Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Diskutiere Antenne/ Himmel ausbauen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
Franz Lemmler

Franz Lemmler

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gruß in die Runde,
ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy.
Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im Himmel, das macht einen schier verrückt.
Als würde irgendwas auf dem Himmel "tanzen".
Es ist stationär, wenn man mit der Hand unter den Himmel klopft bewegt es sich nicht wo anders hin.
Dem Gehör nach ist es exakt unter Antenne.
Das Kabel ist aber dran, Empfang gut.

Als erstes habe ich die beiden Schrauben der Antenne raus geschraubt und kann die Antenne so 5mm anheben.
Dann kommt Widerstand. Ich will natürlich keine Gewalt anwenden, nicht dass das Kabel abgeht und reinfällt.
Kann jemand beschreiben wie man die richtig ausbaut?

Komme ich so nicht weiter müsste ich den Himmel ausbauen und davor graut es mir.
Auch da bräuchte ich eine Anleitung wie der richtig demontiert wird.

Ach ja, wenn ich die Antenne auf Anschlag raus ziehe, wackelt sie, schiebe ich sie so ein Zentimeter rein klemmt sie schön. Aber auch dann habe ich immer diese nervige "Rappeln", dummerweise nur ein paar Zentimeter vom Ohr weg.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat, oder hat die selbe Erfahrung gemacht.
 
Thema:

Antenne/ Himmel ausbauen

Sucheingaben

mazda 6 himmel abbauen

Oben