Anschlußgarantie

Diskutiere Anschlußgarantie im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, wer von Euch musste / wollte schon mal die Anschlußgarantie in Anspruch nehmen. Hat dies geklappt oder wurden die Forderungen...

1. #1 PeterSr, 28.10.2014
    PeterSr

PeterSr Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

wer von Euch musste / wollte schon mal die Anschlußgarantie in Anspruch nehmen.
    Hat dies geklappt oder wurden die Forderungen abgewiesen und was war defekt?

2. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo PeterSr,
    kurz meine Erfahrungen: Inanspruchnahme mehrmals. 2x Simmeringe kompl.Kostenübernahme jeweils rd.200€, 1x Airbagsteuergerät 20% Materialanteil rd.320€ (Gesamtkosten rd.1800€), 1x Seitenairbag-Modul Kosten rd. 720€, komplett abgelehnt.

3. #3 chriser, 01.11.2014
    chriser

chriser Guest

Da klinke ich mich mal ein, denn ich überlege momentan die Anschlussgarantie für meinen 6er abzuschliessen.

Das klingt ja irgendwie nicht so prickelnd. Gibt es da mehr Erfahrungen mit? Lohnt sich die Anschlussgarantie?

4. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    Hallo chriser,
    die Anschlußgarantie ist eine Art Versicherung. Bei jeder Art von von Versicherung stellt sich immer die Frage, brauche ich sie mal oder nicht, oder lohnt es sich. Für mich war die ASG rentabel, allein die Kosten für das Steuergerät haben den Beitrag mehr als gedeckt. Ich spreche hier nur vom CX9. Den 6er habe ich 10 Jahre gefahren. Der hatte nicht eine einzige Reparatur. Da wäre der Beitrag für die Katz gewesen, aber das Risko wäre abgedeckt gewesen. Besorge Dir mal Broschüre vom fMH, da kann man ein wenig über die Kostenübernahme lesen.

5. #5 NeuerDreier, 02.11.2014
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hier mal die aktuellen Preise:

Mit der optionalen Mazda Neuwagen 8-Jahres-Garantie sichern Sie Ihr Fahrzeug gegen unerwartete Reparaturkosten für alle wichtigen Bauteile für bis zu fünf weitere Jahre oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km ab.** Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**.

Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie für ausgewählte Mazda Modelle:

12 Monate
    bis 150.000 km Gesamtlaufleistung
    inkl. 19% MwSt.

24 Monate
    inkl. 19% MwSt.

60 Monate***
    inkl. 19% MwSt.

Mazda2 133,00 € 214,00 € 569,00 €
    Mazda3 146,00 € 227,00 € 599,00 €
    Mazda5/Mazda6/Mazda CX-5 184,00 € 290,00 € 789,00 €
    Mazda MX-5 223,00 € 353,00 € 863,00 €

Und das ist noch nicht alles:
    Während der Laufzeit der Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie lässt sich diese um jeweils ein weiteres Jahr bis zum vollendeten zehnten Jahr nach Beginn der Mazda Neuwagen-Garantie oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 200.000 km verlängern**.
    Fortgesetzter Fahrspaß sozusagen.

Garantieverlängerung Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie:

bis 66 kW(90 PS)
    inkl. 19% MwSt.

67 kW (91 PS)bis 92 kw (125 PS)
    inkl. 19% MwSt.

12 Monate Garantie
    bis 200.000 km
    maximal 10 Jahre 201,00 € 227,00 €

93 kW(126 PS) bis 146 kW (199 PS)
    inkl. 19% MwSt.

ab 147 kW (200 PS)
    inkl. 19% MwSt.

12 Monate Garantie
    bis 200.000 km
    maximal 10 Jahre 286,00 € 519,00 €

Die Anschlussgarantie wird über teilnehmende Mazda Vertragshändler / ServicePartner vergeben. Als Käufer erhalten Sie vom Verkäufer, d.h. einem Mazda Vertragshändler/ Service Partner, eine Garantie, deren Konditionen sich aus Garantiebedingungen inklusive Garantievereinbarung ergeben. Diese Garantie ist durch die CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert.

Die Garantiebedingungen sowie die umschlossenen Baugruppen sind bei Ihrem Mazda Vertragshändler / ServicePartner einsehbar. Er informiert Sie gerne über alle weiteren Details.

6. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    Hallo NeuerDreier,
    vorab sage ich, daß die Entscheidung für eine Anschlußgarantie für mich richtig war.
    Wie man aus meiner Erfahrungsdarstellung entnehmen kann, muß man schon aufpassen was wann übernommen wird.
    Die Darstellung "unerwartete Reparaturkosten für alle wichtigen Bauteile" werden übernommen, kann ich aus den gemachten Erfahrungen so nicht stehen lassen.
    Ist ein Airbag-Steuergerät oder ein Airbag-Modul kein wichtiges Bauteil?
    Die Auflistung der Kosten etc. ist o.k. und kann hilfreich sein. Aber es ist Vorsicht geboten, der erste Absatz erweckt den Eindruck eines "Rund-um-Sorglospakets". Wenn es um einen Schaden oder Reparatur geht und die Versicherung (hier die Garantieversicherung)wird zur Kasse gebeten, sieht die Sache gewöhnlich anders aus.

7. #7 NeuerDreier, 05.11.2014
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Schon klar, sollte auch hauptsächlich die aktuelle Preissituation darstellen.

Und wie immer, genaueres im Kleingedruckten.

8. #8 edelposer, 05.11.2014
    edelposer

edelposer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2l Sport-Line AWD
    Was würde die Anschlussgarantie nach 5 Jahre bzw nach 150000 km kosten? Pro weiteres Jahr 227 Euro?

Thema: Anschlußgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda anschlussgarantie

,
  2. mazda garantieverlängerung

,
  3. mazda anschlussgarantie bedingungen

,
  4. mazda anschlussgarantie sinnvoll,
  5. mazda cx-5 garantieverlängerung garantiebedingungen,
  6. lohnt sich garantieverlängerung bei mazda cx5,
  7. garantieverlängerung cx 5,
  8. mazda cx-5 garantieverlängerung,
  9. lohnt sich eine neuwagenanschlussgarantie mauda,
  10. was beinhaltet Mazda Garantie,
  11. mazda mx 5 garantieverlängerung,
  12. mazda anschlussgarantie agb,
  13. mazda garani,
  14. mazda garantie erfahrung,
  15. mazda anschlussgarantie kosten,
  16. mazda anschlussgarantie online abschließen ,
  17. mazda cx 5 anschlussgarantie,
  18. mazda garantie nur vertragshaendler,
  19. Kosten Anschluss Garantie mazda,
  20. mazda 3 garantievrtlängrrung 24 monate,
  21. mazda car garantie,
  22. mazda neuwagen anschlussgarantie 2013,
  23. mazda neuwagen anschlussgarantie auch später abschließen ,
  24. mazda skyactiv anschlussgrantie,
  25. anschlussgarantie mazda cx 5
Die Seite wird geladen...

Anschlußgarantie - Ähnliche Themen

1. *** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***

*** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, eine zusätzliche 5-jährige *** Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie ***...
  2. Neuwagen Anschlussgarantie

Neuwagen Anschlussgarantie: Hallo Leute hab eine frage an euch.Im februar 2016 endet mein garantieansprüche nach 3 jahren für mein CX-7(Diesel).im Februar 2013 wurde er neu...
  3. Neuwagen-Anschlussgarantie - Jetzt oder später?

Neuwagen-Anschlussgarantie - Jetzt oder später?: Moin moin, ich wollte mal fragen, ob ihr euch bei dem Kauf eures neuen BM direkt die Anschlussgarantie gegönnt habt oder ob ihr vor habt diese...
  4. Anschlussgarantie 2 Jahre

Anschlussgarantie 2 Jahre: Hallo, ich überlege für meinen Mazda 3 SP TX+ eine Anschlussgarantie abzuschließen, hat vielleicht jemand den aktuellen Preis für eine...
  5. Anschlußgarantie

Anschlußgarantie: Hallo Gemeinde Da meine Neuwagengarantie Anfang April ausläuft bin ich am überlegen, ob ich nochmal eine 2 jährige Anschlußgarantie abschließe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden