Antenne abgerissen!!!!

Diskutiere Antenne abgerissen!!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Danke bever69! Woher hast du denn die preise? Original vom Händler?

  1. Koval

    Koval Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport
    Danke bever69!

    Woher hast du denn die preise?
    Original vom Händler?
     
  2. #22 bever69, 06.02.2011
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite bei einem Mazda Händler und habe Zugriff auf das EPC (Mazda Ersatzteilkatalog).
     
  3. #23 Maldwyn, 15.02.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Hi Leute,

    ich wollte kein neues Thema aufmachen wegen meiner Frage.

    Ist die Sharkfin Antenne hier eigentlich nach StVo zugelassen?
    Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass Sharkfin Atrappen und leuchtende/blinkende Antennen verboten sind.
    Somit müsste doch die Sharkfin Antennen StVo zugelassen sein oder?

    Danke.
     
  4. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie kommst du denn darauf?

    Weder blinkt- noch leuchtet die! Ein weiterer Grund für ein Verbot würde mir sonst nicht einfallen. Ausserdem gibts die ja teilweise serienmässig, warum also nicht auch nachrüsten.
     
  5. #25 Maldwyn, 16.02.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Ich denke ja auch, dass die Sharkfin Antenne laut StVo zugelassen ist, wollte nur gerne mal einen genauen Sachtext dazu haben, den ich nirgendwo finde.
     
  6. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Da ja jede Veränderung in oder an einem KFZ bei uns in Deutschland ein Abnahme benötigt, würde ich es auch bei solch einer Antenne für möglich halten. Über den Sinn kann man nur spekulieren.:|
    Einfach einmal den TÜV oder die DEKRA anrufen und fragen.
     
  7. #27 Maldwyn, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Auf die Idee kam ich ja wirklich überhaupt nicht ... danke für den Tipp.
    Also der TÜV meinte zu mir, solange keine scharfen Kanten und blinkende Lichter dran sind und es darüber hinaus keine Atrappe ist, ist das kein Problem und muss nicht vorgeführt werden.
     
  8. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte dann wahrscheinlich auch vor 2 Jahren keinen TÜV bekommen!
     
  9. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Habe vorige Woche den TÜV-Onkel gefragt und der meinte, die Antenne fällt nicht unter die Abnahmepflicht. Entscheidend ist, dass die Höhe von 4 Meter nicht überschritten wird. Meine Haifischflosse liegt schon umgespritz bei Tuner, der muss nur noch was wegen Anschluss umlöten und dann wird das Teil angebaut.
     
  10. #30 BloodCage, 24.02.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    mir ist vorgestern das selbe passiert nur mit der Garage :(
    war dann gestern beim MH, Reparatur sprich Material mit Delle ausbeulen zwischen 300-400 € :(
    hat sich wieder rendiert. Hab dann meinen Händler auch wegen so ner Sharkantenne befragt, der meinte die gibts gar nicht als Ersatzteil???
     
  11. #31 Playboy_86, 24.02.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi BloodCage,
    sehr ärgerlich, die Sharkfin kriegst du nur bei visualgarage.com oder bei anderen Shops die auch das Teil über VG beziehen. Da musst dich selber drum kümmern, ist kein Mazda Originalteil.
    Montage ist auch sehr einfach.
     
  12. #32 BloodCage, 24.02.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    asooo ja hab dann mal auf der homepage von vg geguckt..seh ich des richtig, dass es die sharkfin gar net für den m3 bl bj 2011 gibt?
     
  13. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,hab grad mal die ersten 2 Seiten überflogen!
    Aber warum machst du die aschstraße nicht dafür verantwortlich??Ok das die Antenne abreisst ist dein Problem aber das dann der ganze sockel kaputt ist?Ist doch auch nicht normal oder???
    Mfg
     
  14. #34 BloodCage, 24.02.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    passiert leider....weils dann die komplette Antenne nach vorne biegt wenn die Bürste wieder Richtung Windschutzscheibe fährt und durch die Kräfte hebelts den Sockel nach vorne und dellt dir wie bei mir das Dach ein -.-
     
  15. #35 Playboy_86, 24.02.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Auf dem BL hat wahrscheinlich noch keiner die Sharkfin montiert. Falls doch sollte sich die Person mal melden.
    Leider gibts auch keine Beispielbilder auf der HP von VG wo ein BL zu sehen ist.
    Ich würd sagen der passt auf den BL sicherlich auch, nur ist die Frage ob die Sharkfin über den Antennesockel geht also ob genug platz ist.
    Der ist im vergleich zum 3er BK um ein Stück gewachsen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/2009_Mazda_3_(BL)_SP25_hatchback_01.jpg

    Ich hab kurz mal gesucht und bin fündig geworden:
    Der hat sie auf dem BL drauf http://www.mazda3forums.com/index.php?topic=172514.0
     
  16. #36 BloodCage, 24.02.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    ouhhh sieht echt gut aus aufm BL und wär ne Überlegung wert
     
  17. #37 BloodCage, 24.02.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    hats damals eig. beim BK die Farbcodes gegeben, dies beim BL gibt? Wie z.B. das Satisblau Metallic?
     
  18. #38 TeKay, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    TeKay

    TeKay Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 BK Stufenheck Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist auch diese Woche in der Waschstraße die Antenne abgebrochen und das Gewinde ist ausgerissen.
    Mich würde mal interessieren wo ich so einen Antennensockel her bekomme oder reicht es einfach nur aus wenn ich mir so eine Shark Fin auf das Dach schraube?
    Würde diese hier ausreichen? http://www.ebay.de/itm/VW-Auto-Spor...777&pid=100033&prg=1011&rk=1&sd=130818620280&

    Und dann hätte ich gerne noch eine kleine Anleitung wie ich diese montiere :think:
    fahre einen Mazda3 BK Stufenheck bj2004
     
  19. #39 BloodCage, 19.04.2013
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir wurde es damals alles über die Werkstatt bestellt. Auch der Dellendoktor.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  20. TeKay

    TeKay Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 BK Stufenheck Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    also eine Delle ist zum glück keine drin und ich brauche ja kein GPS empfänger oder sowas.
    bin am Dienstag sowieso in der Werkstatt und werde mal fragen was es kosten würde das Ding zu bestellen und ein zu bauen.
     
Thema: Antenne abgerissen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 dachantenne ausbauen

    ,
  2. autoantenne mazda 3

    ,
  3. mazda 2 antenne abgebrochen

    ,
  4. mazda 3 bk antenne wechseln,
  5. antennenfuß mazda 2,
  6. autoantenne waschanlage abgerissen,
  7. mazda premacy dachantenne tauschen ,
  8. mazda2 antenne abschtauben waschstraße,
  9. antenne abgebrochen mazda 6,
  10. mazda 3 bk antenne,
  11. Mazda Premacy Antenne ausbauen,
  12. mazda 6 antenne,
  13. mazda premacy antennenstab,
  14. antennenstab abgebrochen mazda,
  15. autoantenne mazda premacy,
  16. mazda cx-5 antenne tauschen,
  17. antenne wechseln bei mazda premacy,
  18. madzda premesy antennen abgebrochen.wie löse ich die halterung,
  19. mazda 3 bm antenne demontieren,
  20. mazda 2 antenne abgebrochen preis,
  21. dab antenne auto abgebrochen,
  22. autoantenne abgebrochen klebeband,
  23. mazda 6 antenne abschrauben,
  24. mazda 2 antenneNFUß? WECHSELN,
  25. mazda 3 mps bk dachantenne
Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen!!!! - Ähnliche Themen

  1. DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen

    DAB kein Rock Antenne empfangbar in Mittelhessen: Hallo, Mazda 6 GL Kombi Bj 2018 vielleicht eine simple Frage... Ich kann mit meinem 6er über DAB kein Rockantenne empfangen, obwohl Hessen seit...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

    Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

    Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  4. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

    Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  5. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

    Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden