Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!!

Diskutiere Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Sers!!! Ich habe hier einen alten Bose Verstärker, doch wurde sie vom Vorbesitzer etwas unsanft aus seinem Auto ausgebaut, indem er die Kabel...
  • Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!! Beitrag #1

buzzer

Sers!!!

Ich habe hier einen alten Bose Verstärker, doch wurde sie vom Vorbesitzer etwas unsanft aus seinem Auto ausgebaut, indem er die Kabel nach 20cm einfach abgeschnitten hat. Nun weis ich leider nicht wie die Belegung der Kabel ist, und was ich wo anschließen muss. Evtl. kann jemand mit den Nachstehenden Daten etwas anfangen, und mir einen Anschlußplan per E-Mail zukommen lassen.

Daten:
AMP ,2441,J94A
GD7h-66-92X
185792-001
S/N 104272

Habe zwar schon an Bose geschieben, aber von denen ist nur das gekommen:

Zitat:
Hallo Herr Peters,

wir können Ihnen nur sagen, dass dieser Verstärker zu einem Mazda 626 aus den 90-er Jahren gehört.

Weitere technische Informationen-wie etwa einen Belegungsplan- gibt Bose® prinzipiell nicht an Dritte weiter.
Bose® treibt viel Aufwand um einen unvergleichlichen Raumklang in die Fahrzeuge zu bringen. Daher wird
alles was nicht Serienstand ist (wie etwa das nachträgliche Verpflanzen von Komponenten in nicht dafür vorgesehene Fahrzeuge)
von uns nicht unterstützt. Wir hoffen Sie können dies ein wenig nachvollziehen und verbleiben,

• Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!! Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Hallo, da konnt ich jetzt nix zu finden. Hast du evtl mal ein Bild von den Anschlüssen? bzw eins von der platine inkl anschlüsse? dann könnt ich evtl weiterhelfen.

davon abgesehen. was willst du mit dem teil? die bose systeme sind nicht gerade berauschend. sind halt nur für deren abgestimmte teile.
wobei ich die meinung vertrete, dass bose für die leistung masslos überteuert ist. ebenfalls im heimbereich. wer baut denn noch microboxensystem....

• Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!! Beitrag #3

Gast

na das mit bose und preis/leistung ist wohl ansichtssache! denn ich kann deine oben angeführte meinungin keinster weise teilen. bose ist im heim-hifi-bereich, wenn man ned wirklich viel platz hat, sicher noch immer das beste (leider halt nicht das günstigste) am markt (jamo, yamaha, infinity, udgl. können da beim besten willen von der qualität ned mithalten). und auch im kfz-bereich muß ich sagen, das die normale 0815-anlage (mediamarkt, cosmos, saturn, udgl.) sich qualitativ und klanglich ned mit bose messen können. ok bei beim hifi-fachhändler eingebauten anlagen ist das sicher was anderes, wobei der preis dann aber auch wieder ins unermeßliche geht.

• Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!! Beitrag #4
Jojo81

Jojo81

Stammgast
bose behauptet von sich, high end zu sein. sind se aber nicht. in nem neuen benz oder 7er kann ichs ja verstehen. da klingen die teile auch gut.

aber die paar tausend die ein bose concerto system mehr kostet ists nicht wert. für das geld kann man bessere anlagen einbauen. auch versteckt. mit mehr dynamik, klang und ausstattung. und das der preis bei nem fachhändler ins unermessliche geht stimmt ja wohl auch nicht so ganz. beis showeinbauten schon. aber darum gehts ja nicht.

nochmal kurzer schwenk zum homehifi: bose ist gut. aber wenn du sie mit mainstream ware wie von dir aufgeführt vergleichst geht das nicht. für den preis muß bose ganz oben mitspielen können. tun sie aber nicht. in fachkreisen wirds ja schon fast belächelt. da hört man eher namen wie klipsch, mcintosh, nakamichi, teufel, etc...

• Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!! Beitrag #5

Gast

also ich find das bosesystem im 6er sehr gut! ok, wenn man an gscheiten bums will, ist ma mit bose fehl am platz (das system istehr auf klang ausgelegt und ned auf tschinbumm).aber klanglich, mußt ma erst mal an 0815-anlage zeigen, die ma um die preisdifferenz zum normalen radiosystem bekommt und die bose das wasser reichen kann. ich glaub die wirst ned finden.

und zum homebereich, bei den namen die du aufwartest, ist das wie wenn du mazda mit einem maybach vergleichst. da kann bose natürlich ned mithalten!

Thema:

Anschlussplan für Bose Verstärker gesucht!!!

Sucheingaben

mazda 6 bose verstärker technische daten

,

bose amp 3600 belegung

,

bose auto verstärker anschlussplan

,
bose amp 2441.j94a
Oben