Antenne am Premacy

Diskutiere Antenne am Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich fahre seit einigen Monaten einen Premacy-Automatik als Familienkutsche. Bisher ist alles top. Was nur wahnsinnig nervt, ist die antiquierte...

1. #1 volleyballgasometer, 01.09.2006
    volleyballgasometer

volleyballgasometer Guest

Ich fahre seit einigen Monaten einen Premacy-Automatik als Familienkutsche. Bisher ist alles top. Was nur wahnsinnig nervt, ist die antiquierte Antenne. Wie vor 30 Jahren bei meinem alten Käfer ragt sie vom Holm über der Türe in chrom einmal ausgezogen nach hinten/oben. Zweimal wurde sie in der kurzen Zeit bereits abgebrochen. Jedesmal waren rd.80,-- EUR fällig. Weiß jemand einen Rat? Gibt es vielleicht eine Kurzstabantenne aus Kunststoff, die man anstelle des Originalteils einsetzen kann?

2. #2 Mazda4ever, 01.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Es gibt, glaube ich, einen "Blindstopfen, den man anstelle der alten Antenne
    in den Holm setzt. Also wenn man die alte Antenne ausbaut.
    Und dann würde ich mir eine gute Scheibenantenne kaufen, die man in die Ecken der Windschutzscheibe klebt.

3. #3 rippchen_, 01.09.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    nicht mehr rein

Hallo,
    ich bekomme meine trotz regelmäßiger Pflege nicht mehr rein... Öl reinträufeln hilft auch nix.
    Grüße
    HENRIK

4. #4 Mazda4ever, 01.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    :?:
    Wo ist denn da der Zusammenhang zum Thema?

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe die Antenne bisher überhaupt noch nicht gepflegt und trotzdem geht sie noch rein und raus wenn ich vor der Waschanlage stehe !?

Würde an Deiner Stelle auch die Antenne raus nehmen und eine Scheibenantenne innen anbringen und den Stopfen auf den Holm machen.

6. #6 rippchen_, 05.09.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Kabelbinder

Hallo,
    ich habe beim letzten mal Waschen die Antenne mit einem Kabelbinder an der Dachreling festgemacht *g*
    Aber das mit der Scheibenantenne werde ich mir mal überlegen... falls Mazda den Ersatz der originalen Antenne nicht zahlen will. Hab ja noch etwas Garantie...
    Grüße
    HENRIK

Thema: Antenne am Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy antenne wechseln

,
  2. automatikantenne premacy

,
  3. wie antene wechsel mazda premacy

,
  4. holmantenne mazda premacy,
  5. original mazda premacy antenne,
  6. mazda premacy antenne tauschen
Die Seite wird geladen...

Antenne am Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden