Antenne entfernen...

Diskutiere Antenne entfernen... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mahlzeit, Weiß einer von euch wie ich die original Dachantenne von meinem Bj 07 M6 abbekomme? Mit Fuß, also nich nur den Stab oben. Weil...

1. #1 Nickel.m6, 12.08.2008
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Mahlzeit,

Weiß einer von euch wie ich die original Dachantenne von meinem Bj 07 M6 abbekomme? Mit Fuß, also nich nur den Stab oben.

Weil ich mir ne Scheibenantenne geholt habe und nun will ich die oben weg haben und eine Shark atrappe raufsetzen..

Gruss Nickel

2. halbes

halbes Mazda-Forum User

ich weiß jetzt nicht genau wie es beim 6er geht, aber schätz mal das das eh bei jedem auto die selbe prozedur ist: einfach die hinteren türdichtungen ein wenig abziehen, eventuell die hintere obere verkleidung abmontieren, sodass du den dachhimmel einfach ein wenig runterdrücken kannst. dann müsste die antenne einfach von unten mit einer großen mutter angeschraubt sein. die einfach lösen und das wars. ist wirklich keine hexerei!

mfg halbes

3. #3 der_joerg, 12.08.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt doch Shark-Attrappen, bei denen du nur die "Peitsche" abdrehn musst und dann den OEM-Fuß dranlassen und mit der Haifisch-Flosse covern kannst. Dann bleibt sogar das Dach dicht und du hast keine hässlichen Flecken am Himmel, von durchdringender Feuchtigkeit.

Gruß
    Jörg

4. #4 Nickel.m6, 13.08.2008
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Hast du ne ahnung wo ich sowas bekomme?

5. #5 der_joerg, 14.08.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Inner Bucht sollte sowas zu finden sein...

Gruß
    Jörg

6. #6 Nickel.m6, 14.08.2008
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Bitte wo?

7. #7 der_joerg, 14.08.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    So, wenn der Link funzt, mein' ich sowas in der Art:

http://cgi.ebay.de/Antenne-Shark-Ha...18&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218742817637

Ich weiß' das du 'ne Scheibenantenne hast, brauchst ja dann des Kabel nich anschließen, aber so in der Art sollte das gehen, ohne den Himmel "abzuknöpfen".

Lackierbar sind die Dinger auch, und du musst ja nich die Auführung nehmen, wenn dir das nich gefallen sollte, sollte aber auch beim M6 passen.

Wie gesagt, ürsprünglich hab' ich sowas in der Art gemeint, kann aber leider die Auktion nich mehr finden, am Besten, du suchst selber nochmal...

Gruß
    Jörg

8. #8 Nickel.m6, 14.08.2008
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Achso ist das gemeint, das ist natürlich praktisch, weil man die ja nur drüber setzen muss...
    Aber auf die Scheibenantenne werd ich trotzdem einbauen wegen empfang... Mein Vater hat nämlich eine drinn von Bosch und die geht super und ist kaum zu sehen...

9. #9 future74, 15.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Himmel wirst du aber zumindest teilweise abmontieren müssen. Am besten fängst du hinten an, vielleicht reicht es wenn du dort die Klammern entfernst nur den Himmel nur ein Stück runter klappst, aber vorsicht den Himmel nicht knicken, da dies unter Umständen nachher sichtbar ist und somit der Himmel beschädigt ist. Zweifelfalls lieber den ganzen Himmel abnehmen, ist recht einfach.

Grüsse Peter

10. #10 der_joerg, 15.08.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hab' die Seite gefunden, die ich meinte, hab' die mal bei egay(punkt)com gesehn...
    Die lackieren die dir auch noch und laut Erklärung kann man damit den OEM-Antennenfuß einfach abdecken, wird einfach nur mit 3M-Folie aufgeklebt.

http://www.therpmstore.com/product_info.php?cPath=26&products_id=253

Gruß an Alle
    Jörg

11. #11 Nickel.m6, 15.08.2008
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Hab bei Ebay auch schon welche gefunden. Hab heute auch meine Scheibenantenne bekommen..

Kann mir einer sagen wo ich am besten am Radio (Bose) 12V + abgreifen ohne das was passieren kann? Und wie komm ich da am besten ran?

Thema: Antenne entfernen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 antenne wechseln

,
  2. mazda 2 antenne abschrauben

,
  3. mazda 6 dachantenne demontieren

,
  4. mazda 6 2003 antenne demontieren,
  5. mazda 6 antenne,
  6. mazda 2 antenne fest,
  7. Mazda 6 gh scheibenantenne,
  8. scheibenantenne bosch sockel lösen,
  9. mazda 6 gy dachantenne auswechseln,
  10. mazda2 Dachantenne wie abschrauben,
  11. mazda2 Dachantenne entfernen,
  12. mazda2 Dachantenne abnehmen,
  13. mazda 2 Antenne abnehmen,
  14. antennenfuss beim mazda 6 ausbauen,
  15. mazda 6 antenne entfernen,
  16. dachantenne mazda 6,
  17. antennenfuss mazda 6 wechseln,
  18. mazda 6 antenne abbauen,
  19. mazda 6 baujahr 2007 dachantenne ausbauen,
  20. mazda 6 dachantenne abnehmen,
  21. autoantenne abschrauben ölen,
  22. mazda 6 antenne abschrauben,
  23. antenne mazda 2 abbau,
  24. mazda kombi 6 Antenne abgebrochen,
  25. antennenfuß mazda 6
Die Seite wird geladen...

Antenne entfernen... - Ähnliche Themen

1. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  2. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  3. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  4. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  5. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden