Antenne abgerissen!!!!

Diskutiere Antenne abgerissen!!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich hätte eine Frage. Ich war in der Waschstraße und da is es passiert!!!! Antenne vergessen ab zu schrauben!!! :( Jetzt hat es...

  1. Koval

    Koval Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport
    Hallo!

    Ich hätte eine Frage.

    Ich war in der Waschstraße und da is es passiert!!!!
    Antenne vergessen ab zu schrauben!!! :(

    Jetzt hat es meine Antenne mit dieser kleinen Schraube ausgerissen und die schraube ist weg und beim Antennensockel ist das Gewinde komplett zerstört!

    Neuer Antennensockel?

    Vom Händler oder kann man das auch selber machen?

    Gruß
    Koval
     
  2. #2 format78, 05.02.2011
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Scharkfin Antenne !!! :)
     
  3. #3 bonsaijogi, 05.02.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Der Anschluß der SharkFin wird in den vorhandenen Sockel geschraubt.

    ... wird schwierig, wenn das Gewinde das zeitliche gesegnet hat ;)
     
  4. #4 format78, 05.02.2011
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Was hast für Auto ... BL oder BK? Ich weis nicht wie viel kostet ori. beim Händler (bestimmt ca.100€),aber bei ebay oder ebay 2 für BK kannst gebrauchte ansehen... ;)
     
  5. Koval

    Koval Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport
    SharkFin hab ich mir auch schon gedacht nur wie bonsaijogi geschrieben hat ist leider das gewinde zerstört und in der zwischenzeit ist es schon komplett aus dem sockel hinausgegangen! Hat nicht mehr gehalten! Wenn ich einen neuen Sockel einbaue muss ich doch bestimmt den Himmel ausbauen oder?:(:(
     
  6. #6 bonsaijogi, 05.02.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Da bin ich sogar ziemlich sicher, da die Antenne unten eine Mutter hat.
    Den Himmel von der Heckklappe her zu lösen, ist aber sicherlich nicht so
    schwer und einen Airbag hats da ja auch nicht.
     
  7. Lutzi

    Lutzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ich lass mir meine Antenne beim Tuner austauschen gegen eine ähnlich der SharkFin. Kostet mit Lackieren und Anbau 100,00 Euro.
    Warum, wegen Waschanlage... ;)
    Die wird in dem Loch festgeschraubt wie die bisherige.
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hab zwar noch nicht gemacht aber es müsste auch ohne gehen (beim M3 Sport).
    Den Himmel kann man von hinten vorsichtig nach unten ziehen das müsste reichen um daran zu kommen. Man bräuchte bestimmt nen zweiten Mann oder auch Frau um den Sockel gegen zuhalten aber da dürfte ja nicht das Problem werden.
     
  9. #9 bonsaijogi, 06.02.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... ich hatte zuerst auch Zweifel ob das passt, ich bin nun aber froh
    das ich es gemacht hab, ich möchte meine nicht mehr missen :D
     
  10. Koval

    Koval Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport
    Ich hab nen mazda 3 Sport, und ich wed mal probieren ob ich den Himmel hinten lösen kann ich hoffe das es keine Probleme gibt.

    Halt euch am laufenden!!!

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Koval
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Würde zumindest erstmal den Händler um rat fragen, bevor selbst Hand angelegt wird. Vielleicht hat dieser eine Lösung für dich.
     
  12. Koval

    Koval Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport
    Antennensockel ist schon ausgebaut!!
    Einfach den Himmel vorsichtig gelöst dann kommt man ganz leicht zur Antenne die ist nur mit einer Mutter fixiert 20er Schlüssel und schon ist sie offen!

    Jetzt muss ich nur noch den passenden Antennensockel morgen besorgen.

    Hoffe es regnet bis morgen nicht hab ja jetzt ein loch drinn!!!;-)

    Gruß Koval
     
  13. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Isolierband bis morgen drüber... Kein Panzerband, könnte Lackschäden verursachen.
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    na da würde ich aber wenigsten ein breites Klebeband oder ähnliches drauf machen. Sonst ist dein Himmel morgen doch hinüber.
     
  15. #15 bonsaijogi, 06.02.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    ... trink ne Flasche Sekt auf den Erfolg, schnitze den Korken
    etwas zurecht und press ihn in das Loch ... hat nicht jeder :D
     
  16. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Werkstatt das Gewinde nach schneiden lassen, oder eine Nummer größer neu schneiden lassen.
    Das spart zumindest einen Ausbau des Himmels. Was du dann weiter damit anstellst??? Da hast du die freie Auswahl.
     
  17. Koval

    Koval Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport
    @Paddy Danke für die Wahrung!

    Ich hab schon überlegt ob ich ein Panzerband drauf klebe hab mich jetzt für normales Isolierband entschieden!

    Hoffe das ich jetzt nur noch den passenden Antennensockel zum richtigen Preis finde!

    Gruß
    Koval
     
  18. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry für meinen Beitrag, da war ich etwas zu langsam!!!
    Aber ein Weg wäre es gewesen.
     
  19. #19 Playboy_86, 06.02.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Das gleiche Spiel hab ich auch schon hinter mir nur das bei mir die kurze Alu Antenne samt Gewinde raus gerissen wurde.
    Neuer Antennensockel bei Mazda bestellt selber eingebaut hat mich gekostet knapp 55 oder 60€ danach hab ich mir die Sharkfin geholt.
     
  20. #20 bever69, 06.02.2011
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Der Antennensockel kostet für den Mazda3 BK im Original 42,28 Euro. Die Antenne selbst 57 Euro, habe ich eben mal nachgesehen.
    Komplett würde dich das dann knapp 100 Euro kosten.
     
Thema: Antenne abgerissen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 dachantenne ausbauen

    ,
  2. autoantenne mazda 3

    ,
  3. mazda 2 antenne abgebrochen

    ,
  4. mazda 3 bk antenne wechseln,
  5. antennenfuß mazda 2,
  6. autoantenne waschanlage abgerissen,
  7. mazda premacy dachantenne tauschen ,
  8. mazda2 antenne abschtauben waschstraße,
  9. antenne abgebrochen mazda 6,
  10. mazda 3 bk antenne,
  11. Mazda Premacy Antenne ausbauen,
  12. mazda 6 antenne,
  13. mazda premacy antennenstab,
  14. antennenstab abgebrochen mazda,
  15. autoantenne mazda premacy,
  16. mazda cx-5 antenne tauschen,
  17. antenne wechseln bei mazda premacy,
  18. madzda premesy antennen abgebrochen.wie löse ich die halterung,
  19. mazda 3 bm antenne demontieren,
  20. mazda 2 antenne abgebrochen preis,
  21. dab antenne auto abgebrochen,
  22. autoantenne abgebrochen klebeband,
  23. mazda 6 antenne abschrauben,
  24. mazda 2 antenneNFUß? WECHSELN,
  25. mazda 3 mps bk dachantenne
Die Seite wird geladen...

Antenne abgerissen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ausfahrende Antenne beim MX-5

    Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

    Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

    Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  4. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

    Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  5. Antenne BK aktiv oder passiv

    Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden