Anschweiss-Endrohr am Mazda 5 ! Hat einer von Euch eins dran ?

Diskutiere Anschweiss-Endrohr am Mazda 5 ! Hat einer von Euch eins dran ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Ich möchte mir gerne ein Anschweiss-Endrohr an meinen Mazda 5 dranschweissen, damit er noch ein bisschen sportlicher aussieht ! Nur bin...

  1. #1 Takahara, 27.05.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

    Ich möchte mir gerne ein Anschweiss-Endrohr an meinen Mazda 5 dranschweissen, damit er noch ein bisschen sportlicher aussieht ! Nur bin ich noch am überlegen, was für eine Form es haben soll !
    Hat jemand von Euch eins drauf ? Wenn "JA", wäre nett wennk Ihr mal ein Bild posten würdet !

    MfG, Takahara
     
  2. #2 Honni1972, 27.05.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Takahara,

    ich hatte werksseitig bereits ein Endrohr / Blende (ich hoffe, Du meinst so etwas) mit gutem Sound. Nach dem Austausch der Auspuffanlage vor nem Vierteljahr habe ich nun eine bereits fest verbundene Blende am Auspuff und mein Freundlicher hat mir die "alte" Blende, welche einfach aufzuschrauben ist, mit nach Hause gegeben.

    Auf dem Bild siehst du die "alte" Blende.
     
  3. #3 Takahara, 27.05.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !
    Nein, so etwas meine ich nicht. So sieht mein Endrohr im Moment auch aus !
    Ist Serienmäßig drauf gewesen.
    Ich meine was größeres, z.B. sowas:
    Endrohr1.jpg

    Endrohr2.jpg

    Endrohr3.jpg

    Möchte halt gerne, bevor ich mir so was draufmache, ansehen wie so was aussieht !

    MfG, Takahara
     
  4. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    :roll:
     
  5. esge

    esge Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Hä… wozu? :doh:
     
  6. #6 Takahara, 27.05.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil ich finde das mein M5 Exclusive mit Trendpaket so sportlich aussieht und das durch ein solches Endrohr noch mehr betont wird !

    MfG, Takahara
     
  7. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Vorschlag an Takahara: Guck Dir das ovale Edelstahlendstück aus dem Zubehörkatalog an. So eins hatte ich bis zum Auspuffwechsel auch dran - jetzt liegt es geölt und eingetütet herum, bis ich mich mal aufraffe, das angepunktete Rundteil ab zu beiteln und das schöne ovale wieder dran zu zaubern. Ich denke mal - dieses sieht ausreichend sportlich und gediegen aus. Frank.
     
  8. #8 Takahara, 28.05.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @Moser:
    Ja, sieht nicht schlecht aus !
    Aber ein anderes bekomme ich für den halben Preis und sieht evtl. noch besser aus !

    MfG, Takahara
     
  9. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Aber bitte nicht so ein Dingens von der Tanke - ich verspreche Dir, Du kämpfst pausenlos gegen den Rost. Das originale ist wie gesagt aus Edelstahl (klar bisschen überteuert sowieso - aber immer noch billiger als pupertierende Anschweißendkanonen der allein- oder mit Freundin hart auf dem Asphalt schleifenden Jungdynamiker)
     
  10. #10 Takahara, 19.08.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe seit Gestern eins drauf !

    Habe mir gestern ein Edelstahl-Endrohr mit Absorber und 90mm Durchmesser an den Endtopf geschweisst !
    Habe mich letztendlich für ein rundes Endrohr entschieden, da es von der Montage an einfachsten war und wenn siech der Endtopf etwas verdreht fällt es nicht auf, wie bei einem ovalen !



    MfG, Takahara
     

    Anhänge:

  11. #11 Wolfi78, 19.08.2007
    Wolfi78

    Wolfi78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:
  12. #12 Neuling, 20.08.2007
    Neuling

    Neuling Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    ich hab mir am we auch ein Endrohr anschweißen lassen,Bilder mach ich morgen früh mal... meins ist oval,und zum Grund:ich finde auch das das originale Rohr sehr bescheiden wirkt,das past echt nicht zum restlichen sportlichen Aussehen des 5ers...
     
  13. #13 Anniversary, 21.08.2007
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab ich schon seit Juni 2006 unterm 5er.
    Meiner war am Anfang recht leise, wird mit der Zeit immer lauter.
     
  14. #14 Wolfi78, 24.08.2007
    Wolfi78

    Wolfi78 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast recht und besonders nach bissel Autobahn fahren !:D
     
  15. #15 future74, 24.08.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Remus brauchen am Anfang bis sie den optimalen Klang haben, aber einmal richtig eingefahren, Spass ohne Ende.

    Grüsse Peter
     
  16. Mazdi5

    Mazdi5 Stammgast

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Takahara,
    sieht doch gar nicht schlecht aus,:-) das Endrohr!
    Bringt es denn nun auch ein Sportlichen Sound?

    Mfg. Mazdi5
     
  17. #17 Takahara, 31.08.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal so gesagt: Es hört sich schon sportlicher an, aber ein richtiger Endtopf mit ordentlichem Sound wäre schon was anderes !

    Mir ging es hauptsächlich um die Optik und da das Teil so gut wie nix gekostet hat, ist es so auch in Ordnung !

    MfG, Takahara
     
  18. #18 Neuling, 01.09.2007
    Neuling

    Neuling Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Hier mal mein Endrohr:-)

    [​IMG]
     
  19. #19 Takahara, 01.09.2007
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @Neuling: Sieht auch gut aus !
    Mach Dir, wie ich auch, die MPS-Antenne drauf, dann sieht Dein Auto noch besser aus !

    MfG, Takahara
     
  20. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm, das ist auch noch was, was ich für meinen 5´er dann brauche! :)
    Bei meinem 626GE hatte ich eine Blende dran die geklemmt wurde, nein, nicht aus dem Baumarkt sondern was anständiges für circa 60.-€. Das Teil war Oval und hat nach 2 Jahren noch wie neu ausgesehen. Mal schauen ob ich sowas auch unter den 5´er bekomme ... :)

    Sascha
     
Thema: Anschweiss-Endrohr am Mazda 5 ! Hat einer von Euch eins dran ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffschelle mx 5

    ,
  2. anschweissendrohr montieren

    ,
  3. endrohr 110

Die Seite wird geladen...

Anschweiss-Endrohr am Mazda 5 ! Hat einer von Euch eins dran ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden