Antenne

Diskutiere Antenne im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Premacy läßt sich die Antenne nicht mehr einschieben, obwohl ich sie regelmäßig eingeölt habe. Was ist zu tun. Mit Gewalt...
  • Antenne Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
bei meinem Premacy läßt sich die Antenne nicht mehr einschieben, obwohl ich sie regelmäßig eingeölt habe.
Was ist zu tun. Mit Gewalt kommt man ja leider nicht weiter...
Übernimmt so etwas die normale Garantie? Schließlich steht nirgend wo in der Bedienungsanleitung, dass man sie regelmäßig raus- und reinschieben soll -oder?
Grüße
HENRIK
 
#
schau mal hier: Antenne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Antenne Beitrag #2

Premacy 114PS

Das Übernimmt die Garantie bestimmt nicht. Kannst es aber mal versuchen bei deinem Händler. Aber wie gesagt da wirst du glaube ich schlechte Karten haben. Aber die kostet doch meines wissens nicht viel.

Gruß
 
  • Antenne Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
nicht

Hallo,
wäre ärgerlich, wenn sie es nicht übernimmt. Schließlich kann man als Fahrer nicht mehr machen, als ab und zu das Teil mit Öl einreiben.
Aber meine Begeisterung von Mazda ist eh im Keller. Wenn ich mir anschaue, wie die "Teppiche" ausschauen, trotz das Fußmatten drinne sind. Lange halten die nicht mehr durch, da, wo die Füße ständig den Boden berühren (unter den Pedalen bzw. rechts neben der Kupplung) ist der Teppich schon ziemlich "durch"gescheuert...
Grüße
HENRIK
 
  • Antenne Beitrag #4
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Premacy 114PS schrieb:
Das Übernimmt die Garantie bestimmt nicht. Kannst es aber mal versuchen bei deinem Händler. Aber wie gesagt da wirst du glaube ich schlechte Karten haben. Aber die kostet doch meines wissens nicht viel.

Gruß

Hallo!
Antenne netto 65,20
Einbau netto 19,80 (4AW)
Gesamt brutto 98,60
:(
Das war jedenfalls bei meinem Versicherungsschaden so.
Aber da gelten ja IMO andere Preislisten....8)
 
  • Antenne Beitrag #5
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Preis

Hallo,
ist ja Wahnsinn, 200 Mark für eine Antenne, die keine 10 Mark wert ist!
Dann lieber nicht mehr einschieben können und bei der Waschanlage die Antenne runterbiegen und an der Dachreling festbinden... und dann ByBy Mazda!!!
Grüße
HENRIK
 
  • Antenne Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo rippchen_
Ist zwar OT, aber sag mal, was ist Dir denn über die (Mazda)leber gelaufen?:?:
 
  • Antenne Beitrag #7
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Leber

Hallo,
ach, ich bin nur etwas enttäuscht. Überall wird Mazda gelobt - und dann enttäuscht er mich ein wenig.
Die Verarbeitung finde ich dem Preis nicht entsprechend, besonders im Innenraum, Kupplung mußte schon repariert werden, klappert und rasselt, teurer Service... aber wenn ich andere Autos dieser Größe anschaue, ist der Mazda noch die beste Wahl und ich muß mit den Schwächen (Bremsen, Licht, Lautstärke, zu wenig Ablagen usw.) leben.
Grüße
HENRIK
 
  • Antenne Beitrag #8
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Reine Ansichtssache - meine Meinung dazu !

Die Antenne mit 4AW kann man bestimmt selbst wechseln und schon ist die Sache etwas billiger.

Wo findest Du denn die Verarbeitung im Innenraum nicht "dem" Preis entsprechend ?
 
  • Antenne Beitrag #9
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Innenraum

Hallo,

zu einem sind die Plastikteile schlecht verarbeitet, viele Grade und so und zum anderen ist das Cockpit schlecht eingepaßt wurden. Darauf hin hat es geklappert und gerasselt. Die Werkstatt hat's an der einen Seite behoben - nun rasselt es wie wild. Man kann es z.B. an den Seiten richtig herunterdrücken. Wenn alles - so wie früher - ordentlich verschraubt wäre und nicht nur gesteckt und zusammengeschußtert, würden die Wagen einen besseren Eindruck machen und länger halten.
Insbesondere stört, dass man nach einer Demontage eines Innenraumteiles nie wieder den originalen Zustand hinbekommt, weil eben nur alles gesteckt ist. Aber das macht nicht nur Mazda so...
Grüße
HENRIK
 
Thema:

Antenne

Antenne - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 3 Edition 100 BJ 2021 - kleine Probleme: Hallo liebe Mazda-Liebhaber, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun gerne auch mal mit meinen Problemchen an euch wenden...
Batterie komplett entladen wegen beschädigter Zentralverriegelung (Heckklappe)?: Hallo, liebe Experten! Vor 2 Wochen ist mir und zwei weiteren vor einer roten Ampel wartenden Autos ein fast 90-jähriger Fahrer von hinten...
Mazda6 (GJ) Fahrertür sperrt nicht zu: Hallo Mazda Com, Brauche dringend euren Rat! Ich fahre einen Mazda6 2014 Revolution 2.2. Habe gerade bemerkt dass sich meine Fahrertür nicht...

Sucheingaben

mazda premacy antenne einschieben

Oben