Antenne am Premacy

Diskutiere Antenne am Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich fahre seit einigen Monaten einen Premacy-Automatik als Familienkutsche. Bisher ist alles top. Was nur wahnsinnig nervt, ist die antiquierte...

1. #1 volleyballgasometer, 01.09.2006
    volleyballgasometer

volleyballgasometer Guest

Ich fahre seit einigen Monaten einen Premacy-Automatik als Familienkutsche. Bisher ist alles top. Was nur wahnsinnig nervt, ist die antiquierte Antenne. Wie vor 30 Jahren bei meinem alten Käfer ragt sie vom Holm über der Türe in chrom einmal ausgezogen nach hinten/oben. Zweimal wurde sie in der kurzen Zeit bereits abgebrochen. Jedesmal waren rd.80,-- EUR fällig. Weiß jemand einen Rat? Gibt es vielleicht eine Kurzstabantenne aus Kunststoff, die man anstelle des Originalteils einsetzen kann?

2. #2 Mazda4ever, 01.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Es gibt, glaube ich, einen "Blindstopfen, den man anstelle der alten Antenne
    in den Holm setzt. Also wenn man die alte Antenne ausbaut.
    Und dann würde ich mir eine gute Scheibenantenne kaufen, die man in die Ecken der Windschutzscheibe klebt.

3. #3 rippchen_, 01.09.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    nicht mehr rein

Hallo,
    ich bekomme meine trotz regelmäßiger Pflege nicht mehr rein... Öl reinträufeln hilft auch nix.
    Grüße
    HENRIK

4. #4 Mazda4ever, 01.09.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    :?:
    Wo ist denn da der Zusammenhang zum Thema?

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens: