rippchen_
    Ist zwar OT, aber sag mal, was ist Dir denn über die (Mazda)leber gelaufen?:?:

7. #7 rippchen_, 13.08.2006
    rippchen_

Auto:
    Leber

Hallo,
    ach, ich bin nur etwas enttäuscht. Überall wird Mazda gelobt - und dann enttäuscht er mich ein wenig.
    Die Verarbeitung finde ich dem Preis nicht entsprechend, besonders im Innenraum, Kupplung mußte schon repariert werden, klappert und rasselt, teurer Service... aber wenn ich andere Autos dieser Größe anschaue, ist der Mazda noch die beste Wahl und ich muß mit den Schwächen (Bremsen, Licht, Lautstärke, zu wenig Ablagen usw.) leben.
    Grüße
    HENRIK

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Reine Ansichtssache - meine Meinung dazu !

Die Antenne mit 4AW kann man bestimmt selbst wechseln und schon ist die Sache etwas billiger.

Wo findest Du denn die Verarbeitung im Innenraum nicht "dem" Preis entsprechend ?

9. #9 rippchen_, 23.08.2006
    rippchen_

Auto:
    Innenraum

Hallo,

zu einem sind die Plastikteile schlecht verarbeitet, viele Grade und so und zum anderen ist das Cockpit schlecht eingepaßt wurden. Darauf hin hat es geklappert und gerasselt. Die Werkstatt hat's an der einen Seite behoben - nun rasselt es wie wild. Man kann es z.B. an den Seiten richtig herunterdrücken. Wenn alles - so wie früher - ordentlich verschraubt wäre und nicht nur gesteckt und zusammengeschußtert, würden die Wagen einen besseren Eindruck machen und länger halten.
    Insbesondere stört, dass man nach einer Demontage eines Innenraumteiles nie wieder den originalen Zustand hinbekommt, weil eben nur alles gesteckt ist. Aber das macht nicht nur Mazda so...
    Grüße
    HENRIK

Thema: Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy antenne einschieben

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

1. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  2. Mazda2 (DY) S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner

S: Antenne / Antennenfuß für DY 1.4 BJ 2006 Benziner: Moin, meine Schwägerin hat das Laub vom Dach entfernt. Gefühlt hat sie dafür einen Presslufthammer, eine Kettensäge und einen Vorschlaghammer...
  3. DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen

DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen: Hallo, Mazda 6 GL Kombi Bj 2018 vielleicht eine simple Frage... Ich kann mit meinem 6er über DAB kein Rockantenne empfangen, obwohl Hessen seit...
  4. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  5. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden