Mazda2 (DY) Antenne tauschen

Diskutiere Antenne tauschen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Da ich meine Antenne im Winter aus Unachtsam abgebrochen habe, brauche ich eine neue samt Sockel. Habe bereits als Alternative eine...

1. Pasika

Pasika Neuling

Da ich meine Antenne im Winter aus Unachtsam abgebrochen habe, brauche ich eine neue samt Sockel. Habe bereits als Alternative eine Scheibenantenne von Hirschmann probiert, ist nicht so toll. Leider kostet die originale beim Händler 70€, bei den Autoverwertern in der Umgebung gibts leider gar nichts. Hat jemand eine Idee, wo ich online vielleicht eine gebrauchte günstig finden könnte?

2. #2 323Heiko, 26.08.2013
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Die Frage ist, wie die gebrauchte ist. Hab jetzt schon einige DY gehabt, die beides neu brauchten, weil Gewinde ausgebrochen, etc. meist wegen Oxidation.

3. Pasika

Pasika Neuling

Sollte ich also besser das Geld für eine neue investieren?

4. Pasika

Pasika Neuling

Habe mir eine neue originale geholt und bin irgendwie irritiert, da der Empfang nach wie vor ab und zu Rauschstörungen hevorruft. Stimmt es, dass durch das Loch im Dach zuerst der schwarze Stopfen durch muss (mit den Beinchen nach oben) und dann dieser Ring, wo das Kabel dranhängt mit der Schraube im Fuß verschraubt wird?
    Andere Frage, ist der Empfang generell nicht so gut beim DY(trotz sehr langem Antennenstab)? Hatte das Anfangs anders in Erinnerung...

5. VikM2

VikM2 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 16v 80PS
    Ich nehme an das du gerade das original Radio benutzt, und bei den originalen Radio ist der Empfang wie ich finde schlecht. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Pioneer Radio eingebaut. Der Empfang beim meinen Pioneer Radio ist deutlich besser als mit den originalen Radio. Wenn du also besseren Radioempfang haben willst dann könntest du versuchen eine Antenne von einen anderen Hersteller einzubauen( wobei ich denk das es nichts bringen wird) oder du baust dein Radio auf die DIN Blende um.

Mfg Vik

6. Pasika

Pasika Neuling

Nein, ich habe die Ausstattungsvariante mit offenen DIN Schacht, und besitze momentan ein neues Radio von JVC. Mir kommt es eher so vor, als wäre der Kontakt zum Fuß nicht perfekt.

7. VikM2

VikM2 Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 16v 80PS
    Das könnte natürlich auch sein. Ich kann dir nur von der Erfahrung berichten,das ich mit den originalen Radio ich einen schlechten Empfang hatte.

Mfg Vik

8. Pasika

Pasika Neuling

Hat der DY eigentlich nur eine passive Antenne? Sehe hier nirgends einen Verstärker. Wäre es sinnvoll, einen dazwischenzustecken?

9. #9 Hungerturm, 14.09.2013
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit dem Verstärker kann ich dir nicht 100%ig sagen aber im Normalfall ist da keiner eingebaut da der Weg von Antenne zu Radio relativ kurz ist, dadurch dass die Antenne vorne am Auto angebracht ist. Bei den Verstärkern scheiden sich die Geister. Er verstärkt die Signale das ist klar aber er verstärkt auch die Störsignale, wenn also ein gutes Signal ankommt nur der Pegel fürs Radio zu niedrig ist, dann bringt der verstärker etwas. Wenn aber ein schelchtes Signal ankommt birngt der Verstärker rein garnichts. Ich habe im DE ein Pioneer Radio da ist der Empfang nicht wirklich gut. Mim Originallem hatte ich Null probleme.

Thema: Antenne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 antenne abschrauben

,
  2. mazda 2 antenne wechseln

,
  3. Antenne wechseln Mazda 2 dy

,
  4. antenne abgebrochen mazda 2,
  5. antennenfuß mazda 2,
  6. mazda 2 dachantenne tauschen,
  7. mazda 2 antenne,
  8. mazda 2 dachantenne austauschen,
  9. mazda 2 antenne abgebrochen,
  10. mazda 2 antennenfuß austauschen,
  11. mazda k224 Antenne,
  12. dachantenne wechseln mazda2,
  13. Autoantenne wechseln Mazda,
  14. mazda 6 antenne wechseln,
  15. antennen tausch bei mazda 2,
  16. mazda 2 antenne ausbauen anleitung,
  17. antenne mazda 2,
  18. mazda 2 antennenfuss,
  19. autoantenne einbauen Mazda 2 ,
  20. antenne wechseln mazda 2,
  21. antenne mazda demio,
  22. mazda premacy antenne wechseln,
  23. wie antenne mazda 2 ausbauen,
  24. mazda antenne mazda 2,
  25. Kosten abgebrochene Antenne Mazda 2
Die Seite wird geladen...

Antenne tauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  4. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  5. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden