Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Diskutiere Antenne/ Himmel ausbauen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...

1. #1 Franz Lemmler, 27.02.2019
    Franz Lemmler

Franz Lemmler Einsteiger

Gruß in die Runde,
    ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy.
    Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im Himmel, das macht einen schier verrückt.
    Als würde irgendwas auf dem Himmel "tanzen".
    Es ist stationär, wenn man mit der Hand unter den Himmel klopft bewegt es sich nicht wo anders hin.
    Dem Gehör nach ist es exakt unter Antenne.
    Das Kabel ist aber dran, Empfang gut.

Als erstes habe ich die beiden Schrauben der Antenne raus geschraubt und kann die Antenne so 5mm anheben.
    Dann kommt Widerstand. Ich will natürlich keine Gewalt anwenden, nicht dass das Kabel abgeht und reinfällt.
    Kann jemand beschreiben wie man die richtig ausbaut?

Komme ich so nicht weiter müsste ich den Himmel ausbauen und davor graut es mir.
    Auch da bräuchte ich eine Anleitung wie der richtig demontiert wird.

Ach ja, wenn ich die Antenne auf Anschlag raus ziehe, wackelt sie, schiebe ich sie so ein Zentimeter rein klemmt sie schön. Aber auch dann habe ich immer diese nervige "Rappeln", dummerweise nur ein paar Zentimeter vom Ohr weg.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat, oder hat die selbe Erfahrung gemacht.

Thema:

Antenne/ Himmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Antenne/ Himmel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  3. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  4. Tachoabdeckung Ausbau

Tachoabdeckung Ausbau: Hallo Leute, ich möchte gern an das Blinkrelais ran. Da es sich so anhört als würde es unter der Tachohaube sitzen, würde ich gern wissen wie man...
  5. 121 DB Antriebswellen ausbauen?

121 DB Antriebswellen ausbauen?: Guten Tag an alle Mazda-Fans! Ich wollte die Antiebswelle bei meinem Ei, einen 94er 121 DB 1.3 16V mit 72 PS ausbauen, um die Gelenkmanschetten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden