Antenne wechseln

Diskutiere Antenne wechseln im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo miteinander, ich hab einen MX5 bj 98. herstellerkurzbezeichung: mazda (j) ich habe eine elektrische ausfahrbare antenne. die passt optisch...

1. mala00

mala00 Einsteiger

Hallo miteinander,
    ich hab einen MX5 bj 98. herstellerkurzbezeichung: mazda (j)
    ich habe eine elektrische ausfahrbare antenne. die passt optisch mal garnicht! ich will da am liebsten nur eine gerade fläche als antenne, falls sowas möglich ist. zufrieden geben würde ich mich mit einer antenne von max. 10 cm.
    eines steht fest: der teleskopschläger, der da rausfährt, sobald ich das radio anhaue geht garnicht!
    bei einem mazda händler kam die aussage: "gibs nicht" ... tsss, schlechteste antwort die er geben konnte.
    bei atu sagte mir man, dass man den kompletten sockel ziehen müsste und dann noch ein gewinde für die neue antenne finden müsste. ein direkter einfacher austausch wäre nicht möglich.
    weiß jemand mehr?
    ideen? lösungen?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hätt ja nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde: Aber der Mann von ATU hat Recht. Ne elektrische Antenne ist ganz anders aufgebaut als ne Kurzstabantenne, also heissts: Verkleidungen ab, ganze Antenne raus und (wie auch immer geartete) neue rein.

3. #3 SnoopyMX5, 18.12.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Das Ding hat mich auch genervt, ich hab einfach das Teil mal ausfahren lassen, Zange genommen und die unteren Reihen eingedrückt, somit ist die nie wieder ganz ausgefahren und funktionierte bis zum schluss ;-)

und wer es "richtig" machen will muss eben ne neue Antenne verbauen:
    http://www.mx-5.de/html/kurzstabantenne_in_den_nb.html

mfg

4. mala00

mala00 Einsteiger

klasse,
    ich danke euch für eure superschnellen antworten. wenn ihr noch mehr infos habt immer her damit. der eine link ist prima.

5. #5 jonni4000, 18.12.2008
    jonni4000

jonni4000 Neuling

Auto:
    MX-5 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich will eigentlich auch eine Kurzsstabantenne einbauen aber da der Empfang eh immer beschissen ist und ich mein iPhone im MX-5 angeschlossen habe, will ich die Antenne komplett entfernen.

Gibts da einen Stopfen (den man innen zusätzlich noch befestigen kann), dass da kein Wasser reinkommt? Korken würde ja gehen aber ich hab mir das irgendwas schöneres vorgestellt :p

Gruß Fabian

6. #6 323Heiko, 02.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Mit einem Stopfen, der dann auch noch gut aussieht, siehts schwierig aus, weil die Fläche, wo die Antenne rauskommt, in alle Richtungen rund ist. Ich würde einfach die eingefahrene Antenne ausstecken. Somit bleibt sie immer drin und ist auf jeden Fall dicht. Die teurere und schönste Lösung wäre, das Loch zuzuschweißen und das Seitenteil zu lackieren.

7. andrea

andrea Neuling

habe diesbzgl. auch mal eine Frage!
    Bei meinem mX5 bj.2000 fährt die Antenne weder ein noch aus obwohl der Motor läuft (wenn auch etwas lauter wie sonst). Lohnt sich evtl. eine Reparatur oder ist direkt eine neue der bessere Weg? Über eine Antwort würde ich mich freuen. mfg andrea

8. #8 mx5qp22, 29.09.2009
    mx5qp22

mx5qp22 Neuling

Oder hier leute ;)

Hab ich mir grad auch bestellt ,mein MX5 Kollege hat Sie auch und es klappt alles prima und toller empfang .Für Bilder bitte melden :)

9. #9 mx5qp22, 29.09.2009
    mx5qp22

mx5qp22 Neuling

10. #10 mx5qp22, 10.10.2009
    mx5qp22

mx5qp22 Neuling

Hi

Brauchst du jetzt noch eine neue elektrische Antenne??

Hab noch meine aus meinem MX5 BJ.1999 top funktionsfähig

Thema: Antenne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 antenne wechseln

,
  2. mazda mx5 na antenne ausbauen

,
  3. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-520999-antenne-wechseln.html

,
  4. dachantenne mazda mx 5,
  5. mazda 2 antenne wechseln,
  6. ausfahrbare autoantenne Ausbau ,
  7. cx5 dachantenne tauschen,
  8. mx5 na antenne einbauen,
  9. mazda 3 einbau einer neuen dachantenne da alte defekt ist,
  10. mazda2 Dachantenne Waschstraße,
  11. antennenfuss beim mazda 6 ausbauen,
  12. mazda mx 5 nb antenne atu,
  13. mazda mx5 antenne ausbauen na,
  14. mx 5 elektrische antenne ausbauen,
  15. mazda 626 antenne austauschen,
  16. mazda cx-5 antenne tauschen,
  17. antennenfuss mazda 6 montieren,
  18. atu antennenfuß,
  19. mazda mx5 nb antenne de montieren,
  20. cx5 Dachantenne demontieren,
  21. Mazda CX5 GPS Antenne erneuern,
  22. mazda cx 5 antenne wechseln,
  23. cx5 antenne wechseln,
  24. antenne mx5 na wechseln,
  25. Autoantenne wechseln Mazda
Die Seite wird geladen...

Antenne wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  4. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  5. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden