Antenne Fährt nicht raus

Diskutiere Antenne Fährt nicht raus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe mir jetzt ein Doppeldinradio eingebaut. Dank vorhandenen Iso-Stecker hat alles super geklappt, aber jetzt fährt die Antenne nicht...

1. jungel

jungel Einsteiger

Hallo,
    ich habe mir jetzt ein Doppeldinradio eingebaut. Dank vorhandenen Iso-Stecker hat alles super geklappt, aber jetzt fährt die Antenne nicht mehr raus. An der Antenne selber liegt es nicht, sie hat vor dem Umbau tadellos funktioniert. Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir helfen? Danke!

PS: Es ist ein 626 GF/GW, Baujahr 2001.

2. mc5000

mc5000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9 16V BJ ´97
    Ist bei deinem Radio so eine Art Mini Iso Adapter bei gewesen? Bei mir ist dort ein blaues Kabel, was man auseinander stecken kann. Dies steuert bei mir die Antenne, wenns verbunden ist.

3. jungel

jungel Einsteiger

Muss ich morgen mal nachschauen. Wo hast du das Kabel angeschlossen?

4. #4 lilinator, 20.03.2012
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    die antenne braucht ein 12v-signal, damit sie ausfährt. du mußt also schauen, daß die Antenne an den Radioanschluß"Antenne" oder "Remote" geht. Da ist 12v drauf, sobald das Radio eingeschalten ist. Kommt manchmal vor, daß die Din/ISO-Stecker nicht 100%ig für deinen Mazda belegt sind :-)

falls Dein Radio so einen Anschluß nicht hat, kannste die Antenne mit Zündungsplus anfahren-danngeht sie halt raus, sobald du die Zündung einschaltest. Grüße L

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zündungsplus ist aber für die Waschanlage nicht so optimal.

Aber kuck dir das Radio nochmal genau an: Viele Radios haben sogar nen "ANT"-Anschluss, da fährt die Antenne nur beim Radiohören aus, bei CD bleibt sie drin.

6. jungel

jungel Einsteiger

Es war tatsächlich ein Kabel mit dem Anhänger Remote, deren Stecker nicht in einander gesteckt waren. Ich schau morgen noch nach diesen ANT-Anschluss, weil jetzt die Antenne die ganze Zeit draußen ist, wenn das Radio an ist. Und man kann das Radio nicht ausschalten wenn die Zündung an ist.

7. #7 lilinator, 21.03.2012
    lilinator

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nicht jedes Radio funktioniert so, daß es die Antenne einfährt, wenn du nur cd hörst. Meinem neuen Kenwood ists egal-sobald das Gerät eingeschaltet ist, fährt die Antenne raus-egal ob im Tuner, MP3-oder CD-Modus

8. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich schrieb ja: "Viele Radios....", nicht aber "Alle Radios...." ;)

Zur Not kann man sich aber auch nen Schalter dazwischen hängen, grad, wenn man fast nur CD hört, dann ist das vielleicht garnet so dumm ;)

9. #9 viktor86, 06.10.2015
    viktor86

viktor86 Stammgast

Hi!
    Was muss das Radio haben das die Antenne bei Cd bzw. bei USB Betrieb wieder reinfährt,und bei FM wieder raus? Was muss auf der Verpackung stehen? Welches Feature? Wie wird diese Funktion genannt?
    mfg Viktor

10. #10 lilinator, 08.10.2015
    lilinator

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das feature ist meist nicht separat gelistet. meistens gibt es nur einen Remote-Port mit 12Vfür den Verstärker-da hängste auch die Antenne drann. Der Schaltet aber immer durch, wenn das Radio an geht-wäre ja auch sonst blöd mitm verstärker. Warum stört es dich, daß die Antenne draussen ist? Ich höre zu 80% MP3s im Auto und die Antenne is draussen..Who cares?-Rostet sie schonmal nicht fest ;-)

11. #11 viktor86, 08.10.2015
    viktor86

viktor86 Stammgast

Ich finde wenn ich cd höre oder USB das ich dann keine Antenne draußen sein soll.
    Und einen Schalter möchte ich mir nicht dazwischen klemmen.

mfg viktor

12. #12 sbl_626, 11.10.2015
    sbl_626

sbl_626 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    noch ein Hinweis dazu:
    Wenn der Verkehrsfunk aktiviert ist (TA beim zuletztgewählten Sender) dann bleibt auch beim CD/MP3-Hören die Antenne draußen (der Tuner wird ja schließlich 'gebraucht')

Gruß
    Sb

13. #13 viktor86, 12.10.2015
    viktor86

viktor86 Stammgast

Also TA ausschalten ...?

Thema: Antenne Fährt nicht raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 323 Antenne sicherung

,
  2. radioantenne fährt nicht aus

,
  3. ford probe 24v Sicherung Antenne

,
  4. ford probe radioantenne anschliessen,
  5. Auto mitsubishi galant Antenne fährt nicht raus ,
  6. mazda 626 radio antenne fährt nicht aus,
  7. Antenne vom auto fährt schlecht raus,
  8. mazda 626 antenne fährt nicht ein,
  9. mazda 626 geht das radio nur wenn die antenne draussen ist
Die Seite wird geladen...

Antenne Fährt nicht raus - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  4. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden