Anschweiss Sport Endrohr

Diskutiere Anschweiss Sport Endrohr im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo bin hier neu habe folgende Frage bring ein anschweiss sport endroh sound.Kumpel hat von mir gesagt es bringt sound und zwar nicht...

1. Soty83

Soty83 Guest

Hallo bin hier neu habe folgende Frage bring ein anschweiss sport endroh sound.Kumpel hat von mir gesagt es bringt sound und zwar nicht schlecht.Vielen dank in vorraus

2. #2 Schurik29a, 08.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich glaube nicht, dass das Endrohr (nach dem Schalldämpfer) noch große Auswirkungen auf den Klang hat - wird die Lautstärke ja doch durch die Schalldämpfer (wie der Name schon sagt) reduziert. Vielleicht bringt es etwas, aber das wird sich eher defekt als sportlich anhören, glaube ich.

Gruß Schurik

3. #3 Matti782, 08.10.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also nen Freund von mir hat sich soon Ding an seinen 626GE rangeschweißt...klingt brummiger jetze...also würde sagen, es bringt bissl was. Aber am besten probierst es einfach mal ;-)

4. Mazer

Mazer Guest

Ich hatte mal ein Anschweissendrohr am 323 BG. Wenn man es TüV Vorbildlich anbringt hört man nicht wirklich mehr. Wenn du jetzt allerdings skrupellos einen Bohren ansetzt und das Loch im Endschalldämpfer (abgeschnittenes original Rohr) erweiters wir er sehr hübsch dumpfer, ohne dir auf den Nerv zu gehen.

Als "low Budget" Lösung war es wirklich nicht schlecht....

P.S.: Den TüV hat es bei der Hauptuntersuchung später nicht einmal gestört.

5. Soty83

Soty83 Guest

War gerade beim tuner bei uns. er sagte nur richtige sport anlage oder halt die löcher was passiert wenn ich die löcher da mache sowie wie laut ist das?Sowie wie hört sich das an und was kann passieren wen ich angehalten werde sowie wenn das der tüv das sieht?

6. Mazer

Mazer Guest

Also, ich hatte in drei Jahren nie Probleme damit... Weder TüV noch Polizei. Gegenfrage: Was ist, wenn ich hinten ein Loch durch Rost habe? Ich glaube, neuer ESD und TüV Vorführung im schlimmsten Fall.

Ich habe es auch allerdings nicht übertrieben, sondern den Radius lediglich um lediglich ca. einen cm erweitert damit er sportlich dumpf klang. Vom "Dorf Erschrecker" war er auch weit entfernt.... Als sich mit den Jahren der gesamte Endschalldämpfer Rostbedingt gelöst hat, hat man Sound gehabt!!!

Nach zehn Minuten hattest du allerdings auch rasende Kopfschmerzen und für ein 88 PS Auto war dies auch sehr lächerlich ;).

Thema:

Anschweiss Sport Endrohr

Die Seite wird geladen...

Anschweiss Sport Endrohr - Ähnliche Themen

1. [DOPPELT] Suche gebr. Rückleuchte Außen li für Mazda6 Sport Kombi 08 2,5l

[DOPPELT] Suche gebr. Rückleuchte Außen li für Mazda6 Sport Kombi 08 2,5l: Hallo, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rückleuchte Außen li Baureihe 6 Sport Kombi 2,5 MZR 06/08.... kann mir da jemand weiterhelfen –...
  2. Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox

Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox: Hallo, wir überlegen uns, einen neuen Mazda zu kaufen (Aktuell ein alter 5er) ... zur Auswahl würde auch ein 6 Sport Kombi stehen. Wir haben auch...
  3. Suche ABE für 90ér Anschweiß-Endrohr

Suche ABE für 90ér Anschweiß-Endrohr: Hallo ! Hat jemand von Euch zufällig diese ABE oder kennt Ihr eine Adresse, wo man sich ABE´s runterladen kann ? Hersteller: AP-CAR-DESIGN...
  4. Anschweiss-Endrohr am Mazda 5 ! Hat einer von Euch eins dran ?

Anschweiss-Endrohr am Mazda 5 ! Hat einer von Euch eins dran ?: Hallo ! Ich möchte mir gerne ein Anschweiss-Endrohr an meinen Mazda 5 dranschweissen, damit er noch ein bisschen sportlicher aussieht ! Nur bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden